Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 13.06.2003, 10:48
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juri:
<STRONG>Ja, Thomas. Das ist tatsächlich mittlerweile bekannt. Und Dein nächstes Automobil wird ein 996er , jaaa! Und uns graut es auch schon davor

Ein ELFERTREFF unter 996er Administration! Kanns was schlimmeres geben ????? Wehe, der wird dann in sechsundneunziger Treff umbenannt oder in den "Club der versammelten Kühler" *hehe* [..]</STRONG>[/quote]

Hallo Juri,

wassergekühlte Administration gibt es doch schon seit über 1 Jahr von unserem 11T-Rainer (996 C4 Cabrio). Der hält sich momentan nur etwas zurück ! Das hat aber bisher hier niemandem geschadet !

Aaaaber, immer schön cool bleiben ! Auf meiner Wunschliste steht auch noch der 993 Turbo. Alles ist also noch offen...

In diesem Sinne,
(noch )luftgekühlte Grüße von

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.06.2003, 10:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Thomas,

ja hier geht es immer fair zu !!!
3 gegen 8, das wär doch gelacht :-)
musste ich doch gleich mal mein Profilbild ändern ... wegen Verstärkung und so ... Porschefan hat ja Recht, von seinem Standpunkt aus gesehen ist der 996 das bessere Auto. Zweifellos. ABER was WILL ich mit ner perfekten Frau ? gääähhhnnnnnnnn ... gehe ich doch lieber in MEINE Garage, die da drin stehen sind alle nicht perfekt, aber ich liebe sie, wenn man das so über eine Blechkiste sagen kann

Dieter ( der wie immer gut gelaunte Kölsche Jung )
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.06.2003, 10:54
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Magellan:

STOP ich seh nur noch verschmommen STOP
brauche dringend Luft STOP Wasser hab ich genug im Auge STOP i can not more STOP i laugh me dead STOP
nu stop doch endlich

Gröööööhhhlll
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.06.2003, 11:01
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Ihr Lieben allerseits, die Luftpupser eingeschlossen! Hat schon mal wer mit über 189 cm Körpergröße versucht einigermaßen elegant eine 911 Luftnummer zu besteigen? Das war auch der Grund, warum ich nicht schon vor Jahren einen 911, sondern damals einen DB Evo gekauft habe. Beim 996 klappts übrigens einwandfrei, sogar mit Bandscheibenvorfall! Also, alle Großgewachsenen und Lendenwirbelgeschädigten die Frozzeleien der Luftpupser zeigen nur eins: Sie sind alle von kleinerer Körpergröße. Der olle Fritz aus Potsdam läßt grüßen. Dies tut auch der Gerd 189!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.06.2003, 11:02
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1:
<STRONG>Okay liebe Wassertreter, hier kommen die Fakten der Lufties

Wie, Ihr habt welche?

-----------------------------------------
( Porschefan aufgepassst ! )
O.K.
-----------------------------------------

Fakt 1 : alleine der 1.Zylinder eines Luftgekühlten Boxers macht schon mehr Klang als alle 6 Zylinder eines Wasserpumpenbeschleunigers zusammen.

Das ist kein Fakt, das ist Einbildung

-----------------------------------------
Fakt 2 : den 2. Zylinder lasse ich jetzt mal weg …. Gehen wir direkt aufs GANZE: im SIXPACK ist der Sound eines echten 11er´s nicht zu schlagen ! Ich werde den direkten Vergleich in Würzburg nicht scheuen. Wir sprechen nicht von LAUT sondern von MUSIK, dem legendären Sound, dem Sägen, dem Trompeten … ich gerat ins Schwärmen …

Wir werden sehen!
------------------------------------------

Fakt 3: em … wo war ich ? ach ja, beim 11er.

Wars das schon?
------------------------------------------

Fakt 3,5 : Ich will kein Lamm !

Ich auch nicht, 280 kmH sollten machbar sein

------------------------------------------

Fakt 3,6 : Ich will einen Hammer !

Den hab ich, aber nicht nur in der Garage
-------------------------------------------

Fakt 3,7 : Ich will lenken und nicht im Sessel spazieren fahren ( dafür hab ich einen BMW )

Na dann lenk ruhig, wenn ich Dich überhole
------------------------------------------

Fakt 3,8 : Ich will das es hinter mir zittert wenn ich vorne reintrete !

Beim 996 Power braucht man dafür nicht extra reinzutreten, der geht auch so
------------------------------------------

Fakt 3,9 : und zum Teufel noch mal, ich will akustische Begleitmusik !

Warst Du schon mal beim Porschecup?
Anscheinend nicht!
------------------------------------------

Fakt 4 : und wenn ich mit diesem seltsamen, immer wieder beobachteten leicht verklärten aber glücklichen Gesichtsausdruck aus meinem Dicken steige, dann gehen mir alle anderen Lenor´s so ziemlich den Buckel runter.

Da ich auch Dein Modell klasse finde ist das Argument akzeptiert!
-------------------------------------------

Fakt 5 : mit meinen Waden würde ich beim Gangwechsel eines 996 glatt den Kühler zertreten !

Na, jetzt gehen wir aber wieder in reine Ironie über
-------------------------------------------

Sorry Jungs, ich kann nicht anders ( ich glaub ich bin intolerant ? )

Ohja, kann man so nennen
-------------------------------------------

Mit sportlichen Grüßen
Euer Dieter ( immer zu Scherzen aufgelegt und freut sich auf Würzburg )</STRONG>[/quote]

Ebenso freundliche Grüße
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.06.2003, 11:10
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Wow, ich grüße die gesammte Wasserfraktion.
Endlich fühle ich mich unter meinesgleichen und stehe nicht allein den Luftikussen entgegen

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.06.2003, 11:19
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

DING, DING

Naechste Runde!


Zwischen

Luftgekühlt vs. Wasserkühlung

stehts

1,736 Mio zu 3

Das ist ein hauchdünner Vorsprung. Kann die Wasserfraktion in der naechsten Runde aufholen?
Wir werden es Live erleben. Beim zweimillionsten Eintrag in diesem Therad werden wir sehen ob dem einen die Luft ausgeht, oder dem anderen das Wasser bis zum Halse reicht.

Für Spannung ist gesorgt!



Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.06.2003, 11:29
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Cool

Nun meine lieben Luftikusse:

Ihr könnt Euch ja mal den letzten Beitrag von Abenteuer Auto in Kabel 1 reinziehen: Abenteuer Auto

Da geht es um 996 GT2 vs 996 Roock Turbo. Sind beides Lenor Autos (seht Ihr, jetzt habt Ihr ein schlechtes Gewissen ) Wolltet Ihr nicht so etwas auch immer mal fahren?

Außerdem kann ich mich lebhaft an die Diskussion um den Carrera GT erinnern. Komischerweise hat da keine(r) gefragt, ob das ein lüftgekühlter (prust) sei ... aber alle wolten mitmachen ...

Meinungen dazu??

All the best,
Uwe
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.06.2003, 11:30
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hallooo, miteinander !

Zuerst einmal ein dickes Lob an die 996-er-Fahrer ! Ihr ertragt es ja wirklich mit Fassung, daß WIR im "Luftgekühlten" im faszinierenderen Auto sitzen - ein paar KM/h Endgeschwindigkeit mehr oder weniger, darauf kommt es zum Glück am ALLERWENIGSTEN an !
Ich finde es nicht fair immer vom LENOR-Porsche zu sprechen : Wenn schon Schleichwerbung, dann doch bitte auch mal SOFTLAN-Porsche, VERNELL-Porsche oder SANSO-Porsche sagen !
Dann hätte ich da noch einen Nachtrag zum Thema "War/ist die Wasserkühlung nun notwendig oder nicht ?": Ein befreundeter, gut informierter Insider (Ingenieur bei PORSCHE in Weissach), hat folgendes zu mir gesagt: "War sie nicht und ist sie heute noch nicht !!!"
Stichwort Geräuschemissionen: Mit einer (zugegeben aufwendigen) Motorkapselung wie z.B. bei modernen Dieselmotoren üblich, wäre dieser Punkt überhaupt kein Problem.
Stichwort motorische Effizienz / Kraftstoffverbrauch: In der Theorie und auf dem Papier ja (wenn auch nur unerheblich), in der Praxis nicht meßbar !! (Wird übrigens auch durch Tests in Fachzeitschriften bestätigt.)
Stichwort thermische Probleme: In der Tat problematisch, aber nur bei Vierventilköpfen ein "echtes" Problem. Dabei frage ich mich natürlich, ob diese 4V-Köpfe tatsächlich nötig sind: In einem damaligen Testbericht vom 964-Carrera-2 stand zu lesen, daß dieser dank Resonanzaufladung eine Zylinderfüllung von mehr als 100 % erreicht - was will man mehr ?? Auch die Turbos haben uns NIE durch Leistungsmangel enttäuscht, und falls im Einzelfall doch, haben z.B. LOTEC oder RUF auf Wunsch auch noch mal 100 % draufgepackt !!
Stichwort Abgase: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß der 993 Biturbo lange Zeit DAS Auto war, welches mit meilenweitem Abstand die GERINGSTEN Schadstoffe ausgestoßen hat. In einem Vergleichstest waren angebliche "Saubermänner" (schwachbrüstige Kleinwagen) dagegen wahre Dreckschleudern !!!!!

- Soviel dazu.
Was nun folgt ist der eigentliche Grund warum der erfolgreiche 993 nach nur kurzer Bauzeit eingestellt wurde:
Er war dem Onkel "WENDELIN" (Wiedeking) in der Fertigung schlicht und einfach viel zu aufwendig und daher zu teuer !!
Der 996 kostet Porsche in der Fertigung nur einen Bruchteil des 993. Die massiven Einsparungen werden natürlich von Porsche "eingesackt" statt an den Kunden weitergegeben. Dieser erhält zum gleichen (oder inzwischen höheren) Preis, genau genommen, ein minderwertigeres Fahrzeug ! (Was man an einigen Details auch deutlich sehen/spüren kann !)
Darum -und nur darum, steht Herr Wiedeking mit seinen Bilanzen als "Wunderknabe" da. Der Export war bei Porsche nämlich schon immer überdurchschnittlich.
So, jetzt will ich Euch aber nicht weiter mit Gequassel langweilen, aber nebenbei erwähnen sollte man es halt schon mal.
Grüße in die Runde,

ACHIM


PORSCHE 911 - Sportwagen des Jahrhunderts !
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.06.2003, 11:38
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Leute, ihr habt ja zeit ohne ende soviel neue beiträge seit gestern nacht. Jetzt werden die h2o-ler aber mutig.Aber wie sagte Juri schon: 1,3....mio gegen ,jetzt vielleicht 6, dass stehen wir locker durch.
In den Carrera GT hätten wir uns natürlich einen luftgekühlten motor eingebaut (wegen des sounds)
Bis gleich im chat.
KH
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.06.2003, 11:53
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Naja, das sehe ich ein bisschen anders

Anstatt viel Geld in die Optimierung des 993 zu investieren kahm es einfach wesentlich günstiger einen völlig neuen Wagen auf die heutigen Bedürfnisse ausgelegt zu konzepieren, der auch für die Zukunft gerüstet ist. Genau diesen Weg ist Porsche mit Erfolg gegangen und das nicht zum ersten mal.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.06.2003, 11:57
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Der 993 IST das Optimum !!

Da kann man nichts optimieren !!

Gruß

ACHIM

P.S.: ALLE bisherigen 911-er sind nach anfänglichem Aufschrei der Traditionalisten stets sehr schnell anerkannt worden. Dies ist beim 996 definitiv nicht so! Seit JAHREN wird er von den Fans boykottiert.- Mit ihm ist Porsche einen Schritt zu weit gegangen, - ein guter Porsche, ein echter Porsche, aber leider kein 911-er mehr !

911 - die Legende lebt !!

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.06.2003, 12:08
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, genau und die SL bestelllisten werden immer länger, ist halt auch ein LENORAUTO.
KH
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.06.2003, 12:11
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Da erinnere ich mich aber auch an längere Aufschreie

Aber das liegt ja in der Vergangenheit und man neigt dazu Diese schnell zu vergessen

Gruß
Porschefan
Der, der noch immer alle 911 genial findet!
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.06.2003, 12:18
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Und wenn wir schon von dem Optimum reden, kommt nur eins in Frage:
(Natürlich Wassergekühlt)



Gruß
Porschfan
Der, der schon kräftig spart, aber es wohl eh nicht schaffen wird
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG