Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2016, 22:27
stoffel-muc stoffel-muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2016
Ort: München
Beiträge: 2
stoffel-muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufhilfe: Identifikation von fachgerechter Restauration '719 911T Targa

Liebe 911er Gemeinde,

Ich verfolge schon seit längerem euer Forum, seit neustem auch endlich als angemeldetes Mitglied.

Kurz und knapp: ich würde mich über eure gesammelte Erfahrung zum Thema fachgerechte Restauration zu folgendem Objekt der Begierde freuen:

http://www.ebay.com/itm/121949492353...%3AMEBIDX%3AIT

Da ich derzeit als Expat derzeit in den USA bin, habe ich den Wagen auch probegefahren - ein Traum, zieht gut, Fahrwerk gut abgestimmt, Lack macht guten Eindruck (linke Fahrertür sieht nur auf den Fotos so aus).
Mit dem Johnson bin ich auch schon fleißig die Details durchgegangen, aber eben eher Interieur etc.
Würde mich über eure Meinung, speziell zu Fahrwerk, Motorrraum, Unterboden freuen und alles, dass euch auffällt, was nicht original getreu ist. COA vorhanden.
Punkte die mir aufgefallen sind: Beilstein Dämpfer, S-Bumper, Radio, Lenkrad,

Natürlich auch gerne Meinungen zum preispunkt.
Vielen Dank!
Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (98,5 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2016, 13:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von stoffel-muc Beitrag anzeigen
Liebe 911er Gemeinde,
Ich verfolge schon seit längerem euer Forum, seit neustem auch endlich als angemeldetes Mitglied.
Kurz und knapp: ich würde mich über eure gesammelte Erfahrung zum Thema fachgerechte Restauration zu folgendem Objekt der Begierde freuen:
http://www.ebay.com/itm/121949492353...%3AMEBIDX%3AIT
Da ich derzeit als Expat derzeit in den USA bin, habe ich den Wagen auch probegefahren - ein Traum, zieht gut, Fahrwerk gut abgestimmt, Lack macht guten Eindruck (linke Fahrertür sieht nur auf den Fotos so aus).
Mit dem Johnson bin ich auch schon fleißig die Details durchgegangen, aber eben eher Interieur etc.
Würde mich über eure Meinung, speziell zu Fahrwerk, Motorrraum, Unterboden freuen und alles, dass euch auffällt, was nicht original getreu ist. COA vorhanden.
Punkte die mir aufgefallen sind: Beilstein Dämpfer, S-Bumper, Radio, Lenkrad,
Natürlich auch gerne Meinungen zum preispunkt.
Vielen Dank!
Sebastian
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.
Hilfen bekommst Du hier:
http://www.elferhelfer.de/
http://neimann-exclusive-cars.de/res...erlauf-galerie
ansonsten findest Du auch viele Infos in der Betriebsanleitung
Der Preis ist schon sehr ambitioniert, zumal wenn er nach Deutschland kommen soll, (Shipping, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren) hinzukommen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.04.2016 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2016, 13:33
2.4-er 2.4-er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 16
2.4-er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sebastian

da gibts einige Dinge die nicht passen, aber die gefährlichste ist die, dass hinten zwei verschiedene Schwingen verbaut/verbastelt wurden.

Die linke ist vermutlich die falsche (2.4 + 2.7) und die Geometrien der Aufnahmeaugen ist um einiges unterschiedlich zwischen den 2.2 und 2.4/2.7.
Das ergibt bei der falschen Schwinge bei jedem Einfedervorgang extremen Stress in die Schrauben (welche übrigens normalerweise auch verschieden sind) und diese können/werden mit der Zeit brechen wegen Ermüdung. Vermutlich streift der Linke Stossdämpfer sogar am Rahmen...

Schau das und anderes also nochmals genau an!

cheers
Marco

PS: falls die Bilder wirklich so täuschen sollten, ist das obig geschriebene natürlich nur BS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2016, 18:23
stoffel-muc stoffel-muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2016
Ort: München
Beiträge: 2
stoffel-muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank! Das mit der Schwinge schaue ich mir dann nochmal live genauer an.

Du sagtest es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die nicht passt. Was denn noch alles?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2016, 21:05
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau, der linke Schräglenker müsste 2,4L sein.

1. Frontstoßstange 2,4S. Ein 2,2er hatte die noch nicht.
2. Sitze nicht Original. Echte Sportsitze sehen völlig anders aus.
3. Dito Lenkrad
4. Schaltknauf

5.falsche Türgriffe/Schlösser. 2,2L hat den Schlüssel quer gesteckt -- nicht hochkant! Griffe sind nicht änderbar!

6. Passform und Farbtöne linke Tür/Seitenwand.

7. Klapptaschen an den Türen fehlen

8. ob das originale Fuchsfelgen sind, wär ich nicht sicher

9. Scheibenwischer mit Nullpunkt rechts?



Gruss aus Köln,Hans
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2016, 06:29
Mainzer Mainzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 70
Mainzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
auch sind die Türtafeln m.W. nicht verschraubt, sondern mit einer Art von Klammern gesteckt.
Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2016, 16:28
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alex, Marco und Hans haben viele falsche Details entdeckt, dies kann aber alles korrigiert werden.
Das entscheidende ist aber vor allem, dass der Body bzw. Unterboden in einem guten Zustand ist.
Also nicht durch Unterbodenschutz, etc. Rost oder größere Unfallschäden überdeckt werden...

Gruß
RichardII
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2016, 17:25
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alex, Marco und Hans haben viele falsche Details entdeckt, dies kann aber alles korrigiert werden.
Das entscheidende ist aber vor allem, dass der Body bzw. Unterboden in einem guten Zustand ist.
Also nicht durch Unterbodenschutz, etc. Rost oder größere Unfallschäden überdeckt werden...

Gruß
RichardII




Absolut richtig!

Aber echte Sportsitze mit Klappkonsolen kosten....

Ich nenne besser keine Zahl.

Alle von mir und den Kollegen aufgezählten Mängel zu beseitigen, liegt man sofort bei 10K€ aufwärts.

Da ja niemand Abweichungen von Originalzustand akzeptiert, hauen hier einige Teile schon ziemlich rein, was die Kosten anbelangt.

Dazu kommt noch Verschiffung, Verzollung, Deutscher Tüv und Anmeldung. Aber das erwähnte der liebe Bernd ja schon.

Aus der Ferne kann man leider dazu(Rost, Pfuscherei, malade Technik, denn fahren soll es ja auch)lediglich die sofort offensichtlichen Mängel aufzählen.

Infos über überholte Technik?

Selbst wenn Rechnungen dabei sind -- wer weiss schon, ob das fachgerecht gemacht wurde.

F-Modelle in dieser aktuell überhitzten Zeit zu kaufen ist echt ein schwieriges Unterfangen.

Karosseriemängel kann leider nur ein Porsche-Vollprofi entlarven -- was ist ein Knick, was ist eine Sicke, die da richtig hingehört.

Und leider leider sind die lieben Magnesiummotoren sehr empfindlich.
Eine Probefahrt mit einem Magnesiummotor müsste eigentlich einige 100Meilen dauern -- klar spielt da kein Verkäufer mit.

Auf jeden Fall gilt ja immer, das man min 5000€ noch zusätzlich zu allen erwartenen Kosten bis zur Anmeldung in D in der Hinterhand haben muss.
Beim F-Modell ist es etwas mehr. Da wären auf jeden Fall eher 10K€ angesagt.
Wenn man die nicht braucht, umso schöner.

Gruss, Hans aus Köln
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG