Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2004, 10:13
ZipZapZup ZipZapZup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
ZipZapZup
Beitrag GT3 Tuning ?

Hallo und guten Abend,

Nach ein paar Monaten Fahrzeit mit meinem C2 habe ich festgestellt, das dieses ansich sehr gute Fahrzeug, zu kompromissbehaftet ist, und ich habe Ihn gegen einen GT3 CS eingetauscht (7/99).

Nach den ersten Probefahrten bin ich absolut von Fahrwerk und Handling, im Vergleich zum C2, begeistert.
Was mir fehlt ist der deutliche Leistungszuwachs, der nominell ja immerhin 40 PS sein sollen.

Nun hatte ich einen sehr gut gehenden C2 und nun wohl eher einen schwächeren GT3, die sich beide ich den Fahrleistungen (reines Spurtvermögen) nicht viel tun.

Habe diverse Angebote von verschiedenen Tunern studiert. Die Maßnahmen sind wohl alle recht identisch, anderer Krümmer, Kats, Endtopf und Motornicänderung mit 380-400 PS. Leistung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem GT3-Tuning und damit auch den Tunern (wie Techart, Manthey etc) und kann ein paar Erfahrungen posten ?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
oo:

Viele Grüße

ZZZ
__________________
Autos die niemenad braucht, aber jeder haben will...ach Ferdi, wie recht du hast :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2004, 11:52
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ingo,

Manthey ist im Umkreis wohl ein guter Tuner.(unsere GT3 des PCR sind alle da)
Vom reinen Spurtvermögen des GT3 muß man mal absehen. Wenn Du diesen Renner mal auf dem Nürburgring durch die Kurven jagst, wirst Du den "Abstand" recht schnell erkennen !!!
Dafür brauchts aber auch "Fahrerfahrung" um die Unterschiede bei Hochleistungssportwagen klar zu erkennen. Mit dem reinen Spurt ist es nicht getan, das Gewicht ist viel wichtiger, weil mit reiner Motorleitung kommt man oft nicht am Gegner vorbei, aber auf der Bremse schon

Und mit dem GT3-Handling kann man nach dem "Ausbremsen" richtig Raum gewinnen und somit ist der GT3 ein klarer Vorteil gegenüber eines Serien-996C2.

Aber das üben wir dann in Bitburg

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2004, 12:31
ZipZapZup ZipZapZup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
ZipZapZup
Beitrag

Hallo Dieter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bei unserem Besuch in Bitburg auch am Rande mitbekommen, das Manthey wohl zu empfehlen ist. Auch kann man danach dierekt mal das Resultat ausprobieren auf der NS...

Vielleicht kannst Du mich mal im Schlepptau mitnehmen ? Würd mich riesig freuen, und meinem Fahrtrstil verbessern

Es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, das ich mein Auto zu ca. 99 % unterfordere. Das muss sich ändern :-)

Vielleicht also erstmal Tuning am Fahrer...

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ingo

__________________
Autos die niemenad braucht, aber jeder haben will...ach Ferdi, wie recht du hast :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2004, 12:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da unsere Jungs schon rund 400PS an Board haben und über ein sauber abgestimmtes Cupfahrwerk verfügen, haben sie im Moment das abspecken entdeckt

Es bleibt weiter spannend !!!

Freue mich auch schon auf ne "runde Runde" auf der alten NS. Da gehört der GT3 mit zum schnellsten ...
Du mußt ja nicht der schnellste sein, Spaß muß es machen. Das mit dem Schlepptau wäre für mich eine Ehre (dann heißts wieder: da hat so´n oller C1 wieder mal die GT3 nicht vorbei gelassen )

Freu mich mit Dir auf Dein Auto !

Gruß Dieter

PS: der GT3 vom Kurt




__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2004, 03:32
ZipZapZup ZipZapZup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
ZipZapZup
Beitrag

Hallo Dieter......AHHHHHHHHHHHHHHH... sehe mein Geld schon schwinden wenn ich mir die Fotos betrachte. Einfach genial, geänderte Cup Front, Gt2 Flügel....

Kannst Du mir viellecht per PN die email Adressen der GT3 Vertreter im PCR zukommen lassen ? Habe sie ja alle schon live gesehen und kann die performance ("Oh mann, der 993 Turbo...hat der ein Problem mit dem Antrieb oder ist der GT3 so schnell ????") als sehr gut beurteilen.

Die können mir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du mich, und vielleicht auch andere hier im Forum, auf einen Einführungskurs mitnimmst.

Dann heisst es aber wahrscheinlich "Hat der GT3 ein Schaltproblem oder warum wird er nun zum dritten mal überrundet....."

Freue mich jetzt schon....wann hast Du denn einen Termin frei....

Viele Grüße

Ingo

__________________
Autos die niemenad braucht, aber jeder haben will...ach Ferdi, wie recht du hast :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2004, 00:21
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ingo,
warum kommst Du nicht in den PCR ?
da hast Du alle Schrauber, Ingenieure, Heizer, und auch professionelle Rennfahrer zum "anfassen".
Vergünstigungen wie "preiswert Reifen kaufen" etc. sind auch drin. Jedes Jahr Rennstrecke, 2 Slalomveranstaltungen, Kartfahren etc. ?
Wir haben gestern den ClupCupPokal vergeben
Auto war natürlich ein GT3 !

Versteh mich bitte nicht falsch das ich keine EMailadressen unserer GT3-Fahrer weiterleite. Ich halte es für geschickter die Leute nach und nach kennenzulernen. Dann geben die auch ihr knowhow weiter

Achso: demnächst unter:
www.porsche-club-rheinland.de

aber zur Zeit die aktuelle Domain:
www.porscheclub-bg.de

Grüße, Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2004, 23:39
ZipZapZup ZipZapZup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
ZipZapZup
Beitrag

Hallo zusammen,

habe noch eine kurze rückfrage:

im kofferaum des gt3 ist ein schwarzer runder deckerl (neben brems-und wischwasserkasten). was ist darunter ? öltank ?

sind noch andere gt3 fahrer im forum anwehsend die vielleicht etwas zur reifenwahl sagen können ?

@Dieter: anmeldung ist raus
__________________
Autos die niemenad braucht, aber jeder haben will...ach Ferdi, wie recht du hast :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2004, 08:24
kkos951 kkos951 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: kgsl
Beiträge: 129
kkos951
Beitrag

Wenn Du das max aus Deinem Gt3 rausholen willst mußt Du einfach zu Kadach gehen.
ich denke jeder Gt3 Fahrer (spätestetensabe dieser Rennsaison) sollte wissen was er kann?

Ansonsten Manthey ist auch sehr gut.
Selbst ein Umabu aud 4.6 L (vier ,sechs liter) ist möglich und das MIT TÜV.

Konstantin
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG