Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2003, 11:32
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag Carrera Gt

Hallo, Presseinfo von heute: Der Carrera GT wird gebaut. 2003 ca 1000 Stück. Hat W.W. heute in Detroit verkündet.
GK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2003, 04:07
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hi Gerd,

könnte man sich ja überlegen, einen zu ordern so für Sonntag's oder ? Nur ob die Hausbank da mitspielt ?

Gruss GTR
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2003, 04:38
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Reden

Ja, das machen wir, benutzt wird es aber nur an Sonntagen mit geradem Datum... Gruß GK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2003, 06:08
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Wir könnten ihn uns doch teilen! Jeder von uns ... was kostet er denn überhaupt? Also etwa 300 Mitglieder müßten für einen 1,3 Millionen DEM teuren Porsche 4.333,00 DEM zahlen, das ist doch ein Klacks ... und jeder kann ihn dann einmal im Jahr fahren ... super Idee, ich bin dabei! Die Anfallenden Kosten werden natürlich auch geteilt, damit ist so ein Supersportwagen keine Sache mehr, die man sich nicht leisten könnte !
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2003, 07:04
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Sandy ...

Du hast schon wieder Ideen aber nicht schlecht.
Also, soweit mir bekannt ist soll das Wägelchen 1,5 Millilonen DM kosten sprich 750.ooo Euro's hört sich schon besser an. Der aktuelle Mitglieder-Stand ist bei 368 angekommen.
Das sind dann nur noch 2028 Euro's pro Bluna-Porschisti ;-) ... das ist dann schon eine Überlegung wert doch.

Ich mache dann auch freiwillig und selbstverständlich ganz uneigenützig die Planung für den Einsatz des Fahrzeugs, OK?

Grüsse aus der Tiefkühl-Toscana

GTR
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2003, 07:15
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Blinzeln

Na passt, sagts mir bescheid, ich werd ihn mir dann für eine Woche von euch ausborgen. Die Innenaustattung ist ma bare, aber draussen soll er bitteschön silber sein. Und natürlich will ich ihn als erster fahren. Ich will euch ja die drecksarbeit des Einfahrens ersparen. ... also mein Angebot steht, da ich ein sozial eingestellter Mensch bin, verlange ich keine müde Mark von euch für diese Drecksarbeit. Von mir aus kann der Wagen auch auf meinem Namen laufen. So aber jetzt ist aus, sonst komm ich mir womöglich noch ausgenutzt vor.

lg, Avi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2003, 11:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Tja Avoe,

mit einer Woche wirst Du so Deine liebe Not haben bei 368 Mitgliedern ... da wird die Nutzungsdauer pro Mitglied nämlich schon streng limitiert auf Stunden, nicht in Tage gezählt. Die einzige Möglichkeit für Dich, den GT eine Woche zu besitzen wäre, wenn Du einfach sieben Anteile kaufst, was in etwa 14196 € sind! Das heißt aber, daß schonmal sieben Mitglieder auf Ihre GT-Anteile verzichten müssen ... und die mußt Du erst noch finden .

Viel Spaß dabei!

@Thomas: die Organisation erübrigt sich, jeder "Besitzer" muß am Ende seiner Zeit, das Fahrzeug dem nächsten "Besitzer" selbstverständlich vor die Tür stellen, frisch geputzt, voll betankt und in einwandfreiem Zustand, selbstverständlich hat der jeweilige Besitzer für die Zeit in der er der rechtmäßige Besitzer ist alle Rechte und Pflichten für das Fahrzeug.

Sämtliche normalen Reparaturen und Wartungen werden unter den Besitzern gleichmäßig verteilt, für Schäden kommt die Versicherung auf, die wir auch alle anteilig bezahlen. Das ganze läuft wie eine KV, wir sind eine Solidargemeinschaft, das heißt eventuelle Beitragserhöhungen durch Schäden tragen im Normalfall alle gleichermaßen, sollte ein besonders "unfähiger" Fahrer unter uns sein, der überproportional viele und heftige Schäden verursacht, so muß über seine "Mitgliedschaft" verhandelt werden, im extremen Fall wird er ausgeschlossen und seine Anteile unter den Mitlgliedern aufgeteilt.

Ganz einfach : schon organisiert!

Jedes Mitglied ist in der Höhe seiner Anteile Stimmberechtigt. Jede Entscheidung ist nur mit einer Mehrheit von 51% rechtskräftig.

Weitere Vertragsbestandteile können wir ja noch einfügen.

Wir können ja schonmal eine List herumgehen lassen, wer alles an dem GT interessiert ist

Ist im Grunde gar nicht so bluna, oder? Mit Ferienwohnungen und Segelyachten macht man das oft nicht anders und es funktioniert hervorragend.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2003, 14:11
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
[QB]

@Thomas: sollte ein besonders "unfähiger" Fahrer unter uns sein, der überproportional viele und heftige Schäden verursacht, so muß über seine "Mitgliedschaft" verhandelt werden, im extremen Fall wird er ausgeschlossen und seine Anteile unter den Mitlgliedern aufgeteilt.

Wir können ja schonmal eine Liste herumgehen lassen, wer alles an dem GT interessiert ist

Ist im Grunde gar nicht so bluna, oder? [QB][/quote]

... Hi Sandy ... wer ist hier Bluna ???

Du bist ja wieder ganz Geschäfts-Frau und hast alles organisiert. On Top wie immer, also fangen wir dann mal mit der Liste für den GT (R) an:
993GTR einen Anteil ... Überweisungen werden erbeten auf folgendes Sonder-Konto: 356911964993996
Bankleitzahl:
924944968928
unter dem Verwendungszweck:
Carrera GT
Spenden für das Projekt werden erbeten, auf das Privatkonto des Webmaster's Thomas. Zur Farbe möchte ich noch Anmerken: 2. Antrag hiermit "Speedgelb". Ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das BGB.

Sind wir nicht Alle ein wenig Bluna

ciao ThomasII
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2003, 02:54
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Beitrag

Hey ich wollte kein Anteil kaufen, ich wollte euch nur einen gefallen tun und da Auto für euch einfahren.

Egal, jedenfalls wenn ich mich beteiligen sollte dann wirds mein vorgenger echt scheisse haben. Weiss zwar ned wo er wohnen wird aber ich geh davon aus irgendwo in Germany. Sprich wenn er das Auto Bekommt, dann er sich eigentlich gleich auf die Autobahn hauen, zu mir nach Wien fahren, um es noch rechtzeitig abliefern zu können. . Ich schätze mal den anderen wird es nicht anders ergehen, sprich unser GT wird wohl mehr kilomerter/jahr machen als alle GT die verkauft werden gemeinsam. ;-)

Anderer Vorschlag, bin draufgekommen das ein Jahr 365 Tage hat , sprich vielleicht sollten wir anteile auf 365 limitieren. Die rechenaufgabe überlass ich dir, alex.

Wurscht, DIE FARBE soll SILBER werden mit schwarzen Interieur. Wenn es sein muss erkauf ich mir die stimmen. Und mein nachfolger, der an die reihe kommen wird, soll bitte schön irgendwo in bayern wohnen. Ist doch nicht zu viel verlangt oder.

Ok ich glaube wir sollten jetzt langsam aber sicher wieder zum landeanflug ansetzen. Bevor wir eines der Geilsten wagen, dies auf den Mark geben wird, schamlos "prostituieren".


ich bleib jedenfalls bei meinm 996c2c-baby.
wish all of ya' a nice day.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2003, 09:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Avoe
wer keine Anteile kaufen will / kann, hat nichts zu sagen , also bleib Du ruhig bei Deinem "Teekesselchen" in Wien !
Außerdem ist ein GT wohl ein schnelles Fahrzeug habe ich mir sagen lassen, so daß eine pünktliche Ablieferung kein Problem ist, die Ösis blicken den im Tiefflug eh nicht! Und vergiß nicht, solltest Du Dir tatsächlich Anteile kaufen: Du mußt den GT zu Deinem Nachfolger bringen, wo immer er auch wohnen mag ... aber das werden wir in jedem Fall gut organisieren, keine Bange!

Landeanflug: abgelehnt!


@Thomas
2. Antrag angenommen und hiermit einstimmig beschlossen : Speedgelb, marineblaues Interieur, sämtliches Zubehör, Navigation, damit wir die entsprechenden "Anteilseigner" überhaupt finden

3. Antrag:
als Hauptsitz der "GT-Gemeinschaft" würde ich Menden vorschlagen, das ist auch der Hauptsitz von unserem Forum - was hältst Du davon?

Wie immer gelten die AGB und das BGB ... mei san mir guat!

PS: die BLZ ist ja nicht sehr schön, aber seine BLZ' kann man sich ja nicht aussuchen, welche Bank ist das denn überhaupt ?

Bis später, will noch was fertig machen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2003, 11:44
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Wenn ich im Club aufgenommen werden und das Ding auch mal bekomme, dann bitte vor der Alex, ich bring das Auto auch pikobello sauber und vollgetankt nach München, Ährlich, versprochen. GK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2003, 12:18
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Lächeln

YAAHOOOOOO!!!!!

Ich bin dabei!

Ich nehme auch einen Anteil! Und da der Avoe ja jetzt ausgestiegen ist, nehme ich seinen Anteil auch gleich noch dazu!

Wollte den ersten Anteil schon gerade überweisen, aber meine Online-Banking Software sagte mir zuerst, daß da noch irgendwo eine "912" fehlt, und außerdem solle ich doch bitteschön die Buchstaben B, O, X, S, T, E und R noch irgendwo unterbringen. Grmpf.

Hey Leute, wirklich gelb? Ehrlich?? Ich meine, an Alex Cabrio sieht das ja gut aus, und an Thomas 11T Renner auch, aber am GT? Muß der nicht silber sein? So wie alle Ferrari rot sein müssen?

Ach, egal, hauptsache Carrera GT!

Also was nun, wann bestellen wir? Sonst sind die alle vergriffen!

Lechz,

Heiko
http://www.944-fans.de
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2003, 01:52
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Daumen runter

Speedgelb, marineblaues Interieur?
sagmal alex ich dachte du willst den mitglieder ein "produkt verkaufen", aber mit so einem Angebot wirst du wohl kaum zustimmung finden. Ich mein ein GT muss ja ned so aussehen, als wäre ein Hund lange nicht gassi gewesen und sich auf das schönste auto weit und breitt ein bissal ausgetobt hat.
Und über die Plauen zitze sag isch mal üwerhauft nischts, Brudar.

Nu jedenfalls würds mich interessieren ob das auto ESP hat. Wenn ned, dann sollten wir Alex ihre stimmen schleunigst abkauffen. Ich mach ma sorgen um dich Alex, nicht um das Auto.

So nochmal, jetzt zwicken wir uns mal alle kräftig am Popo, und erwachen.


lg, Avi der vielleicht ösiland lebt aber bei weitem kein ösi ist.

PS: könnte ich mir unter umständen mein Anteil liesen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.05.2003, 03:41
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi at All ...
... also der Reihe nach.

@ Gerd, hiermit nach der a Konto-Zahlung im Carrera GT Club aufgenommen. Die Reienfolge bitte mit der Alex abstimmen ... per Daten-Hai-Way .

@ Heiko , wieder erhohlt vom Nürburgring-Unfall ???
Bitte dann den 2fachen Anteil auf das obegnannte Konto überweisen ... danke. Gut den 912er habe ich vergessen, der hat aber auch nur 4 Zylinder's ... ja der 356er auch, ich weiss.
Und wirklich gelb ... ei klar doch ... wir wollen uns doch aus der Masse der Porschisti hervorheben :stolz: und mit blauem Leder ist genehmigt Alex!
... und wie Du schon sagst, die Haupsache Carrera GT.

@ Avoe ins benachtbarte Ausland ich glaube langsam, Du wirst hier Disc-quazzzziiiiffffiliert bei Deinen Ideen hier. Zur Farbe Silber ist doch schon wieder Mega-Out das sagt Dir jeder ... und Blau passt doch zu "BLUNA" von der Alex.
Und wieso Brudar ALEX "ichkugelmichimmernochaufdemBoden" hilfeeee!
So und was willst Du eigentlich mit ESP hier geht's doch nicht um nen Elch ... alle elektonischen Helferlein hiermit abgelehnt :gins:
letzte Anfrage zwecks Leasing muss Alex beantworten ... Punkt.

@ Alex ... 2. Antrag beschlossen und hiermit verkündet Exterieur_Farbe SPEEDGELB ... Interieur_Farbe Marineblau
Punkt 3 meinst Du das im Ernst ;-) ???

zum Schluss die Bankfrage noch ... das ist die PORSCHE-SELBSTHILFE-BANK ist doch klar ...

ein schönes Wochenende an @lle und weiterhin nette TRÄUME vom GT

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2003, 04:01
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

Hey, was hab ich gelacht - hier wird der Waaaaahnsinn getoppt
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG