Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.02.2005, 23:41
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roger1975:
<STRONG>
Die sind in einem Weissen Mercedes Sprinter mit PL Nummernschild gekommen. Beim Ausladen sah ich, dass der ganze Wagen voller Porsche Teile war. Die müssten Sie noch in der Schweiz, Deutschland, Oesterreich und Holland ausliefern. Diese Strecke würden sie 2 mal pro Woche abfahren und alles anliefern.
Also der Service, die Preise und die Ware sind echt Klasse, aber woher die Ware stammt, will ich besser nicht wissen...

Grüsse Roger</STRONG>[/quote]

Woher die Teile stammen? Naja...
Und ebay.pl gibt´s halt noch nicht und deshalb liefern die gleich mit dem Transporter und versenden nicht per Post

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2005, 00:46
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Vermutung drängt sich geradezu auf, aber habt ihr schonmal daran gedacht, daß es auch andere Gründe haben könnte, daß der Firmansitz sich in Polen befindet. Ich kenne die wirtschflichen Rahmenbedingungen für Selbstständige in Polen nicht, aber so konfus wie hier kann es gar nicht sein.

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.02.2005, 01:03
OlliH OlliH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bernried
Beiträge: 7
OlliH
Beitrag

Hi,

konfus ist gut. Ist schon ein Wunder, wieviel Steuern und Abgaben und Bürokratismen sich die Menschen ausdenken können
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2005, 04:20
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Ich glaub ich seh nicht richtig!

Wie kann man eine Stossstange für 400 Euro verkaufen (die Händler) dabei durch halb Europa gondeln und immer noch dran verdienen. Das stinkt doch.

Und das mit den Unfallautos kann zum teil stimmen, aber die haben ja auch etliche Neuteile zu verkaufen....

grübelnde grüsse
kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2005, 04:41
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin

mb sprinter voll gepackt mit teilen
sagen wir für 10000 € teile
minus 2 tage polnischer arbeiter 40€
minus 200 € diesel
wovon er wohl 150 liter mitbringt
minus steuern
bleibt genug über für eine pl firma
es gibt nicht nur schlitzohren drüben
grüße
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.02.2005, 04:42
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Roger
Ein wunderschönes Cabrio hast du und dies noch in gelb, die sind in Polen besonders gefragt
Ein bekannter von mir hat beim aufbau einer Schweizer Firma (Filiale) in Polen mitgeholfen, der erzählte, dass nebst Autobestandteile auf eimem Trödlermarkt auch Nummernschilder aus der Schweiz, Deutschland, Belgien usw. verkauft wurden

Gruss Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.02.2005, 04:49
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was ich so bedauerlich finde, ist dass alle Käufer dieser "Billig-Ersatzteile-auch-auf-Anfrage" damit die "Beschaffung" solcher Ersatzteile attraktiv machen - denn ohne Abnehmer lohnt sich so eine Art "Geschäft" ja nicht!!

Was gäbe ich drum, dass die Leute lieber etwas teurere "undubiose" Ware kaufen würden, um diesen Sumpf auszutrocknen... In den Statistiken sind Porsche übrigens wieder auf Platz 3 gelandet, Zunahme der Diebstähle um 9,7 %, und die Region Berlin ist übrigens das "Haupteinzugsgebiet"!!

Ich hasse Leute, die sich an Porsches oder generell am Eigentum hart arbeitender Leute (hallo Malte - sorry, 11T running gag) vergreifen...

Ciao, Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2005, 06:12
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

Hallo Andreas und alle,

man sollte auch nicht übersehen, daß hierzulande die Geldbeschaffung mittels Versicherungsbetruges mittlerweile für einige ein Sport geworden ist...

Wer einen Porsche hat, sollte sich auch um dessen sichere Verwahrung kümmern und sich nicht beschweren wenn dieser verschwindet, es sei denn, es wird in kauf genommen!

Hier auf den polnischen Landsleuten herumzuhacken und ihnen etwas zu unterstellen, finde ich überheblich und arrogant!

Meine Meinung,
Gruß an alle,

Michael
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.02.2005, 07:18
Benutzerbild von apsm993
apsm993 apsm993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: 57399 KIRCHHUNDEM
Beiträge: 12
apsm993
Beitrag

Hallo

nach meinen Kenntnissen werden sehr viele Unfallwagen, meist Totalschäden, nach Polen verbracht und dort wieder aufgebaut. Die Arbeitskosten sind dort sehr niedrig, d. h. Teile die in Deutschland aus " wirtschaftlichen " Gründen erneuert werden, können in Polen noch wirtschaftl., repariert werden.

Jedoch werden auch bei einigen Autohäusern, die viele Gebrauchtwagen ausstellen, systematisch Fahrzeugteile entwendet (z.B. Airbgas, Außenspiegel usw.) Wo diese Teile dann verwendet werden ??????

gruß aus dem Sauerland

Andreas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2005, 07:35
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

@ elfer
Da kann ich nur voll zustimmen, im allgemeinen wollen wir Deutschen alles billigst einkaufen und wundern uns dann über die Arbeitslosenzahlen. Ich meine wir müßten unsere Wirtschaft unterstützen und lieber etwas mehr für Qualität ausgeben, auch wenn es im Ausland billiger ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2005, 07:47
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Genau das sag ich doch - lieber mehr im Land ausgeben für Qualität!!

Und es ist nicht überheblich und arrogant, wenn man nüchtern zur Kenntnis nimmt, dass Polen nunmal mit großem Abstand DAS Land in Europa ist, in dem geklaute Autos aus Deutschland verschwinden und dann als Ersatzteile wieder auftauchen...

Wenn der große Wagen am Himmel fehlt, ist er in PL zu finden Oder der noch: Mercedes sind aus Krupp-Stahl, Volvos aus Schwedenstahl, und polnische Autos aus Dieb-Stahl... Naja, eigentlich eben nicht lustig...

Und all die "politische Korrektness" geht mir auf den Senkel, wenn das dazu führt, dass Fakten aus Kriminalstatistiken geleugnet werden sollen!!!

Ciao, Andreas-der-weiß-dass-Millionen-Polen-nicht-vom-Autodiebstahl-leben-aber-den-Fakt-dass-dort-die-meisten-geklauten-Autos-verschwinden-auch-nicht-leugnen-will

P.S. Michael, sag das mit dem "sicheren Verwahren" und dem "sollen sich dann nicht beschweren" doch mal
dem hier!!

P.P.S.: Um nun völlig politisch inkorrekt zu sein, hier noch was zum Thema sichere Verwahrung!

P.P.P.S.: Mir hat man als Jugendlichem zwei Fahrräder und die Straßenbahnfahrkarte für ein Jahr geklaut - ich musste dann täglich 2x7 km zur Schule LAUFEN!! Seit dem habe ich mir geschworen, Diebe zu jagen und ihrer Strafe zuzuführen - weil ich die Ohnmacht schrecklich fand - tja, und ich war tatsächlich eine Weile verbeamteter Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft! Aber heute arbeite ich als Medienjurist in der Filmbranche, der schnöde Mammon da ist höher als die Bezahlung als Idealist...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.02.2005, 08:11
Benutzerbild von Booker
Booker Booker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Basel
Beiträge: 99
Booker
Beitrag

Warum soll ich mir die teuren Teile in deutschland kaufen wenn ich sie wo anders billiger bekomme, um die marode wirtschaft in deutschland zu ünterstüzzen, ist doch lachhaft, was soll ich den da für Arbeitslose retten, keinen.
Solange die Politik dafür sorgt dass die unternehmer ins Ausland gehen und die Steuern so hoch sind, dass man sich nix mehr leisten kann unterstütze ich doch nicht den deutschen Staat
Gruß Booker
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2005, 09:28
elfer elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Itzehoe
Beiträge: 75
elfer
Beitrag

@Andreas (apsm993):

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es so einfach möglich ist, daß systematisch soviele Airbags etc. verschwinden...

@2fast:

Ich denke, daß es mehr eine Kreislaufwirtschaft ( international) ist, allerdings bedienen sich da einige auf Kosten einer großen Gemeinschaft ( siehe Versicherungs- Typklassen)...

@Andreas 964:

Mit den "Fakten" aus Statistiken ist es immer so eine Sache... Wenn es gewollt wäre, stellte es keine Probleme dar, die angebliche Flut der geklauten Porsche nach Polen zu stoppen! Ich denke allerdings, daß niemand der direkt Beteiligten, also Hersteller, Besitzer oder Versicherungen, ein Interesse daran haben könnten, hier ernsthaft etwas zu unternehmen, denn schließlich ist es ein Geschäft...

Mir hätte man allerdings auch nur EIN Fahrrad klauen können.

Mit political correctness kannst Du mir auch nicht kommen, daß bin ich nämlich nicht, mir ging es lediglich darum, die Unterscheidung von Guten und Bösen ( wie auf der von Dir zitierten Seite) etwas zu relativieren. Es gibt in diesem Land sicher genauso viele Verbrecher wie in anderen, nur äußert sich das unterschiedlich...

@ booker:

Es geht wohl weniger darum, hier "Arbeitslose zu retten", laß' Dich da bloß nicht von der hiesigen politischen Kaste infizieren... Ob polnische oder sonstige Porscheteile, die meisten werden eh' schon außerhalb dieses maroden Landes gefertigt. Der Unterschied ist nur, daß Du bei geklauten Teilen diese zum dritten statt zum zweiten Mal bezahlst...

Grüße an alle

Michael
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2005, 09:48
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Machen Sie Urlaub in Polen ! Ihr Auto ist auch schon da.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2005, 10:32
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich zeige doch keinem Polen wo mein "Schatz" steht.
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG