Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Suche nach 911 Speedster 1989

Ich bin grade auf der Suche nach einem Porsche 911 Speedster aus 1989. Es sollte ein deutsches Fahrzeug sein, mit überschaubaren KM, natürlich wäre es schön, er unfallfrei wäre und ein originales Scheckheft vorhanden dabei wäre. In der letzten Woche habe ich mir nun zwei Fahrzeuge angesehen, und schreibe das nun, um anderen Interessenten den langen Weg zu ersparen...
Eine richtige Gurke steht bei einem Händler in der Nähe von München. Silber, mit Scheckheft und nur knapp 35TKM gelaufen. Beim näheren Hinsehen wird einem aber fast schlecht. Grösserer Unfallschaden vorne, sehr schlecht nachlackiert, bei Nachfrage wurde mitgeteilt dass der Speedster komplett lackiert wurde. Dann ist es natürlich toll, wenn ein originales Scheckheft dabei ist, wenn darin aber nur ein Stempel aus 2009 ist, hat das wenig Wert. Freundlicherweise bekommt man dann auch noch mitgeteilt, dass der Wagen 20 Jahre in Japan gelaufen ist. Von dem aufgerufenen Preis (69.900€) weicht der Händler auch nicht gross ab. Mein Fazit: echte Gurke, wenn überhaupt sollte man um 50.000€ bezahlen... Demnächst mehr von Speedster 2...!

Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Speedster hat, am besten nicht vom Händler, wäre ich dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2010, 18:21
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja, ich hab 7 Jahre speedster gesucht und bin dann einigermaßen bezahlbar in USA fuendig geworden. In d gibt's kein vom Zustand her vergleichbares Auto. Viel Erfolg, wird aber vielleicht dauern ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2010, 20:07
Benutzerbild von morb
morb morb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 15
morb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in berlin steht im pz in der franklinstrasse ein roter wtl. soweit ich gesehen habe im perfekten zustand. einfach mal im netz beim pz berlin suchen. hat unter 4.000km. wenn ich micht recht erinnere liegt der bei gut 90.000 euro.
viel glück beim suchen.
morb
__________________
"Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" > W. Röhrl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2010, 22:39
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
Ich bin grade auf der Suche nach einem Porsche 911 Speedster aus 1989. Es sollte ein deutsches Fahrzeug sein, mit überschaubaren KM, ...
Gerade zufällig im Netz entdeckt. Kenne das Auto nicht...

Roter Speedster
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2010, 23:31
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Darf ich fragen: warum willst du nur ein deutsches Auto und nicht lieber ein gutes? Ist ernst gemeint.....

Gruß
frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2010, 08:28
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

@ morb: den roten im PZ habe ich mir angesehen! Faktisch ein Neufahrzeug, aber eben rot, und nicht unter 100k zu haben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2010, 13:17
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Fränkie

Mit US Fahrzeugen und insbesondere victory motorcars habe ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Speedster würde ich gerne vom letzten Besitzer aus Deutschland kaufen,
wenn möglich ohne Händler dazwischen. US-Fahrzeuge kommen nicht in Frage. Dafür gibt es in Deutschland zu gute Autos.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Darf ich fragen: warum willst du nur ein deutsches Auto und nicht lieber ein gutes? Ist ernst gemeint.....

Gruß
frank

Hallo,

wuerde im Umkehrschluss heissen, in Deutschland gibt es keine guten Autos .

Es gibt, und wenn ich es noch 100x schreiben muss, in Europa Laender die kein Salz streuen weil es nicht schneit!
Es gibt in Deutschland und der Schweiz Menschen die es sich finanziell leisten koennen ihren Porsche nur im Sommer zu fahren, im Winter fahren sie irgendein Dingsbums!
Es gibt Menschen denen es nie in den Sinn kaeme einen Reimport zu kaufen, dass sollte mit ein bisschen Toleranz aktzeptierbar sein.

Von den ganzen Feinheiten die es bei Reimporten zu beachten gilt einmal abgesehen.
Es gibt desweiteren technische Unterschiede zwischen europaeischen und amerikanischen Fahrzeugen.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2010, 14:45
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei.

Hier habe so ziemlich jedes Vorurteil gelesen das mir in den letzten Jahren über den Weg gelaufen ist.

Es gibt imho nur gute und schlechte Autos/Porsche. Woher die kommen ist ziemlich egal, sie sind alle in Zuffenhausen vom Band gelaufen. Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug entscheidet doch nur wie er diese Zeit verbracht hat und wie er von den Vorbesitzern behandelt wurde.

Aus dem Grund würde ich kein Fahrzeug ausschließen solange ich es nicht gesehen habe. Alles was im Netz an Beschreibungen steht ist zwar nett, muss sich aber per Saldo in der Realität bestätigen. Das dürfte das größte Problem sein. Der Ist-Zustand ist das einzige was zählt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2010, 19:35
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke, Stefan, für die Klarstellung. Wie es Winnerl meint, ist mir nicht ganz klar, macht aber nix. Was ich sagen wollte, deckt sich wohl mit Stefan: Egal, woher der Wagen kommt, kann er gut oder schlecht sein. Deswegen meine Frage an den Thread-Starter: MUSS es ein Deutscher sein? Ich hab, wie geschrieben, 7 Jahre gesucht, auch Spanier, Italiener, Westeuropäer, natürlich Deutsche gesehen. Die technische Unterschiede sind m.E. zu vernachlässigen, da leicht korrigierbar. Vom Zustand her waren einige Amis, die ich sah, mit Abstand die besten. Aber nicht ALLE Amis, v.a. der hier genannte Händler geniesst ja einen zweifelhaften Ruf.

So, jetzt aber wieder zur Sache, ich kenne viele Speedster, die auch derzeit auf dem Markt sind. Du willst einen Deutschen, das ist wohl fix. Na gut. Was ist Deine zweite Priorität, Preis oder Zustand? Wieviel darf er kosten, oder wieviel soll er? Wie gut soll er sein, z.B. gemessen an der Laufleistung, Vorbesitzer, Originalität? Farbrestriktionen? Sag nicht "billig UND gut", das findeste derzeit in D nicht.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2010, 19:42
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

vielleicht hat sich bei mir schon etwas Alterssenilitaet eingeschlichen und ich und meine Umwelt haben es noch nicht gemerkt, aber wie bitte soll ich den Satz anders verstehen.

"Willst Du ein deutsches Auto oder lieber ein gutes", sind deutsche Autos immer schlecht ?

Die Argumente die ich aufgefuehrt habe sind einfach Fakt.

Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf den bekannten Seiten von Autoscout und mobile jahrelang rumstehen siehst.

Ich habe nichts gegen den Import von wenigen ausgewaehlten Fahrzeugen die man solange sie noch gut sind holen sollte, aber Europa ist nicht der Schrottplatz von Amerika.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2010, 19:44
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
wuerde im Umkehrschluss heissen, in Deutschland gibt es keine guten Autos .
Fast getroffen: wir reden ja nicht von Autos, sondern von Speedstern. Es gibt in Deutschland keine guten bezahlbaren Speedster, der Markt ist sehr überschaubar, zeigt mir doch mal Einen. Und der Begriff "Bezahlbar" ist dehnbar, lassen wir uns mal überraschen, was er ausgeben will. Und dann gucken wir mal, was wir wo dafür kriegen Hat denn hier Jemand die Zahlen, wieviele Speedys nach USA gingen und wieviele in D blieben? Dann leitet doch mal die Wahrscheinlichkeit ab, wo man eher Einen passenden findet (unter der gegebenen Voraussetzung, dass es in allen Ländern Gute gibt)......

Will ja nur helfen, und bisher hab ich den, der sich auf dem Speedstermarkt (incl. Spanien, da gibts aber seit 2 Jahren nur EINEN gelben Speedster zu verkaufen, und ein paar sehr wenige "Randanbieter") besser auskennt als ich mir das ersammelt habe, noch nicht gefunden. Sorry fürs Eigenlob , ich halt mich aber auch gerne raus, wenns dann leichter wird.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2010, 19:47
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf
....der war gut.....naja wie Du den Satz verstehen sollst, kannste ja jetzt nachlesen. Vielleicht hast Du ja auch Interesse, dem Threadstarter zu helfen? Ich hab mir 2009 ALLE verkaufbaren Speedster in D und Umländern angesehen, in USA hatte ich dann eine Auswahl von 5 Stück, die allesamt wesentlich besser waren. Und i.d.R. auch preiswerter. Denk dran: wir reden von Speedstern, die werden in USA nicht verheizt (in der Regel).

Na dann auf, helf mal statt alle Amis zu verdammen! Er will ja eh keinen, also suchen wir halt in D.

Frank

Geändert von Fränkie (11.09.2010 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2010, 21:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen

Die Argumente die ich aufgefuehrt habe sind einfach Fakt.

Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf den bekannten Seiten von Autoscout und mobile jahrelang rumstehen siehst.
Das ist sicher kein Fakt. Gerade in den Staaten spaltet sich er Markt extrem in Autos die gepampert werden und Alltagshuren die runtergeritten werden.


Frank hätte besser schreiben sollen : Willst du unbedingt ein deutsches Auto oder willst du einfach ein gutes Auto, egal wo es seine Erstzulassung hatte.

Ich war selbst einige Jahre Mitglied im PCA und da gibt es wirklich viele "Fans/Freaks" die das Thema Auto exzessiv leben. Da musste ich mir machmal wirklich an den Kopf fassen was die für Aufstände um ihre Autos machen.

Da sehr viele Porsche in die Staaten gegangen sind gibt es dort auch viele erstklassige Autos bei den entsprechenden Liebhabern. Billig sind die sicher nicht aber preiswert im Sinne von ihren Preis wert. Bei Speedstern, die sowieso fast nur bei Liebhabern zu finden sind, sicher noch viel stärker ausgeprägt als bei normalen 11ern.

Gerade aus dem Grund würde ich mir auf jeden Fall ein Auto aus den Staaten anschauen, wenn es denn ein "guter " ist. Das würde ich auch bei Italienern oder Schweizer Autos machen die aus guten Händen kommt. Bei denen gibt es auch viele echte Porschianer die das Thema "leben".
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (11.09.2010 um 21:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2010, 21:09
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fraenkie,

ich hab Dich nicht angegriffen, und Du musst Dich auch nicht angegriffen fuehlen. Das ist nicht meine Absicht.

Aber Du sagtest eben nicht wie in deinem letzten Post "MUSS es ein Deutscher sein". Dagegen waere nichts einzuwenden gewesen.

Ich wuerde gerne helfen, aber mir ist keiner aufgefallen der zu verkaufen waere und ich suche auch keinen.

Sicher gibt es auf dem amerikanischen Markt der ja riesig ist mehr Speedster zu verkaufen, aber wer sowas aus Europa will der muss suchen und Zeit haben. Andere suchen ein normales G-Model zwei Jahre lang bis sie fuendig werden. Das macht die Sache doch erst schoen wenn man dann "den Einen" gefunden hat den man so lange gesucht hat. Sowas wie ein Speedster ist wie ein Kunstwerk zu werten, wenn ich einen Picasso will und nicht gleich einen kriegen kann, dann kauf ich halt einen Warhol. Das kanns ja nicht sein!

Zum bezahlbar, logisch kostet ein Ami weniger, der hat ja auch in USA neu einen Haufen weniger gekostet, dann gibts auch keine europaeischen Preise. Ich verstehe bis heute nicht warum jeder europaeische Porschekaeufer mit dem Kauf eines neuen Porsches die Amis subventionieren muss, damit die ihr Auto schon mal Liste ein Drittel billiger kriegen.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt klar ausdruecken dass es Dir klar ist.

Gruesse
Walter

Geändert von Winnerl (11.09.2010 um 21:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG