Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.10.2003, 19:16
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Harry,

danke für die Bilder, ist ja ein Traum der Wagen. Vermutlich kann ich die nächsten 3 Tage nicht mehr ruhig schlafen. Vielleicht habe ich doch den falschen Job.

Neidische Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.10.2003, 19:24
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@volker

meinen glückwunsch, volker!! ich meine, zu deinen "melonen"

das werde ich gerne tun, wenn ich das fzg. gesehen und gecheckt habe, lasse ich dich gerne sogar vor ort den motor hören, wenn du mir deine telefonnummer zukommen läßt.

ich warne aber ausdrücklich und vorab: das ist KEIN billiges Fahrzeug, kein Schnäppchen, kein Scheunenfund...der Besitzer weiß genau, was er da hat...

es ist wirklich eine frage des stroms zwischen uns, der sympathie, ob ich das auto überhaupt bekomme und dieser "strom" wird letzendlich auch über 10 Teuro + - entscheiden...das ist kein witz!!

wenn ihr doch nur mal bei "meinen" italienern dabei sein könntet! ihr würdet sie lieben...


tstststs-jetzt tue ich genau das, was ich anfänglich so vermeiden wollte hier drin: autos anbieten...
eigentlich wollte ich nur darüber reden.
aber ihr seht´s mir bitte nach, ja? ich werde bedrängt!


Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.10.2003, 19:59
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo harry

ich wäre gerne mal dabei, mit deinen italinienern (ist ernst gemeint). da ich urspünglich aus diesem land bin, perfekt italienisch spreche, und an der "Nord-Südachse" wohne, läge es doch nahe mich mal mitzunehmen? was meinst du?

@Winnie

Dein Bekannter der sowas sucht, heist aber nicht zufällig Clemens?

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.10.2003, 22:27
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:"ich wäre gerne mal dabei, mit deinen italinienern (ist ernst gemeint). da ich urspünglich aus diesem land bin, perfekt italienisch spreche, und an der "Nord-Südachse" wohne, läge es doch nahe mich mal mitzunehmen? was meinst du?"

@claudio: lieber claudio,

gag-switch on:
speziell dich müßte ich vorher mit geheimen säften und tinkturen, die gedächtnisschwund hervorrufen, abfüllen! ich müßte dich fesseln, knebeln, dir die augen verbinden, die zunge abschneiden und dich für immer und ewig "handelsunfähig" machen! willst du diese tortur über dich ergehen lassen??
gag-switch off:

nee, im ernst, claudio. du bist bestimmt ein lieber kerl und ein guter kumpel und "forums-kollege", aber ich glaube, ich würde mir damit unter umständen einen floh in den pelz setzen...



du bist mir -sei mir bitte nicht böse - zu "agil" auf dieser plattform, um dich als reinen "911er-freak" mit noch reineren absichten zu betrachten.
nimm das bitte nicht persönlich, aber hier geht´s um hart erarbeitetes vertrauen und langjährige kontakte, in die ich keine unruhe bringen will.
und speziell bei dir könnte ich mir vorstellen, daß du -vielleicht ganz unbedarft-der versuchung nicht widerstehen könntest, dir das eine oder andere gespräch oder namen zu merken...

ich könnte es mir nie verzeihen! und dir noch weniger!

grase du die schweiz ab und lasse mir mein geliebtes italien, ok?


so long, fellow

harry
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.10.2003, 23:10
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

möööönsch harry

nun enttäuscht du mich aber... vielleicht nochmals in klareren worten. ich bin KEIN händler und meine zwei partner, die händler/sammler sind, haben kein interesse an italienischen autos, der aufwand wäre viel zu hoch (CH ist nicht EU-Mitglied) als das es sich lohnen würde diese hier in der CH nach DE zu verkaufen.

Dessweiteren sind Italien-Autos bei uns noch viel weniger gefragt (eigentlich gar nicht) als bei Euch in DE.

Mein Angebot bezog sich lediglich als Hilfe in der verständigung und im italienischen Handelsgebaren, nichts weiter.

Ich nehme das sicherich nicht persönlich Harry, aber ich denke du hast eine falsche Vorstellung von mir und meinem beruflichen Horizont. Ich arbeite in der IT (Informations-Technologie) in der Finanzbranche und habe mit Autos, ausser Privat, eigentlich nix zu tun.

Naja, war ja nur ein vorschlag, dan halt eben nicht. Ich bin sicherlich der letzte der dir irgendwas "abgrasen" will.

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.10.2003, 00:58
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,Leutz!

Es kann auch ganz böse andersherum laufen:

Ich hatte meinen restaurierten 356A zum Verkauf angeboten.
Käufer holt Fahrzeug ab gegen 50% Anzahlung.
Käufer hat gute private Kontakte zu Porsche.
Fahrzeug von dort ausführlich inspiziert.
Nach vier Wochen überweist er die Restsumme.

Keinen seperaten schriftlichen Kaufvertrag erstellt.

Als Porschefreunde wähnt man sich ja "unter sich".

Alles klar,......dachte ich.......

Vierzehn Tage vor Ablauf der 6-monatigen Garantiezeit ein Schreiben -nicht vom Käufer-
sondern gleich vom Anwalt:
Karosse sei Teesieb.

Karosse war vom Käufer durch erneute,unfachmännische Sandstrahlung regelrecht zerblasen.

Ich hatte zwei(!) amtlich anerkannte Sachverständige vom TÜV,die bestätigten,
daß der 356er zum Zeitpunkt der Neuabnahme
diese Schäden nicht hatte.

Dumm war nur,daß die Neuabnahme im Oktober des Vorjahres war,der Verkauf im April des folgenden Jahres stattfand.

Ich "durfte" den zerblasenen Schrotthaufen zurücknehmen gegen volle Erstattung der Kaufsumme,und völlig zerlegt.

Begründung des Richters:
Tut mir ja leid Herr ......,
aber zwischen Oktober soundso und April des
folgenden Jahres kann ja viel passiert sein....

Soviel zum Käufer(!) Deines Vertrauens......

Gruß
Artur,der so etwas NIE wieder ohne definitiv
rechtlich abgesicherten Kaufvertrag machen wird......
__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.10.2003, 06:59
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Artur:
Oh je, das ist ja schrecklich! Und solche Sachen führen letztlich dazu, dass man niemandem mehr vertraut, was auch schrecklich ist...

@ Claudio:
Sei dem Jubiduxl bitte nicht böse, denn ob nun "nur privat oder nicht" und obwohl ich Dich ja schon persönlich kennengelernt habe und weiss, dass Du ein netter Kerl bist, verstehe ich ihn gut. Ich kenne die Situation bei mir auch: Wenn es nur "vertrauensvoll" genug zugeht, ist es schon von Nachteil, überhaupt jemanden mitzubringen - egal, wer das ist.

Ich persönlich mag dann auch schon immer so eine Frage "darf ich mitkommen" nicht, weil sie mich in die Bedrängnis bringt, einem Menschen, den ich vielleicht sogar sehr mag, trotzdem erklären zu müssen, dass das nun einfach nicht geht, was der dann wiederum nicht immer versteht...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.10.2003, 07:31
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Guten Morgen Roadrunner

Ich bin niemanden böse, für was auch? Ich stelle nur fest, das viele eine gehste der freundschaft, diese nicht als solche warnehmen. das finde ich schade.

aber was solls, die welt ist böse, jeder verkäufer ein lump, und jeder käufer ein preisdrücker. damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.10.2003, 08:22
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich bin niemanden böse, für was auch? Ich stelle nur fest, das viele eine gehste der freundschaft, diese nicht als solche warnehmen. das finde ich schade.

@claudio: guten morgen erstmal.

bist du eben doch! aber versuche einfach, dir folgendes vorzustellen, claudio: ich mache selten nur einen termin, sondern verknüpfe es meistens mit 3-5 dates, die dann auch noch oft genug mit verzögerung (du kennst die italiener?!) und ausgedehnter ausfallen als geplant (planung=fremdwort für die ragazzis!).
es wird viel ge/besprochen, philosophiert, gegessen, getrunken, ausgetauscht.

ginge es ganz abstrakt gesehen nur um eine kühle besichtigung eines fahrzeuges, wäre es ein viel kleineres problem...aber da wird-abgesehen vom auto-auch über zahlen gesprochen.

und spätestens ab dem punkt des gesprächs will ich einfach allein sein mit dem anbieter und dem auto. basta!

stell dir vor, ich würde nun-aus welchem grund auch immer-den zuschlag für genannten 2.7 RS zum betrag X bekommen, den wagen mitnehmen und ihn dann anschließend für betrag Y anbieten, und ich hätte einfach großes glück beim einkauf gehabt und zwischen den beiden beträgen wäre eine sagen wir mal erwähnenswerte summe Z.

durch dich hätte ich einen mitwisser, der mich damit u. umständen in eine situation bringen kann, die erklärungsbedarf bräuchte.

völlig unnötig, mich dem auszusetzen. oder?

auch wenn ich-übertrieben gesagt-den RS geschenkt bekommen würde: er ist betrag Y wert! das zeigt sich spätestens "am markt".

aber ein fahler beigeschmack würde doch bleiben, wenn der einkauf bekannt würde.

b.t.w. hat auch winnie beim gekauften 2.4 S die fragen nach dem preis souverän umschifft, und ich finde, nicht ohne grund!

es geht einfach niemanden was an! und der besitzer sollte selbst entscheiden können, ob er zahlen publik macht oder nicht...hier geht es ja nicht um 1 kilo tomaten, oder einen 993 C2...hier geht es um die nadel im heuhaufen, die in dieser konstellation vielleicht 5 mal weltweit angeboten wird!

und spätestens da hört dann der spaß auf, claudio.
erst recht, wenn einer der beteiligten damit seinen lebensunterhalt bestreitet...

mein glück, hobbie und beruf auf ideale art miteinander verbunden zu haben, MUSS ich in diesem fall zu gunsten des berufes trennen, um weiterhin existent bleiben zu können.


nichts für ungut, claudio, aber so seh ich´s nun mal.

ach ja, ich kam übrigens mit der sprache und den handelsgebaren der italiener bisher bestens klar! ich denke, ich schaffe das auch diesmal....


liebe grüße von hier! und schmoll bitte nicht, sondern versuche, dich in meine lage zu versetzen

harry
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.10.2003, 08:35
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Roadrunner Thomas:

weisst du eigentlich von wen du deine Sitze gekauft hast ????

@ Harry:

weisst du eigentlich wer mit deinen alten RS-Sitzen rumfährt????

@ Beide:

Jetzt könnt ihr anfangen das Rätsel zu lösen....aber mehr Hinweise gibt es nicht..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.10.2003, 08:39
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@harry

ich sehe es genauso und verstehe dich ja voll und ganz, das kannst du mir glauben. dessweiteren habe ich halt mein hilfeangebot nicht zu ende gedacht, bzw. die geschichte von deinem standpunkt aus gesehen.

trotzdem schmolle ich nicht , habe nähmlich absolut keinen grund dazu, denn ich verdiene ja meine brötchen mit ganz was anderem.

abschliessend möchte ich nun eigentlich das thema beenden, war wohl ein missverständnis.

PEACE @ ALL
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.10.2003, 11:07
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@jublduxl
informier mich auf jeden Fall, wenn Du den RS verkaufst/vermittelst. Was so ein Auto Geld kostet ist dem Kaufinteressenten i.Ü. bewusst, der Preis auch nicht das maßgebliche Entscheidungkriterium (obwohl ich ja beratend zur Hand gehe). Es wird i.Ü. zur Not auch weltweit gesucht.
Zur Info: ich verdien übrigens keinen Cent an so einer Vermittlung. Ich mach sowas nur ehrenamtlich für Bekannte, wenn sie mich dafür auch mal fahren lassen
Für den Italiener als Info: Das Auto kommt in pflegendem und langjährigem Besitz
(und nicht zu jemandem, der schon eine RS mit Sommerreifen auf winterlichen Verhältnissen zerschossen hat *hähm* )

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.10.2003, 11:56
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

VERDAMMT!!! Ich krieg das Zittern in den Händen nicht los!!! Jetzt schon!

@winnie: wenn das auto das hält, was mir sein besitzer verspricht, und wenn der preis nicht im astonomischen bereich liegt, mache ich ein thread auf und wir diskutieren darüber, ok?

du wirst auf jeden fall sofort in kenntnis gesetzt!

apropos gesetzt: gesetztenfalls, der RS ist so, wie beschrieben (wortwörtlich übersetzt war die ansage des verkäufers: das fahrzeug ist unberührt, der türdichtgummi ist am einstieg eingerissen. das war´s. er hat eine sportauspuffanlage drangemacht, die anscheinend infernalisch klingt, aber den serientopf hat er selbstverständlich auch noch. und er hat 3 Radsätze füchse im laufe der jahre dazugekauft, die er dazugibt)

wo wäre er preislich anzusiedeln?
was wäre ein fairer betrag für so ein auto?

ich wiederhole vorsichtshalber: unrestauriert, unlackiert, alle dokumente, 116000 km, komplettes auto entspricht werksstandard-auslieferung, 1.hand, lt. italienischem ASI H-Gutachten Zustand 1-2 (1.Grad)

fiebrige grüße

harry
dersplötzlichnichterwartenkann
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.10.2003, 12:35
alex* alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Saarlouis; Aarau
Beiträge: 173
alex* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

lieber harry

wenn die sache streng geheim ist, nimm die fotos mit den nummernschildern vom netz

viel glück beim RS kauf. wer immer in letztendlich bekommt, ich könnt platzen vor neid.



gruss
/alex
__________________


ElferClassics
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.10.2003, 12:35
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Harry,

vergiss bitte bei Deiner Italienreise das 356er Cabrio nicht !

Grüße
Andreas
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG