Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.06.2003, 05:18
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Testfazit:

Je länger man den Vorgänger mit dem aktuellen Modell vergleicht, desto schöner wird der Neue. Das war eigentlich bisher immer so. Die vorsichtigen Abänderungen haben den charakteristischen Zug der Grundform nicht verändert. Der 996 ist auf jeden Fall ein echter 911 - mit maximalem Gaudifaktor

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.06.2003, 06:05
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Nachdem hier schon ganz verzweifelt nach mir, Eurer guten Forenfee, um Hilfe gerufen wurde und ich heute auch sehr mild aufgelegt bin, komme ich natürlich gerne zum Schlichten, bevor ihr Jungs Euch noch kurz vor Würzburg die Köpfe einschlagt :

ich habe heute meinen gelben Liebling zum 80.000er Service abgegeben:
1. ein Tag ohne ihn ist ein Sch...tag, ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wie ich die Nacht ohne ihn überleben soll
2. schnüffel ich immer in den heiligen Hallen des PZM herum und habe heute dort zwei Superautos gesehen: einen 996 Turbo in speedgelb mit roten Bremssätteln und einen nagelneuen 996 GT3 mit gelben Bremssätteln auf Keramikbremsen mit 315er Reifen ... geile Geräte, echt.

Ob ich mir so einen kaufen würde, weiß ich nicht ... ich find die Technik genial, bin ja mal ein JubMod 996-01 gefahren, ein erstklassiges Auto ... für mich wäre das so: 993 ist mein Liebhaber, 996 mein reicher Ehemann und ein klassischer 911, also ohne HighTech, das wäre sozusagen mein "Untermieter" und meine Freunde, mit denen ich jede Menge Spaß habe ... also drei Tiere braucht eine Frau: einen Jaguar (911) einen Ozelot (993) und einen Esel (996) der das alles bezahlt alles klar?

Wenn ich meinen gelben Liebling wieder habe werde ich Euch mal zur Abwechslung wieder aufmischen

Liebe Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.06.2003, 06:19
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
<STRONG> ... also drei Tiere braucht eine Frau: einen Jaguar (911) einen Ozelot (993) und einen Esel (996) der das alles bezahlt alles klar?


Liebe Grüße
Charlotte</STRONG>[/quote]

... hiermit genehmigt Sandy ups das war ja Deiner ... na ja einmal halt

Grüsse von Lanzelot nein Ozelot sorry
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.06.2003, 06:21
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hier ein kleines altes Zitat vom Thomas zum Thema Lenorporsche:
Hallo Thomas, ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich ein Zitat von Dir poste

Zitat:
Hallo Leute,
ich komme gerade von der "Bahn" und habe ein "den Ego" kränkendes Erlebnis gehabt ! Wie Ihr ja alle selber wisst, gibt es kaum Fahrzeuge (außer Ferrari, Lambourgini oder eben Porsche) die uns noch jagen können. Ich bin auch der Meinung, dass mein gelber 993 Carrera wirklich genial losgeht. Aber was ich eben erlebt habe, setzt mir Tränen in die Augen.
Kurz vor der Autobahnauffahrt gesellte sich, nach bekannt freundlichen Gruß unter Porschefahrern, ein roter 996 Turbo hinter mich. Als es dann auf die "Bahn" ging dachte ich &gt;&gt;mal seh´n, was der Kollege so drin hat&lt;&lt; und beschleunigte meinen 993 zu 100%. Der 996 blieb locker hinter mir ! Innerhalb weniger Sekunden hatte ich bereits Tachostand 230 km/h. Als es rechts frei wurde, wechselte ich die Spur und...
...dann ließ mich der ca. 20 Jahre ältere Kollege ganz fürchterlich erbärmlich aussehen. Ich dachte wirklich ich stehe ! Das schlimmste war sein freundliches Lächeln und einen "Machs gut, Mann" Gruß mit seiner rechten Hand.
Also, dass der 996 Turbo so eine "Power" hat, habe ich nicht für möglich gehalten. Eigentlich ist es ja auch nur der LENORPORSCHE, vor dem ich ab sofort eine Menge Respekt habe.
Alles Gute und nicht so schreckliche Erlebnisse wünscht Euch
P993
Thomas Eberhardt http://www.porschetreff.de


Gruß
Porschefan
Der, der hier anscheinend alleine die Ehre der 996 verteidigen muß
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.06.2003, 06:53
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Ach Porschefan, Du letztes Wassertöpfchen ..Haben Dich Deine schwimmenden Kollegen im Stich gelassen? Das ist ja fast wie auf den Porschetreffen.. Aber tröste Dich. Mein Nachbar ist 87 und hat viel Geld. Der hat sich jetzt auch einen Lenor gekauft. Vielleicht kommt der ja hier ins Forum Achja, der wußte -wie die meisten 996 Steuermänner *gg* - nicht, daß der Motor tatsächlich im Heck sitzt ...*hehe*

Also, auch ein 911 findet seinen Meister. Oder biste schon mal gegen einen Mc-Laren F1 gefahren? Hat Dich schon mal ein Ferrari verblasen? *Nein Thomas, kein pupsi 360 Modena in Schwarz* Hat Dich ein Lambo schon gebügelt? Also, das ist nun wahrlich kein Argument für die Anschaffung eines... naja nennen wir Ihn mal 911er-Replika mit wassergekühltem Motor !

So, lieber Porschefan..! Ich wünsche Dir wieder Unterstützung und keinen Rohrbruch daheim .... oder im Auto

Bis bald.... und hoffentlich auch in WÜ, dann trinken wir ein ... Glas Wasser zusammen!

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.06.2003, 07:05
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 80636 München
Beiträge: 157
Ralph
Lächeln

na dann lies doch noch mal genau ... da steht "... 996 Turbo...". Das hätte im Vergleich 993 Biturbo zu 996 Turbo bestimmt auch anders ausgesehen .
der 996 hätte zwar den Biturbo auch irgendwann versägt, aber bestimmt nicht so kläglich .

Aber irgendwo habt ihr 996er schon recht ... in punkto Fahrverhalten und Zuverlässigkeit ... wobei wir erst mal sehen müssen wie es in ein paar Jahren mit der Zuverlässigkeit wirklich steht .

Grüße
Ralph

p.s. Ich finde aber ihr 996er schlagt euch hier mit viel humor durch diesen thread ... respekt
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.06.2003, 07:06
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Lächeln

Hey, Porschefan...you're not alone

@Alex: Wenns hart auf Hart kommt, ist einem doch der Ehepartner am liebsten...DAS ist die Person, mit der man alt werden will (ansonsten sollten wir nochmal über das Ehepartner-Auswahlverfahren sprechen
)

Und, ja, der Cayenne ist häßlich wie die Nacht (rein subjektiv betrachtet).

Take it easy,

\JP
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.06.2003, 07:18
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Reden

Hi Leute,

da war ich doch neulich mal wieder auf der Nordschleife unterwegs, und was sehe ich da kurz nach der Auffahrt rechts am Streckenrand stehen, während alle anderen Elfer fröhlich brüllend ihre Runden drehten?

Einen 996 mit geplatztem Kühler! Hat man denn sowas schon mal gehört? Ein Elfer mit geplatztem ... ähm... was bitte?!? Mit geplatztem Kühler???

Ha Ha...
Ha Ha Ha Ha ...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... GRÖHL...

P.S.:

Jetzt muß ich aber noch ein Geständnis machen... Ich bin nämlich an dem wassergekühlten 996 mit einem wassergekühlten 944 S vorbeigefahren... weil mein 911 SC ja noch im Winterschlaf ist... *räusper* *verstohlenguck* *schnellwegduck*

Viele Grüße,

Heiko
http://www.944-fans.de
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.06.2003, 07:32
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Bleiben wir doch mal bei den Fakten
Echte Gründe die gegen einen 996 sprechen gibt es ja nunmal nicht

Der Klang:
Kein Problem, ein Bekannter hat einen Rennauspuff mit Cuprohr drauf und die Kiste hat einen Höllenklang. Mir schon zu extrem, deshalb hab ich mir nur den Auspuff bestellt.
Sonst fliegen jeden Morgen meine Nachbarn aus dem Bett

Die Leistung:
Ist vollkommen O.K.

Der Komfort:
Mit meiner Tieferlegung und den 18 Zöllern und 285er Reifen gibts da auch nicht viel von.

Der Anzug:
I Love meinen 996 02

Der Verbrauch:
Ups, wieder ein Vorteil. Selbst bei meiner extremfahrweise nur 12 Liter dank Vario Cam

Die Straßenlage:
Optimal und mit ausgeschaltetem PSM wird er sogar wieder zur Heckschleuder.

Also, wo ist das Problem? Bei euch Luftgekühlten wird die Luft wohl langsam dünn, bei sovielen Fakten. Da kann es schnell passieren, dass euch schnell die Luft ganz ausgeht

Von euch kommen ja statt wirklichen Fakten, seit geraumer Zeit, eh nur noch Dinge wie: Wassertröpfchen, Weichspühler, Wasserbüffel, Wasserkocher, Wasserpfeife, Wasserrattenfraktion, Wohlfühlfahrer, Wasserquallen usw.

Das reicht aber leider nicht um einem 996 die Faszination 911 Porsche zu nehmen

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.06.2003, 07:36
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hi Porschefan !

Ich finde Deinen Beitrag klasse ! Bin zwar luftgekühlter 993 Besitzer, aber mag den 996 genau so gerne. Ich glaube aber, das ist hier mittlerweile hingänglich bekannt.

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.06.2003, 09:21
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Ja, Thomas. Das ist tatsächlich mittlerweile bekannt. Und Dein nächstes Automobil wird ein 996er , jaaa! Und uns graut es auch schon davor

Ein ELFERTREFF unter 996er Administration! Kanns was schlimmeres geben ????? Wehe, der wird dann in sechsundneunziger Treff umbenannt oder in den "Club der versammelten Kühler" *hehe*

@ Porschefan: Du hast ja recht. Alle Leute, die man fragt was sie sich unter einem 911er vorstellen antworten: Einen wassergekühlten Sportwagen, der gegen Mercedes SL und BMW antritt, PSM oder BSE hat, Automatik ohh sorry: Tiptronic und bei dem man, wenn man die Motorhaube *hinten, 996er Fahrer, hinten* öffnet, eigentlich nix mehr machen kann. Naja, dem zahlungskräfigen 996 Fahrer hilft ja gerne das PZ. Denn freie Werkstätten wollen ja nicht ran. *gg*
Genau, daß stellen wir uns alle unter einem 911er vor. *gg*

War das nun zu frech? Nö, oder? Ihr steht doch drüber, da ihr ja schließlich das bessere Auto fahrt. Allerdings auch den schlechteren 911 :-) Dankesschreiben für dieses Mail von 95% aller Forenfreunde bitte an mich *lach*

@Heiko:

Was macht mein Bruder-Auto mit den dicken Backen? Alles roger ???
Dem 944 sei es verziehen. Dem gehört die Wasserspülung *g* Hört sich ja auch so an. Trotzdem ein feines Auto ....

Also, mit Wasser kühlt man nicht, man trinkt es....

Liebe Grüße
Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.06.2003, 09:47
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Cool

Hallo!

@Juri: ein wunderbarer Beitrag!
Dennoch, die Wahl des 911 ist subjektiv,keine Frage.
Mein Vater fährt einen neuen Boxster: ein nettes Auto,perfekt,alles da, aber hmmmm, wie soll ich sagen,mir ist da mein alter 911 doch lieber.

Einfach weil er "Echter"ist,man spürt noch was in der Lenkung, kann quer durch die Kurve düsen.....
Ursprünglich wollte ich mir ja einen XJS V12 kaufen,handgeschaltet,ein seltenes Exemplar aber ich bin damit nicht in die Garage gekommen (die Kiste war zu lang und niedrig und die Auffahrt ist schräg) und so kam der 911 ins Haus.
Und nach kurzer Zeit war die Katze vergessen und ich freue mich jedesmal wenn ich den Schlüssel umdrehe und die Kreissäge (!! gibts beim 996 nicht mehr!) zum Leben erwecke.
Aber jedem das Seine, Haupsache Porsche !!

Schönen Grüß, Wolf.
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.06.2003, 10:19
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Okay liebe Wassertreter, hier kommen die Fakten der Lufties

( Porschefan aufgepassst ! )

Fakt 1 : alleine der 1.Zylinder eines Luftgekühlten Boxers macht schon mehr Klang als alle 6 Zylinder eines Wasserpumpenbeschleunigers zusammen.

Fakt 2 : den 2. Zylinder lasse ich jetzt mal weg …. Gehen wir direkt aufs GANZE: im SIXPACK ist der Sound eines echten 11er´s nicht zu schlagen ! Ich werde den direkten Vergleich in Würzburg nicht scheuen. Wir sprechen nicht von LAUT sondern von MUSIK, dem legendären Sound, dem Sägen, dem Trompeten … ich gerat ins Schwärmen …

Fakt 3: em … wo war ich ? ach ja, beim 11er.

Fakt 3,5 : Ich will kein Lamm !

Fakt 3,6 : Ich will einen Hammer !

Fakt 3,7 : Ich will lenken und nicht im Sessel spazieren fahren ( dafür hab ich einen BMW )

Fakt 3,8 : Ich will das es hinter mir zittert wenn ich vorne reintrete !

Fakt 3,9 : und zum Teufel noch mal, ich will akustische Begleitmusik !

Fakt 4 : und wenn ich mit diesem seltsamen, immer wieder beobachteten leicht verklärten aber glücklichen Gesichtsausdruck aus meinem Dicken steige, dann gehen mir alle anderen Lenor´s so ziemlich den Buckel runter.

Fakt 5 : mit meinen Waden würde ich beim Gangwechsel eines 996 glatt den Kühler zertreten !

Sorry Jungs, ich kann nicht anders ( ich glaub ich bin intolerant ? )

Mit sportlichen Grüßen
Euer Dieter ( immer zu Scherzen aufgelegt und freut sich auf Würzburg )
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.06.2003, 10:35
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Dieter,

faiererweise muss ich sagen, dass Dein Beitrag nicht minder schlecht ist *höhö* !

"Hier boxt wieder der Papst im Kettenhemd" ...schon lange nicht mehr über Beiträge so gelacht.

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.06.2003, 10:43
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Daumen hoch

@ Porschefan:

toll, Hut ab, Respekt! Dein Aufruf hat mich erreicht. Ich bin bekennender 996er Besitzer und werde jetzt auch ein bischen (auf- ) mitmischen.

@ die ehrenwerte und geschätzte Heizlüfterfraktion

wisst Ihr eigentlich, dass wir es sind, jawoohl, wir, die 996er Fahrer, die dem 911er beinahe ständig die Ehre retten?

Und warum? Was passiert denn, wenn ein übermütiger 360 Modena Spider (aushilfsweise ein Ford Cosworth) meint, er müsste einem 911er zeigen wo der Trabatoni den Most holt? Dann sind es doch die 996er, die ihn dazu bringen, die nächste BAB Abfahrt runterzufahren, mit zitternden Händen das Auto abzustellen, sich beim Aussteigen mit dem Goldkettchen verheddern, neben dem Auto niederzuknien, bitterlich zu weinen, und bei allen Zylinderkopfdichtungen zu schwören, dass ihr nächstes Auto seinen Ursprung in Weissach hat. Ja, das sind wir, die 996er Fahrer...

Und warum vergleichsweise wenig 996 an den Porschetreffen teilnehmen? Na, weil wir immer unterwegs sind, um für EUCH und uns die Ehre zu verteidigen, während Ihr Spazierfahrten macht

Sollte ein kleiner Denkanstoß werden ... bitte nicht so ernst nehmen

996 oder 993 ist doch egal, Hauptsache Spaß im 911 und Gänsehaut, wenn das Teil loslegt.

All the Best,
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG