Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.09.2010, 20:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
die Oase ist der Händler den ich meinte mit:
Zitat:
In der aktuellen Porsche Scene hat ein Händler einen indischroten für 90911 inseriert, angeblich deutsch, die Bilder sehen nach US aus, ausserdem hat er 964 geschrieben, ist aber ein 3,2er - Händler kommt aus Hamm...
Und die Schmalversion, die man Dir angeboten hat, ist imho noch deutlich seltener als die WTLs bei den Speedies Ich würde mir den auf jeden Fall mal ansehen, an Deiner Stelle

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.09.2010, 08:43
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Schmalversion vom Speedster, obwohl nur 171x produziert, finde ich total hässlich. Ich will einen WTL!!!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.09.2010, 08:59
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
Die Schmalversion vom Speedster, obwohl nur 171x produziert, finde ich total hässlich. Ich will einen WTL!!!
Is klar, deutsches Auto, 1 Vorbesitzer, so um die 30.000 km, nicht in Rot, WTL für um 60.000 Euro..........


Nur:

Offensichtlich will der Markt nicht so wie Du willst

Gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.09.2010, 12:07
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Is klar, deutsches Auto, 1 Vorbesitzer, so um die 30.000 km, nicht in Rot, WTL für um 60.000 Euro..........
Genau - das hat er gesagt. Entweder wir helfen oder wir lassen es sein. Ist ja nun mal seine Kohle und sein Traum. Teilweise verstehe ich hier die bissigen Kommentare nicht. Man hätte ja auch einfach schreiben können, dass man denkt, dass die Vorstellungen vermutlich unrealistisch sind...

Wir haben alle das gleiche Hobby - Porsche. Das reicht doch, um auch mal fünf gerade sein zu lassen und freundlich miteinander umzugehen.

Ist zumindest meine Ansicht...

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.09.2010, 13:50
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von axl.b Beitrag anzeigen
Genau - das hat er gesagt. Entweder wir helfen oder wir lassen es sein. Ist ja nun mal seine Kohle und sein Traum. Teilweise verstehe ich hier die bissigen Kommentare nicht. Man hätte ja auch einfach schreiben können, dass man denkt, dass die Vorstellungen vermutlich unrealistisch sind...


Gruß - Axel


Man kann es natuerlicher netter sagen, aber Thomas hat da schon recht. Hier haben wir es mit einem starken Realitaetsverlust zu tun.

Denn es gibt nicht viele gute Speedster, und wegen der Krise werden die jetzt auch nicht mehr verkauft. Die Krise ist bei den Gutbetuchten seit einem Jahr vorbei. Da gibts keine Schnaeppchen mehr.
Bliebe nur noch der Zahnarzt der gerade ne schwere Scheidung durchmacht, und so richtig zur Ader gelassen wird.

Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass da finaziell nach oben seitens des Kaeufers noch gut Luft ist. Sowas kauft man auch nicht jeden Tag, und 25% mehr fuer ein wirklich gutes und heute schon seltenes Auto sind doch nicht rausgeschmissen, die kommen doch wieder, wenns denn sein soll, oder muss.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.09.2010, 16:02
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wir haben alle das gleiche Hobby - Porsche.

Hallo Axel, stimmt, aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Arten einen Wunsch nach Hilfe/Rat oder Unterstützung zu formulieren.

Ich denke hier sind schon eine ganze Menge Leute in virtuelle oder reale Bewegung gekommen.

Ein Dankeschön dafür?

Fehlanzeige.

Also verlange bitte nicht noch ein serviles Getue in meiner Antwort von mir.

Danke!

Zitat:
Entweder wir helfen oder wir lassen es sein
Ist mir ehrlich gesagt bei diesem Kandidaten auch schon durch den Kopf gegangen und ich glaube ich wähle Variante 2


Mir fällt im Allgemeinen auf das sich seit einiger Zeit Leute hier anmelden die ohne viel drumherum mit der Tür ins Haus fallen und lauthals nach Hilfe krakelen. Ich finde es gibt so elementare Grundregeln im Umgang zwischen Menschen, die finden einfach nicht mehr statt.

Schade. Und glaub mir, ich beherrsche die schon noch.

Gruss thomas

Geändert von thomas.d. (19.09.2010 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.09.2010, 18:21
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,

keine Ahnung - ich schreib auch mal eine schnelle Mail und vergesse "Bitte" zu sagen.

Whatever - ich find das einfach schade, dass selbst in einem solchen Forum, wo es um Spaß und Freizeit geht, immer wieder unsachliche Dinge zu finden sind. Nicht speziell auf Dich bezogen, sondern im Allgemeinen.

Aber was solls: Ich bin hier schon auf viel Unterstützung gestoßen und weiß das auch sehr zu schätzen. Insofern will ich alles Andere, als hier rumnölen.

In diesem Sinne - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.09.2010, 20:35
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all

Heute habe ich mir wieder einen 89-er WTL Speedster angesehen, deutsches Fahrzeug, <100TKM, <60.000€, aber geklickt hat es wieder
nicht. Das Getriebe machte keinen guten Eindruch (3./4.Gang schwer einzulegen), leichte Korrosion im Bereich der Einstiege, die Kurbel für die Öffnung der Haube durch ein Eisen ersetzt (?) - aber eigentlich wieder eine gute Erfahrung, denn ich weiss durch die ganzen Gurken genau, was ich nicht möchte! Und - positiv gedacht - war ich MEINEM Speedster noch nie so nahe wie heute...

@ Thomas D.

meine Bitte / Anliegen war doch direkt im ersten Beitrag ganz konkret beschrieben:

"Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Speedster hat, am besten nicht vom Händler, wäre ich dankbar"

Du hast dazu nichts beigetragen, wofür soll ich mich bedanken?
Bei mobile.de und autoscout kann ich selber reinschauen.
Ich inseriere meine Suche in der ams, und Thomas D. wähnt direkt einen Händler? Über manche Forenmitglieder kann man sich schon wundern...

Ich bedanke mich aber ausdrücklich bei den Teilnehmern, die mir via privat Nachricht wirklich geholfen haben
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.09.2010, 17:19
porschi911 porschi911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: nrw
Beiträge: 33
porschi911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
speedster

hallo
habe die beiden porsche speedster schwarz und rot bei der sportwagen oase in hamm gesehen beide sehen top aus.ansehen lohnt sich. www.sportwagen-oase.de
du kanst ja mal anrufen und den robert verlangen der macht dir einen guten preis.sag ihn thomas hätte dir gesagt er ist der beste.
mfg porschi911
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.09.2010, 07:46
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Speed-Star Beitrag anzeigen
@ Thomas D.

meine Bitte / Anliegen war doch direkt im ersten Beitrag ganz konkret beschrieben:

"Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Speedster hat, am besten nicht vom Händler, wäre ich dankbar"

Du hast dazu nichts beigetragen, wofür soll ich mich bedanken?
Bei mobile.de und autoscout kann ich selber reinschauen.
Ich inseriere meine Suche in der ams, und Thomas D. wähnt direkt einen Händler? Über manche Forenmitglieder kann man sich schon wundern...

Ich bedanke mich aber ausdrücklich bei den Teilnehmern, die mir via privat Nachricht wirklich geholfen haben

Warum ? vielleicht deshalb:

Zitat:
Das Auto in Mutterstadt tut mir echt leid wie es da so steht, die Leute die das Preisschild mit der Summe drangehängt haben allerdings auch!

US Fahrzeug, noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen, scheinbar mit ner Spraydose nachlackiert worden (Stossfänger vorne) Windlauf nachlackiert mit schon wieder Ansatz von Rostblasen, alles sehr Laienhaft hingepfuscht.

Innen runtergeritten, Motor von unten verölt, an der Mittelnaht hängt noch der US Schmodder, Ventildeckel starker Ölverlust.

So wie er aus dem Container kam, hingestellt, fettes Preisschild drann und gut. Eine gute Restaurierbasis für die ich 30 tsd. zahlen würde. Das wird auch ungefähr der Summe entsprechen die für das Fahrzeug gezahlt wurde.

Ich habe nichts anderes von diesem schwülstigem Laden erwartet.

Gruß Thomas
Das heisst, da fährt Thomas für DICH nach Mutterstadt, um hier einem Neuling zu helfen, verfährt seinen Sprit, prüft das Auto, opfert seine Zeit und zum Dank kommt "Wofür soll ich mich bedanken" ?
Ich sage es mal ganz offen, wenn hier alle so drauf wären wie Du, würde ich dieses Forum morgen am Tag vom Netz nehmen !!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.09.2010, 16:38
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk

Als ich das gelesen habe:

Zitat:
Du hast dazu nichts beigetragen, wofür soll ich mich bedanken?
Bei mobile.de und autoscout kann ich selber reinschauen.
......habe ich einige Sekunden überlegt was das wohl für ein Zeitgenosse ist, aber dann habe ich gedacht: Fein, dann kannst er da ja auch selber hinfahren!

Wer nicht will der hat schon oder wie das heisst.

Ich komme jetzt gerade aus Bayern zurück, habe in Passau allerfeinst in einem Biergarten gesessen und dabei wolln wir es bewenden lassen.............

Da stand Dienstagabend am Gasthof Knott, (sehr zu empfehlen!!) PA-PO, ein mitternachtsblauer 964 C4, evtuell hier anwesend ??

http://www.gasthofknott.de/04_kontakt.php

Auf dem Rückweg schnell noch in Nürnberg im Ofenwerk verschwunden, bischen Alteisen gucken.

Schön das der überwiegende Teil der Foristi eine andere Art pflegt und selbstverständlich halte ich das Angebot aufrecht mir mal das ein oder andere Fahrzeug anzuschauen.

Nächste Woche bin ich gleich wieder 4 Tage in Nürnberg, Augsburg, München, Würzburg etc. man kommt halt rum und wo das ein oder andere Fahrzeug steht ist mir nach 15 Jahren Reisetätigkeit auch bekannt. Speedster allerdings werden wohl nur über PN verkauft, man lernt nie aus.........lol

Foristi kommen und gehen, das Forum bleibt bestehen!

Gruss thomas

Geändert von thomas.d. (23.09.2010 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.09.2010, 18:34
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk, Thomas und der rest der 'mitleser',

ich kann euere frustration absolut verstehen - viele melden sich nur an und dann saetze wie: 'kannste' mal helfen' schliessen einen 2zeiler ab, ohne name, vorstellung, no-please-and-thank-you (nicht das jetzt jeder englisch sprechen muessen, mein deutsch ist lausig genug) - klingt aber wie: 'hey, haste mal nen 10er fuer mich?' - wie kuezlich einer fragte.

Dann erwarten die auch noch, dass die 1000 jahre porscheerfahrung aller forummitglieder auf sie nur so herabregnet?! KOSTENLOS!
Offentsichtlich: Was nix kostet is' nix wert!?! Also seh'n wir mal was wir mitnehmen koennen ...
Am ende gibts kein update, kein danke, ...What the hell?

Pisses me off! really!

Und dann die rubrik: Was fuer ein auto soll ich kaufen? Was erwartet ihr? Wir (das forum) nimmt dir die arbeit und entscheidung ab und spaeter brauchst du nur die rosinen rauspicken?! Ist ungefaehr die gleiche frage: Was fuer'ne freundin soll ich suchen? Blond oder dunkel?

Schaut leute (newbies) - ich bin heute offentsichlich mit dem falschen fuss aufgestanden, aber freundlichkeit, hoeflichkeit und eine kurze vorstellung kostet nichts, bringt aber viel. Und wenn jemand zu helfen versucht, dann: Vielen dank fuer deine meinung, freue mich das du das so siehst, ...
Ein forum mitglied macht sich die muehe auch noch HINZUFAHREN - just for fun - natuerlich hast du ihn nicht gebeten, but HEY - ihn einfach abzubuersten: Ich kann ja auch im internet schauen - REALITY CHECK MY FRIEND!

ok - gotta stop here

sind halt so meine altmodischen gedanken ...

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.09.2010, 22:17
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all

Vielen Dank, dass hier einige Forenmitglieder wohl offensichtlich dazu bereit sind sich 911 Speedster für mich in ganz Deutschland anzusehen.
Danke, danke, aber wirklich nicht nötig!

Nachdem ich mir nun 3 "Kackfässer" von Händlern angesehen habe, bin ich wirklich zu dem Entschluss gekommen, nur noch von Privat zu kaufen!

Dementsprechend werde ich auch weiter in der Fachliteratur mein Gesuche
inserieren. Das war bisher auch das beste Angebot. Ich kann aktuell von privat eine Schmalversion aus 1989 erwerben.

Also wer ernsthaft Interesse hat und die 90T€ ausgeben möchte, bekommt gerne die Nummer!

nothing for ungood + einen netten Abend aus Berlin,
Andreas (fährt 997 C2 , gähn!)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.09.2010, 07:13
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas,

was war denn jetzt eigentlich mit den beiden Autos in der Oase? Die hatte sich doch auch jemand angesehen und das Urteil viel mehr als positiv aus. Der Spur des silbernen würde ich noch mal nachgehen - falls noch nicht passiert. Die Daten jedenfalls (zumindest laut der Online-Anzeige) sind vielversprechend.

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.09.2010, 15:15
Benutzerbild von Speed-Star
Speed-Star Speed-Star ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Speed-Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Axl

Welchen silbernen meinst Du?

Ich hatte Kontakt mit der Oase! Wenn mir ein Händler zu keinem Auto ein Dekra Gutachten o.ä. vorlegen kann oder möchte, hat das vermutlich seinen Grund. Ich habe keine Lust mehr auf rumgestochere im Nebel...
Der Kauf vom Händler ist durch, es sei denn es gibt einen echten Verkauf im Kundenauftrag.

Ich warte lieber noch mehrere Monate, und kaufe ein sauberes Auto nach meinen Vorstellungen. Es gibt keinerlei Zeitdruck!

Danke + Grüsse,
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG