Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2002, 15:51
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Was fährt ein 911-er Besitzer noch?

Hi Folks,

Aus reiner Neugierde würde ich gerne erfahren, welche Fahrzeug Ihr neben dem 911-er fahrt. Es gibt sicherlich solche, die "nur" einen oder mehrere Porsche haben.

Ich würde aber gerne wissen, ob neben einem Porsche noch eine Limousine, Kombi, Smart oder sonstige Fahrzeuge in Eurem Haushalt sind.

Bei uns sieht es so aus:

- BMW 540 Touring für den Job (M5 Touring gibt es nicht mehr)
- Chevrolet Transport für die Familie mit viiiieeel Platzbedarf (Ehefrau, 3 Kinder und Material)
- Porsche 964 C4
Früher war noch ein Super Seven für die Rennstrecke dabei.

Grüsse aus der Schweiz,
Balazs

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2002, 16:17
Joe911 Joe911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: RT/S
Beiträge: 93
Joe911
Rotes Gesicht

Tja - bei soviel Leistung könnte man ja fast neidisch auf Dich werden!

Bei mir dient ein stinknormaler Mercedes C-220 Diesel als Alltagstransportmittel. Das hat sich auf Dauer auf schlechten Straßenbelägen und Langstrecken bewährt und außerdem gehen auch 7 Kisten Sprudel in den Kofferraum (bei meinem C 3.2 gar keine...).

Gruß,
Joe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2002, 16:22
Hölle Hölle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 17
Hölle
Beitrag

Hallo zusammen,

bei mir ist es im Moment ein Benz 250 Kombi (Diesel). Tja, warum muss die Freundin auch 300km gen Norden wohnen, ich sollte mir mal Gedanken machen

Auf jeden Fall ein gnadenloser Umstieg, wenn ich den SC in die Garage stelle und mit meinem Kombi wegdiesle.

Viele Gruesse
Rolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2002, 16:49
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Liebe Leute,

es ist ein Audi RS2, "etwas" Leistung muß doch schon sein, gelle !
Gruß aus der Hauptstadt

Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2002, 16:53
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Bei mir ist`s ein C 180 fürs Alltägliche, ein Fiat 1500 Cabrio Bj. 66 fürs Besondere und der 964C2 fürs Extreme
Olaf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2002, 17:12
Yeah Yeah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
Yeah
Reden

Hi there

Nebst dem 89er Carrera laufen bei uns noch ein Smart für die Stadt und einen Volvo V70 für's Geschäft und den Grosseinkauf mit. Beim Smart ist die Umstellung kleiner: Heckmotor-/Antrieb... welcher jetzt aber das Spassmobil ist, verrate ich nicht!

Chris
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2002, 17:16
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Hi!
Bei mir läuft noch ein 944S2 Cabrio nebenher und zum Einkaufen ein Toyota Corolla.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2002, 17:29
Uli Uli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 6
Uli
Beitrag

911 C1 3.2 (Frühjahr-Herbst, zum in die Arbeit pendeln und rumheizen, sowie zum polieren und die Garage schmücken ...)
Benz Vito F 220 CDI (Frau, Familie + Urlaub, genial das Platzangebot für Kiddies und Sportgeräte, moderne Dieseltechnik)
BMW 316ti (Winterauto mit Heckantrieb, moderne Benzinertechnik, perfekt, komfortabel und zumindest vom Fahrwerk her sportlich)

Wird Zeit dass das Saisonkennzeichen endlich wieder gilt, habe schon Anflüge von geistiger
Umnachtung wo ich mir auf mobile.de die SCs und C1s als potentielle Winterautos aussuche ...

Geht das eigentlich anderen auch so?

Uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2002, 17:50
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
Beitrag

Hallo Leute,

bei mir ist es
- ein Passat V6 Diesel Variant für die täglichen Fahrten zur Arbeit und für lange Geschäftsreisen. Ist absolut stressfreies Fahren.
- ein Side-Bike Comete Motorrad Gespann für das extreme Abentheuer. Das Ding hat 130PS und macht genau so viel Spass wie der 911er
- und natürlich der 964 Carrera 2 Targa zum Austoben.
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2002, 17:54
pe5 pe5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Zürich-Schweiz
Beiträge: 2
pe5
Beitrag

hallo leute

soeben gekauft: carrera 3.2 jg.85 mit sage nur km 18'000, aus erster hand.
nebenbei einen saab 900 turbo jg.87 mit km 247'000.

gruss an alle
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2002, 18:10
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Reden

bei mir ist das Alltagsfahrzeug ein Audi S3, zumindest so lange das Wetter hier noch so mies ist..

Ansonsten natürlich mein 89er C4 !!

Allerdings hab ich auch noch keinen Nachwuchs und deshalb reicht auch ein weiterer Zweitürer.

Gruß
Danny

__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2002, 18:51
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Ausrufezeichen

Hallo Leute,

dann werde ich mich auch mal outen:


Mein 2ter: Pajero Sport 2.5L Turbodiesel mit allem Zipp & Zapp

Ich finde es spannend, zwei von Ihrer Konzeption völlig unterschiedliche Fahrzeuge zu besitzen. Auch Geländewagen können richtig Spaß machen !

Einen Porsche 964 C2 in schwarz sowie einen antraziten 5er BMW (tiefer, breiter, schöner, schneller ) habe ich unter anderem auch schon besessen.

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2002, 19:00
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Hallooo, miteinander !

Da ich ein ein sparsamer Schwabe und somit laut unbestätigten Gerüchten zufolge "ein wegen übermäßigen Geizes des Landes verwiesener Schotte" bin (grins!), genügt mir zur Zeit ein Kleindiesel, namens Citroen
AX-D. Das "Teil" ist echt sparsam und begnügt sich mit 3,8 bis 4,5 l Diesel, je nach Strecke und Fahrweise. Außerdem steht ein Lamborghini-Mountainbike bereit, mit dem ich (als fauler Mensch) tatsächlich ab und zu in der Botanik unterwegs bin.
Nach einem weiteren Fahrzeug suche ich bisher vergebens: Mein erster motorisierter Untersatz, ein ZÜNDAPP-Mofa, Typ ZD-50-TS von 1980. Ist leider EXTREM selten, würde nahezu jeden Preis dafür bezahlen, wenn ich irgendwo eines bekäme. (Ergänzung vom 4.3.2001: WOOWWW !! - Habe bei mobile.de durch Riesenglück doch tatsächlich noch eins gefunden. Ist zwar stark mitgenommen (und momentan noch in Hamburg), aber ich werde es wieder in absoluten Neuzustand versetzen - UND NIE MEHR HERGEBEN !!! Freu, Freu, Freu !!!!)
Mein 964-C4-Cabriolet sieht nur bei Sonnenschein bzw. Trockenheit das Tageslicht, und verschwindet, da reines Hobbyfahrzeug, wieder
in der Garage BEVOR es zu regnen anfängt.
(Mein armer Schatz erkältet sich sonst womöglich noch oder sieht mit den Wasserflecken zumindest so aus als hätte er Masern, -ein entsetzlicher Gedanke !!

Luftgekühlte Grüße

ACHIM


...was ist schon ein NORMALES Cabrio gegen ein PORSCHE-Cabrio ??!!


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2002, 19:10
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich habe, allerdings nicht in Deutschland, noch ein zweites Fahrzeug auf meiner Rechnung laufen, mein erstes Auto und ein Unikat: R5 GTE Cabrio, eines von 20 weltweit existierenden, hat knappe 90 PS, wiegt knappe 1000 kg, ist so breit wie lang, fährt bis 180 km/h und ist FAST so spritzig wie sein großer Bruder ... und der einzige Sport den ich etwa zweimal im Jahr betreibe, das kleine Ding hat nämlich keine Servolenkung aber fast so breite Schlappen wie der Elfer und läßt sich entsprechend "leicht" lenken ... aber dafür sind die Muskeln, die da betrieben werden echt fit und für die Insel ist es genau der richtige Renner *Sehnsucht* ...

@11Thomas: und immer super geputzt ... man könnte fast meinen es sei Dein Hauptberuf, Autos auf Hochglanz polieren , darf ich Dir mal meinen Elfer geben?

__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2002, 19:14
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Den hab ich vergessen, einen R5 (NICHT RS !!!) haben wir auch. Allerdings nicht "mit-ohne-Dach". Ist etwa 18 Jahre alt ...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDW-Team fährt den ersten Test andreas 1,2 & 3,2 Presseberichte und Tipps aktuell 0 17.12.2003 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG