Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.09.2015, 18:38
Benutzerbild von DDS
DDS DDS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 23
DDS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
nur wenn die Nummern vollständig identisch sind erhält man eine "matching number"
Jetzt bin ich langsam verwirrt. Aussage war, dass nur durch Geburtsurkunde Match. geklärt werden kann. Jetzt sagst du, dass Nr. vollständig identisch sein müssen. Das würde doch in meinem Beispiel oben bedeuten, dass es keine Match. sind.

Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.09.2015, 19:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von DDS Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
Jetzt bin ich langsam verwirrt. Aussage war, dass nur durch Geburtsurkunde Match. geklärt werden kann. Jetzt sagst du, dass Nr. vollständig identisch sein müssen. Das würde doch in meinem Beispiel oben bedeuten, dass es keine Match. sind.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
so verwirrend ist das nicht.
Du liest Vin, Motor - und Getriebenummer bei Deinem Oldie ab und schickst Sie mit dem Antrag und einem Eigentumsnachweis nach Porsche.

Bei Übereinstimmung mit den Daten der Erstauslieferung erhältst Du die Geburtsurkunde bzw. das Zertifikat mit der Bestätigung "matching number"
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Porsche-Download.pdf (71,5 KB, 31x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.09.2015, 19:45
Benutzerbild von DDS
DDS DDS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 23
DDS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, letzter Post war da missverständlich.

Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.09.2015, 20:16
Benutzerbild von fjh
fjh fjh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: BB
Beiträge: 46
fjh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
so verwirrend ist das nicht.
Du liest Vin, Motor - und Getriebenummer bei Deinem Oldie ab und schickst Sie mit dem Antrag und einem Eigentumsnachweis nach Porsche.

Bei Übereinstimmung mit den Daten der Erstauslieferung erhältst Du die Geburtsurkunde bzw. das Zertifikat mit der Bestätigung "matching number"
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Hi Bernd,
ich glaube man hat bei Porsche irgendwann aufgehört explizit "Matching numbers" auf die Geburtsurkunde zu schreiben.
Mittlerweile stehen nur noch die Nummern (VIN, Getriebe und Motor) auf der Urkunde. "Matchen" muss man die dann selbst - d.h. wenn es die gleichen Sind wie die, die man hin geschickt, hat man halt eine "Matching numbers" Situation ...

Ciao, Frank
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.09.2015, 20:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von fjh Beitrag anzeigen
Hi Bernd,
ich glaube man hat bei Porsche irgendwann aufgehört explizit "Matching numbers" auf die Geburtsurkunde zu schreiben.
Mittlerweile stehen nur noch die Nummern (VIN, Getriebe und Motor) auf der Urkunde. "Matchen" muss man die dann selbst - d.h. wenn es die gleichen Sind wie die, die man hin geschickt, hat man halt eine "Matching numbers" Situation ...
Ciao, Frank
Hallo Frank,
2008 bekam ich zum Zertifikat ausdrücklich die Bestätigung der "matching number"

Es ist durchaus möglich, das dies entfallen ist, dafür darf man jetzt das doppelte wie 2008 bezahlen.

Der Beweis mit der Bestätigung der Nummern sollte ja reichen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.09.2015, 21:19
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Nico,
nur wenn die Nummern vollständig identisch sind erhält man eine "matching number"
Im PZ stehen Kostenlose Fahrzeuginfos erst ab 1981 mit Einführung der 17 stelligen VIN zur Verfügung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

schon klar ... aber wenn man die beiden Nummern (Motor und Getriebe) zur Fahrgestellnummer von Porsche genannt bekommt - entweder in der Geburtsurkunde oder die Fahrzeuginfos aus dem PZ - kann man sich den Rest ja zusammenreimen.

Ob man ein Papier benötigt, auf dem "matching numbers" steht (aber da scheint es ja mittlerweile eh nicht mehr zu geben), muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Mir wurde z. B. beim Kauf die PZ-Info des Autos ausgehändigt, da steht ja der Auslieferungszustand drauf. Das fand ich super zum gegenchecken!
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.09.2015, 21:24
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Nico,
nur wenn die Nummern vollständig identisch sind erhält man eine "matching number" ...
Ich glaube ich habe dein Post falsch interpretiert, Bernd.

Die Nummern müssen identisch sein mit dem Auslieferungszustand, aber es sind nicht zwangsläufig die identischen fortlaufenden Nummern. Meine Fahrgestellnummer endet auf 0215, die Motornummer auf 0461 und die Getriebenummer auf 0314, zumindest steht es so auf dem PZ-Ausdruck.
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.09.2015, 22:26
Benutzerbild von DDS
DDS DDS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 23
DDS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So hatte ich es auch erst verstanden, daher die kurze Verwirrung.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG