Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2005, 15:51
Donald Donald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Leverkusen
Beiträge: 3
Donald
Beitrag Nach Tieferlegung sehr laute Schlag-Klopfger.

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen?
Hab mir vor 3Monat,mein ersten 911/964 C.2 Bj 1992 geholt,und habe auch sehr darauf geachtet das es ein absoluter Original 911er ist wie ab Werk.Nun bin ich Momentan dabei diverse umbauten zu tätigen. Wie auch Federn. Habe ihn um 40mm tiefer mit Neuen Federn von HR.
Nun ist folgendes habe jetzt extremes Schlagen im hinteren Fahrzeugraum voher war Dieses Schlagen nicht.Also zu Porsche alles neu vermessen lassen aber das Schlagen ist immer noch. Habe die hinteren Dämpfer noch mal ausgebaut ist alles OK auch Dom-Lager.Habe ein leichtes Spiel im Gummi vom Stabi festgestellt, habe diese gleich Erneuert.
Aber das Klappern ist immer noch, kann es sein das durch das Tieferlegen sich das Spiel von der Antriebswelle sich verändert hat? Die Linke Seite hat etwas Spiel-Rechts ist OK.
Oder kann es doch was anderes sein?
Sollte ich mir neue holen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2005, 23:34
BerndP BerndP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Friolzheim
Beiträge: 85
BerndP
Beitrag

kannst Du das Geräusch mal genauer beschreiben? Ist es eher ein Poltern bei kleinen Radbewegungen oder einzelne Schläge bei großen Federbewegungen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2005, 23:51
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Donald,

kann Dir nur insofern weiterhelfen, daß bei meinem Ex 964er nach erfolgter Tieferlegung mit NUR H&R Federn ( grün ), die gleichen Symptome auftraten, also wirklich sehr lautes Schlagen hinten ( als ob keine Dämpfer vorhanden wären ).

Ich hatte ihn danach auf einem Stoßdämpferprüfstand, aber es war alles i.O.

Vielleicht harmonieren ganz einfach die H&R Federn nicht unbedingt mit den Werksdämpfern.


Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2005, 01:08
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo

leider habe ich auch nur die HR federn drin, nur für die tieferlegung, ich habe zwar kein klappern, ich habe keinen grip, darum kommt nun ein Bilstein PSS9 drunter.

Leider sind nur die kurzen federn nicht zu empfehlen. es muss eben alles passen.

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG