Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2003, 20:25
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 Inspektion - Boxter S Ersatzwagen - Sommerreifen

Heute bekam ich meine Diva von der 160.000 km Inspektion vom PZ zurück (auweia, bin mal auf die Rechnung gespannt...)

Mein Lüftungs-Gebläse nervt jetzt noch mit 'nem lauten quietschen - das PZ will es nicht ölen, soll es austauschen obwohl es ja noch bläst ( ), und da käme allein 140 € Arbeit drauf da man Wasserbehälter abbauen muss etc. - echt, muss das sein? Aber das Quietschen nervt schon sehr...

Aber die Diva fährt nach der Inspektion wieder wie neu - die Ventile waren ziemlich verstellt, die Kerzen verrußt - der PZ Meister meint "jetzt sticht sie wieder"... macht wirklich Spass, die Kleine wieder hochzudrehen... Die Mechaniker finden meine Diva jetzt wirklich klasse und top, nach all dem Ärger den sie mir verursacht hatte (und Kosten...)

Hab dem PZ jetzt noch gebrauchte Winterreifen auf Zubehörfelgen mit Porschewappen abgekauft, 17", vorne 7er, hinten 9er mit TÜV-ABE-Gutachten. Es sind 6jährige Toyos drauf die noch einen Winter halten (nächstes Jahr kommen dann neue Dunlop Winter Sport SP drauf). Vorne sind 205er, hinten 225er - der Clou: auf die gleiche 9er Felge dürfen auch 255er drauf - das gibt es von Porsche nicht... - Sind 964er Räder im Cup-Design, sehen wie Originale aus...

Aber meine Sommerbereifung ist ein Problem - darf höchstens noch 1000 km damit fahren, bei Regen muss ich jetzt schon aufpassen - soll ich mir jetzt Michelin Pilot Sport oder Bridgestone N2 besorgen (fahre "sportlich" nur auf öffentlichen Straßen)? Oder andere? Wo? Reifendirekt? Über das PZ wären sie recht teuer...

Als Ersatzwagen bekam ich diesmal einen Boxster S mit 260 PS - sagt was ihr wollt, ist aber ein tolles Wägelchen. Hab ihn 2 Tage ausgiebig "getestet", hehe... Geht wie die S.au, praktische Verdeckklappe, viiiel besserer Musikgenuss (aber "null" Motorsound!!), toller 6-Gang-Schalter... und macht wirklich Laune beim fahren...

Und mir ist damit etwas passiert, was ich beim 964er noch nicht erlebt habe: An der Ampel ruft ein Girlie rüber: "He, Süßer!" Sowas... und wenn ich ihn parkte, hat ihn sich gleich eine Menschentraube genauer angeschaut... ja spinnen die denn alle?!

Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2003, 20:37
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und mir ist damit etwas passiert, was ich beim 964er noch nicht erlebt habe: An der Ampel ruft ein Girlie rüber: "He, Süßer!" Sowas... und wenn ich ihn parkte, hat ihn sich gleich eine Menschentraube genauer angeschaut... ja spinnen die denn alle?! [/quote]

Und? was hast Du geantwortet???
Ich denke mal, daß Deine Freundin nicht dabei war...

Aber wie Du sagtest...es war ja ein Girlie. Die wird wahrscheinlich nicht mal gewußt haben, wie man PORSCHE schreibt...

Wie auch immer, solche Momente tu'n immer gut.

Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2003, 20:39
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hattest Du Malte´s Hund mit ?

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2003, 21:15
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dem armen Hund wär's sicher schlecht gegangen beim "Testen"... Denke da an den kleinen Spitz, der mal beim Schwabentreff nach einer kleinen Schwarzwaldspritztour seinen Mageninhalt zur Ansicht auf dem Parkplatz aufbrachte...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2003, 00:05
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zu dem Thema ein Erlebnis, das ich bisher auch noch nicht kannte: Ich hatte gestern ein Meeting mit einer Geschäftspartnerin, die ich einige Monate nicht mehr gesehen hatte und die den Roten noch nicht kannte, der da direkt vor dem Fenster des Besprechungsraums stand. Sie war so begeistert, dass sie mich fragte, ob sie denn mal schnell eine Freundin anrufen dürfe, die total porschebegeistert sei, so dass die sich den mal kurz angucken kommen kann, wenn wir mit der Besprechung durch sind und ich wieder losfahre. Fand ich irgendwie ungewöhnlich - aber warum nicht? Und so kam die gute Dame dann pünktlich zum Ende des Meetings, als wir aus dem Raum in den Flur gingen.

Sie kam uns entgegen, guckte schon irgendwie leicht komisch, rümpfte die Nase und sagte mit dem Ausdruck allergrößter Enttäuschung: "Ööööööh, das is' ja'n Alter!" Und dann ging sie wieder, leicht stirnrunzelnd, und man las in ihren Augen förmlich die Frage, warum die blöde Kuh sie wegen sowas ödem extra angerufen hat...

Soweit meine volle Anti-Story zu dem Thema hier...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2003, 00:19
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Andreas,

und woher wußtest Du diesmal daß es ein
GIRLIE war?

lg
Michael

der so eine Brille auch immer haben wollte!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2003, 00:55
Compressor Compressor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 61
Compressor
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>Sie kam uns entgegen, guckte schon irgendwie leicht komisch, rümpfte die Nase und sagte mit dem Ausdruck allergrößter Enttäuschung: "Ööööööh, das is' ja'n Alter!" Und dann ging sie wieder, leicht stirnrunzelnd, und man las in ihren Augen förmlich die Frage, warum die blöde Kuh sie wegen sowas ödem extra angerufen hat...</STRONG>[/quote]Tja Thomas, das waer Dir mit meinem Wasserkocher nicht passiert Der Image-Vorteil vorm weiblichen Geschlecht liegt da klar auf unserer Seite...

P.S.: Ich geh mal davon aus, dass die Dame mit dem Spruch "Ööööööh, das is' ja'n Alter!" Deinen Wagen meinte.
__________________
Beste Gruesse,
Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.08.2003, 07:35
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

@andreas

erstmal schön, dass deine diva wieder so läuft wie sie sollte, hast ja genug ärger gehabt - da geht das positive urteil des meisters runter wie öl.......

boxter hatte ich auch mal, als meiner in der werkstatt war ... is aber was für mädchen....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und wenn ich ihn parkte, hat ihn sich gleich eine Menschentraube genauer angeschaut... ja spinnen die denn alle?!
[/quote]

ignoranten, alles ignoranten.....


btw - hatte meinen 996 vergangenes wochenende einem freund geliehen. der erste kommentar als der wagen zurückkam: also ... die frauen gucken einen schon anders an in dem auto...

war mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich hilft bei mir der wagen auch nicht mehr

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2003, 07:58
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bin vor Jahren mal abends an ner Kneipe vorbeigefahren. Eins der Mädels die da standen rief zu ihren Freundinnen "Der wer doch was für uns"... Meinte wohl aber mein Porschi und nicht mich Die Tochter von meinem Hausarzt kam mal irgendwann auf mich zu und meinte, sie hätte gehört ich führ das Posche-Cabrio, da wollte sie mit. Gab dann aber nix, ihr Freund hatte damit ein Problem (dem sie grad ne neue Chance gegeben hatte). Aber am besten fand ich den Typ der abends an ner Tankstelle zu mir meinte "Hör ma,die Alte nervt-wolln mer net die Autos tauschen ?". Er fuhr nen Golf-Kombi und ich hab abgelehnt
@Andreas: Wenn Du nach dem Parken ne Traube um Dich rum hast, solltest Du vielleicht Deinen Parkstil ändern ???
@Roadrunner: Du bist schon sicher, daß sie das Auto meinte ??? Vielleicht hat sie ja auch bei nem Porsche fahrenden UffzUffzUffzMusikProduzenten an nen Mitte-Zwanziger gedacht und hatte schon Heiratspläne ? Da Du Dich ja auch Roadrüpel nennst, frag ich lieber nicht was Du da zu ihr gesagt hast. Vielleicht "Besser n alter Porsche als gar keiner" ??

Gruß,

Dirk.

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2003, 08:11
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ich hätte gesagt: "der ist zwar alt aber hat Klasse und ist bezahlbar !" ...

Gruss Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2003, 12:18
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Moin Moin,

@ Roadrunner,

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder warst du zu "alt" für die Freundinn
Oder dein Rotrunner, war mal WIEDER
zu dreckig, das er wirklich wie 30 Jahre
alt aussah ( Kotrunner )

mfg Frank, dermalwiederporscheputzt
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2003, 12:30
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ein 993 alt?

Ein Glück daß wir da nicht geparkt haben!
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2003, 12:37
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zum Namen "Roadrüpel" hätte gepasst, dass ich geantwortet hätte: "Der alte Herr zeigt Dir gern, wo der Hammer hängt!" (Zitat frei nach wba-Wolfgang ), weil das schließlich in beiden Fällen gepaßt hätte - aber ich bin ja in Wirklichkeit ein ganz Braver und hab' daher natürlich gar nichts gesagt.

@ Frank:
Nein, mein ROTrunner war ganz sauber! Ich kam nämlich gerade aus'm "Osten" zurück und mußte auf dem Weg dringend einen Waschplatz aufsuchen, weil zu befürchten stand, dass mein gesamtes Auto weggeätzt wird - da gab's irgendwelche Vögel mit schwarzem Kot, ich erspar' Euch Einzelheiten...

@ dirk:
Stimmt, Du hast Recht - wenn die beim Wort "Porsche" sowas Abartiges wie z.B. einen Musikproduzenten erwartet hat und dann mit diesem Gedanken im Kopf so'n Typen wie mich gesehen hat, dann hat sie ja 'n Schreck für's Leben bekommen, das versteh' ich... (ähm, hierzu jetzt bitte keine Kommentare, ja? )

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2003, 13:39
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mal zum Thema zurück:
Bridgestone oder Michelin?
Dieter ist ja beides gefahren. Da gab es doch nen Thread zu??? Die Michel bekommst Du über den PCD relativ günstig.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.2003, 16:58
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Habe jetzt bei Reifendirekt Michelin Pilot Sport bestellt - 2x 255/40 ZR17, 2x 205/50 ZR17 - und als Lieferadresse das PZ angegeben. Bin mal gespannt wie das funzt...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG