Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2003, 21:44
travelman travelman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Fulda
Beiträge: 8
travelman
Frage Die Frage 911 oder 986

Gerade habe ich den Beitrag welcher Porsche der Richtige ist gelesen. Ein ähnliches Problem stellt sich mir derzeit auch, nur dass ich zwischen einem 986 und einen 911 entscheiden muss.
Schon allein vom Forum her müsste es ein 911 sein, denn das des 986 ist ja völlig leer...
Dann habe ich nur ein kleines finanzielles Problem, mein Hauptsponsor, Oma, hat den Vertrag gekündigt und die Suche nach neuen erweißt sich als äußerst schwierig (also falls da jemand einen Tipp hat...).
So bleibt noch ein Leasing übrig und auch hier ist ein 996 derzeit einfach zu teuer, bleibt also nur ein 986.
Oder soll ich doch noch was warten, bis ich genug zusammen habe?
Welcher wäre besser. Bin bereits beide gefahren und beide sind gut, wobei mir ein Targa oder ein 4S am besten gefallen würde.
Aber für den Einstieg ist ja ein 986 auch klasse..
Tja was tun, hat jemand ein paar Tipps?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2003, 22:06
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

??? ???
Meinst Du die Frage ernst?

Wenn sich Dir nur die Frage stellt, ob Du einen 996 oder einen 986 kaufen sollst, und Du hast nicht genug Geld für einen 996, dann bleibt doch nur ein 986... Die Frage erübrigt sich also....

Ich an Deiner Stelle würde ja keinen von beiden kaufen, sondern wenn ich das Geld für einen 986 hätte, dann würde ich einen 993 kaufen, da hab ich mehr davon und habe weniger Wertverlust. Irgendwann sparst Du ja Omi's Geld ja nur noch für den Wertverlust...

na, mir ists jedenfalls egal. ich hab weder das Geld für einen 986, 996 oder 993...


Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2003, 23:27
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Leasing ist für Privatpersonen ohne Abschreibemöglichkeit viel zu teuer und nicht empfehlenswert. Wenn das liebe Geld für den Neuwagenkauf nicht ausreicht: Weiter sparen oder auf ein preiswerteres Gebrauchtmodell ausweichen.

Viele Grüße

Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2003, 00:16
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo,

hol Dir einen guten gebrauchten 964 oder 993. Dann hast Du für weniger Geld einen klassischen luftgekühlten Elfer.

Gruß

Peter

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.2003, 00:23
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

ich stimme Winnie voll zu. Entweder kann man sich einen 996 leisten oder nicht. Ob man das möchte ist eine ganz andere Geschichte.

Ich hatte auch mal (kurz) überlegt mir einen Boxster zuzulegen, weil ich das Wägelchen ganz nett finde. Der Innenraum sieht halt ein wenig wie beim Japaner aus aber die Karosserie ist schick. Eine Probefahrt (alter Boxster S mit Sportauspuff) konnte mich aber so gar nicht überzeugen. Im Vergleich zum 964C4 (subjektiv) viel zu wenig Leistung und der Sound ist harmlos.

Ein 993 ist sicherlich (auf jedem Fall )eine gute Alternative für ein Alltagsauto.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2003, 01:13
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi,
würde höchstens bis 993 gehen, alles andere sieht nicht nur komisch aus, sondern läuft ja mit WASSER !
gruss an alle AIR conditioned PORSCHE
totto
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2003, 06:23
travelman travelman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Fulda
Beiträge: 8
travelman
Beitrag

Mmh, er Trend folgt meiner inneren Stimme: 911.
Habe mich oben vielleicht ein wenige falsch ausgedrückt , da ein Leasing über die Firma möglich ist und ich meine liquide Mittel anderweitig benötige, wäre ein Leasing für mich schon ok. Leider werden aber derzeit keine 993 mehr als Leasing Fahrzeuge angeboten. Daher meine Überlegung einen 986 zu leasen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2003, 10:49
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo travelman (?),

irgendwo - war es nicht Auto, Motor und Sport - stehen doch auch ältere Elfer zum Leasen, oder irre ich mich da?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2003, 11:01
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo,
Das mit dem Leasing ist so nicht ganz richtig, im Porschezentrum Hamburg verleasen sie dir so ziemlich alles was Sie im Gebrauchtwagenzelt rumstehen haben, das ist auch der ein oder andere 993 dabei sowie ein sehr hübscher dunkelblauer 4S ...

Frag mal in deinem PZ genau nach,
Grüsse
Tick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.12.2003, 12:06
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

Gebrauchtwagen-LEasing

Die Frage ist, ob DU eine Leasinggesellschaft findest, die Dir einen 6 Jahre alten 993 verleasen. Wenn die Bonität stimmt, müßte das dann etwa so aussehen:

SIEHE IN DEINEM POSTFACH NACH!!!

Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG