Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2005, 16:38
cirpower cirpower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 4
cirpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool 964er für Clubsport umbauen (www.streetcar-cup.ch)

Hallo zusammen

Erstmal Gratulation zu diesem gelungen Forum .

Ich bin darauf gestossen weil ich meinen *indeckungeh" Mitsubishi Lancer Evo 5 verkauft habe und mir nun einen Carrera 2 (964) Jg. 1990 gekauft habe.

Ich brauche den Wagen ein wenig im Alltag, aber vor allem für Clubsportevents, denn ich fahre im www.streetcar-cup.ch . Da möchte ich mit dem 964er nach Möglichkeit den Subaru Imprezas und Mitsubishi Evos einheizen.

Mein Carrera verfügt schon über die folgenden Modifikationen:
- H&R Tieferlegungsfedern
- 17" Räder

Die Motorleistung des Wagens genügt, ich werde noch 100 Zeller Sportkat und Cuprohr montieren, dann sollte der Motor ca. 260PS drücken (hoffe ich).

Das Fahrwerk ist gar nicht mal so schlecht, aber ich denke, dass ich ein besseres benötige. Was würdet Ihr so empfehlen, es gibt ja viele Varianten (H&R, Cup original, KW etc.). Ich finde das Cup Fahrwerk noch eine gute Idee, denn sicherlich hat Porsche eine Ahnung davon, wie man Fahrwerke für den Sportzweck abstimmt? Hat jemand hier Erfahrung mit Lenkgeometrieeinstellungen für Pirelli Zero Corsa Reifen? Diese brauchen ja eher viel Sturz?

Die originale Bremse ist viel zu schwach. Sie lässt sich schon auf der Strasse beim zügigen Fahren extrem erhitzen. Ich brauche also was stärkeres. FVD bietet vorne eine 322er Anlage an, das sollte eigentlich genügen, oder?

Beim Gewicht sollte ich auch noch sparen. Ziel wären 1200kg zu erreichen. Hat jemand schon einen Plan oder so, wie man dieses Gewicht möglichst kostengünstig erreichen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
cirpower

PS Dieses Jahr fahre ich noch 2 Rennen, diese dienen als Standortbestimmung. Das nächste Jahr möchte ich dann mit dem Wagen um die Meisterschaft fahren (2003 bin ich mit dem Evo 2ter geworden).
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG