Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2013, 19:32
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: trofaiach
Beiträge: 68
911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Simmerinnen am Kettenkasten undicht

Hallo Elferfreunde !!
Habe einen 3,0 SC mit 180 PS.
Kann mir jemand von euch langjährigen Luftischraubern sagen ob ich den Simmerring wo die linke Nockenwelle in den Kettenkasten kommt tauschen kann, ohne dass ich dazu auch den Zylinderkopf abbauen muss. Dafür müsste ich ja den halben Motor zerlegen. Habe den Motor vor ca 2000 km wegen Stehbolzenbruch revidiert , aber leider dabei diesen Ring durch zu langes loses Hängen des Kettenkastens an der Nockenwelle 'leicht verformt'.
Ich weiß natürlich dass ich für das Stirnrad oder wie immer es beim Porsche heißt zum lösen einen eigenen Schlüssel brauche und dass danach damit wieder die Steuerung exakt eingestellt werden muss. Dafür habe ich dann einen alten Porscheschrauber der das blind kann, aber zeitlich so unzuverlässig ist, dass ich den Motor wenn ich ihm den jetzt bringe leider erst nach der Sommersaison wieder bekomme.....
DANKE vorab und wäre auch dankbar, wenn mir jemand einen zuverlässigen Porscheschrauber der sich bei den alten Luftis auskennt und auch manchmal zb bei Einstellungsarbeiten weiterhilft hier in der Steiermark oder näherer Umgebung empfehlen kann !!!

Viele Grüsse vom Steirer der gerade am Bodensee urlaubt.....
Fritz
__________________
911SC 3.0 -> Bj. 1978 -> 180PS -> ca. 150000Km -> gekauft 1986 mit ca. 112000Km
997 Carrera Cabrio -> Bj. 2007 -> ca 75000Km
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2013, 13:31
911_SC 911_SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: trofaiach
Beiträge: 68
911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Selbsthilfe....

Hallo zusammen !

Nachdem ich hier im Forum dazu keine Hilfe bekam, mußte ich zur Selbsthilfe greifen und laß in meinem Schrauberhandbuch, daß kein Simmerring, sondern eine Papierdichtung und ein O-Ring verbaut ist. Habe mir diese besorgt und selbst gewechselt.
War je Seite ein Aufwand von max 1 std. Konnte dann doch "meinen" Porscheschrauber in Graz dazu überreden mir dannach die Steuerzeiten mittels Meßuhr einzustellen.-> Das hat er sicher nur deshalb gleich gemacht, weil ich ihm sagte, daß ich ihm zuschauen will und er mir dabei immer nützlichen Tips gibt .... ggg ... was ja auch stimmt !!

Natürlich gibts auch Bilder dazu

Am Wochenende wird die "Engine samt Gearbox" wieder eingepflanzt und los gehts....

lg aus der Steiermark
Fritz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Porsche NW-Dichtung 20130514d.jpg (68,8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche NW-Dichtung 20130514a (2).jpg (60,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche NW-Dichtung 20130514e.jpg (76,1 KB, 41x aufgerufen)
__________________
911SC 3.0 -> Bj. 1978 -> 180PS -> ca. 150000Km -> gekauft 1986 mit ca. 112000Km
997 Carrera Cabrio -> Bj. 2007 -> ca 75000Km
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG