Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2011, 21:50
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Qual der Wahl

Mensch, es gibt so schöne 11er!

76er soll es sein, nicht älter. Da ist die Karosserie an den tragenden Teilen feuerverzinkt.
Vermutet ein Laie wie ich Vorteile drin Sehr viel jünger soll er auch nicht sein, denn vom Design (und das finde ich bei nem Porsche seeehr wichtig) her sollte es sowas werden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtgpapsnfrqe

Schwarz, Chromleisten, die Fensterfront an der Seite. Einfach wow!!

Zum Glück hab ich es nicht eilig, kann mich schön einlesen.
Aber die Unterschiede sehen so minimal aus.

Kohle wollte ich 25k + 5 reserve in die Hand nehmen.

Hach ja, weiß jemand noch ein Buch für mich? 911er Story hab ich schon, verdammt technisch. Lieber hätte ich ein 911er Buch mit vielen Bildern und wenig Text.

Ach ja, der 11er soll für mich mein "neues" Spielzeug nach der Honda CBR (929ccm und um die 130PS). Wie kann man denn so nen "alten" 11er treten ohne geschlagen zu werden??

Hoffe ich stell mich grad nicht zu dumm dran, aber immerhin geht es da um ca. 30K! Und laufende Kosten macht so ein Auto schließlich auch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2011, 07:14
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schönes Auto, da hat sich jemand Gedanken gemacht und der lohnt bestimmt mal weiter nachzufragen. Ich mag nicht unbedingt das Design der Sitzbezüge, aber egal wenn der Rest stimmt:-)

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2011, 07:22
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Sitzbezüge müssen so, sonst gäbe es nichts zu meckern. Scherz beiseite, so sieht mein Traumwagen aus.

Mensch bin ich alt geworden. Früher haben mich Autos mit 2 Außenspiegeln genervt, heute sieht einer gewöhnungsbedürftig aus.

Aber dieser schmale 911er, wunderbar!
Zum Glück habe ich es nicht eilig, es wird auch sicher nicht genau dieses Auto. Am Geld liegt es nicht, nur ich möchte erst noch mehr über "meinen" 11er lesen und auch mehr Bilder sehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2011, 15:43
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Übernächste Woche bin ich in Oberhausen, ZUFÄLLIG ist es ja nicht weit bis Moers, ich kann zwar nicht versprechen ob ich Zeit finde ( ich such mal etwas:-) und IN den Motor reinschauen kann ich auch nicht, aber eventuell schau ich mal nach dem Gesamteindruck den das Auto so macht.

Gruß Thomas

Und vergiss nicht das der Umgang auch in einem Forum viel angenehmer ist wenn man den Namen kennt! Oder hab ich was überlesen?

Geändert von thomas.d. (15.06.2011 um 15:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2011, 19:54
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Wie ungehobelt von mir, nicht mal im Vorstellfred hab ich mich mit dem Namen vorgestellt Geht ja garnicht!
Ich bin ja echt froh das Porschefahrer sich auch grüßen. Dieses "wir gefühl" ist wichtig. Hier in dem Kaff grüßt man sich auch noch, schöne Sache.

Dann mal raus damit, also ich bin der Markus.

Zurück zum Thema, du würdest Dir des Auto anschauen? Klar, falls Zeit, ... . Aber ich hoffe doch auch weil Du dies Schätzchen sehen möchtest, ich finde das Auto zum verlieben.

Aber ob es dies Auto werden soll, das steht in den Sternen. Grad Haus gekauft, 2 Kinder, bla. Wobei die Kohle ja da wäre wenn es sein "muß" )) Es ist so sexy! das ist für mich 911
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2011, 20:18
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immer locker bleiben, Markus. Eigentlich ist die Zeit immer da, ich schau mal, mach ein paar Fotos und berichte

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2011, 22:55
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Qual bei der Wahl

Hallo 76er,

ich fahre in Hamburg einen 911 Targa mit genau dem Baujahr Anfang 1976 - ist ein deutsches Fahrzeug (kein US Import), hat H-Zulassung und wird von mir nur bewegt, wenn das Wetter passt - ansonsten nutze ich meinen Erstwagen.

Den 911er habe ich vor zwei Jahren einem Ingenieur in Hamburg für 19.911,- € inkl. H-Zulassung und Wertguachten abgekauft, der wg. Familienzuwachses das Auto mit Kleinkindern und Kinderwagen nicht mehr gebrauchen konnte - das mittlerweile 36 Jahre alte Auto ist technisch und optisch in einem altersangemessem Zustand, den ein neues Classik-Data-Gutachten mit Note 2 bewertet hat - das liegt heute dann etwa bei 24.000 €

Ich biete kostenlos Probefahrten für jene Menschen an, die so ein Relikt der 70ger Jahre mal testen möchten - aber nur in Hamburg!

Auf Wunsch sende ich gerne auch Bilder zu - Verkauf ist allerdings ausgeschlossen (Auto wird Erbstück meiner Tochter)

MfG
Uwe (HH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2011, 05:26
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na Uwe, das nenne ich doch Zufall. Meine Schwiegerleute wohnen in Hamburg. Wenn alles klappt, dann sind wir im Herbst dort auf einer Geburtstagsfeier.
Über eine Spritztour, gerne auch nur auf der Beifahrerseite, würde ich mich sehr freuen. Gerade auch weil es ein Targa ist. Wäre toll, die Bauart ist auch sehr interessant..

Über Bilder würde ich mich sehr freuen, meine Email Adresse: Juju_76m@gmx.de.
Vielen Dank schon mal vorab Uwe!

Viele Grüße aus der Südpfalz
Markus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2011, 21:27
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Qual der Wahl

Hallo 76er

ich schau mal auf meinen Terminkalender: meine Frau hat im Oktober eine Reise nach Venedig vorgesehen.

Ich sende per e-mail am Wochenende Fotos von meinem 911er zu und beschreibe mal unser Zeitfenster im Oktober 2011, damit Du weißt, wann ich vor Ort bin... !

MfG
Uwe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2011, 21:44
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Venedig? Musste erzählen wie es war. Möchte ich eventuell auch mal wieder hin. Scheue aber noch wegen der verkommerzialisierung.

Also die Feier in HH ist am 3.9. Werden wir sicher nen Termin finden ;-)
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Markus

P.S.: Freu mich schon auf die Bilder. Hab heute auch den Bildband vom Schlegelmilch bekommen. Träume bestimmt super.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2011, 21:41
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Übernächste Woche bin ich in Oberhausen, ZUFÄLLIG ist es ja nicht weit bis Moers, ich kann zwar nicht versprechen ob ich Zeit finde ( ich such mal etwas:-) und IN den Motor reinschauen kann ich auch nicht, aber eventuell schau ich mal nach dem Gesamteindruck den das Auto so macht.
Du denkst noch an mich, ja? Des Auto ist soooo schön! Nur komisch das des so lange schon online steht. Dachte gute Autos sind gleich weg? :heul:
Schieb ich es mal auf die Sitzbezüge ^^
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.06.2011, 02:53
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Du denkst noch an mich, ja?

Jaha, aber nicht permanent Irgendwann in der Zeit zwischen 27.6. und 30.6. versuche ich mir das Auto anzuschauen.


Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2011, 05:18
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guhuut =)
Dankeschön. Schicke Woche wünsch ich!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2011, 17:41
76er 76er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Herxheim bei Landau
Beiträge: 15
76er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
de oder us

Spricht denn außer dem Tacho (habe es nicht so mit den Meilen) etwas gegen einen US-Wagen? Die haben vermutlich weniger Wasser gesehen als deutsche.

Bitte entschuldigt, die Suchfunktion hier funktioniert nicht auf meinem Handy.
__________________
wenn ich groß bin, möchte ich Porsche fahren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.06.2011, 08:30
berndfig berndfig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 29
berndfig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, mit solchen Fragen kommen immer wilde Pro und Contra Deutsche vs. US-Modell Diskussionen auf

Ich würde sagen, wenn Zustand und Substanz stimmen ist es egal woher der Wagen kommt.

Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG