Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.08.2010, 15:57
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hätte dir jetzt die Firma RUF empfohlen, da setzt du dein Geld garantiert nicht in den Sand. Die haben neben der Produktion auch eine Instandsetzung und Restauration für Porsche Fahrzeuge. Haben einen äußerst guten Eindruck auf mich gemacht.
Allerdings ist das mal eben am anderen Ende von D für dich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2010, 18:29
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

danke schon mal für diverse Tipps. Ich werde mich die nächsten Tage drum kümmern.

Motor überholen heißt für mich jedenfalls, Motor zerlegen, vermessen, defektes und Verschleißteile tauschen und den Motor mit verlässlicher Garantie wieder zurück. Es soll kein neuer Motor werden mit übertriebener Detailversessenheit. Wenn die Überholung mehr als 50% des Fahrzeugwertes übersteigen sollte, wäre es mir das nicht Wert. Ist ja "nur" ein 996er, der nach der Überholung leider nur unwesentlich an Wert gewinnt.

Bei meinem Motor ist der KWS noch original der Erste. Also gehe ich davon aus, dass der Motor recht gut in der Tolerenz liegt. Ich hoffe doch, das würde nachher ebenfalls noch so sein. Ölen tut er nur an der oberen Vario der Nockenwelle, aber das nicht dramatisch.

Gruß
Oliver

Geändert von ogottsch (15.09.2010 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2010, 18:37
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ruf am anderen Ende von D ? Komisch, ich brauche nur eine halbe Stunde

Aber in der Tat - Ruf ist eine gute Empfehlung. Und nicht mal teuer. Deren Stundensätze sind sogar niedriger als von manchem PZ.

Über die Arbeitsqualität braucht man nicht streiten - wenn doch wird es eine ewige Diskussion. Ich selbst bin aufgrund (allerdings nicht representativer) Erfahrungen der Meinung, daß die Ruf Arbeitsqualität bei "normalen" Arbeiten auf jeden Fall nicht schlechter als im PZ ist. Und zwar mit einem vorbildlichen Vorzeige-PZ verglichen, mit einem motivierten Muster-Mechaniker am Auto...

Zwar ist mein Eindruck nicht objektiv, da ich kein normaler Kunde bin, aber bei Ruf könnte man die "Coolness" vermissen, mit der im PZ Kunden (oder noch schlimmer, Nicht-Kunden, die vielleicht nur eine Schraube kaufen wollen) behandelt und auch z. B. horrende Reparaturkosten abgetan werden. (Ich nenne das übrigens nicht Coolness sondern Arroganz)

Bei Ruf tut vielleicht noch mal eine Telefon-Tante oder ein allzu stolzer Praktikant cool herum, die relevanten Mitarbeiter sind alles nette normale Leute.

Falls tatsächlich der ogottsch Wasserboxer den Weg nach Pfaffenhausen finden sollte kann ich ihn gerne mal während seines Aufenthaltes bei Ruf besuchen.

S
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2010, 21:16
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also RUF ist sicher ne super Adresse, aber dass der einen Motor vom 996 unter dem Wert des Fahrzeuges (20000,-- mit intaktem Motor) ueberholt, halte ich fuer ein Geruecht.

Das RUF fuer normale Leute angenehmer ist als die Fratzenschneider im PZ ist ein Pluspunkt.

Aber was heisst denn schon guenstiger als im PZ, letzens habe ich von 280,-- Euro im PZ in Wien gelesen. Ist 250,-- dann guenstiger?

Wie es zu solchen Preisen kommt ist mir schleierhaft, man kann sich das nur so erklaeren dass der Neuwagenverkauf mit der ganzen Rabattschlacht nichts mehr abwirft, und deshalb in der Werkstatt so hingelangt wird. Ich bin aber nicht bereit Neuwagenkunden zu sponsoren, oder diesen ganzen Protz an Praesentation zu bezahlen, welcher auf mich einfach nur neureich und damit im hoechsten Masse asozial wirkt.

In Deutschland gibt es sicher Werkstaetten die besser als das PZ arbeiten und mit einem Drittel der Stundenloehne gut zurecht kommen.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.09.2010, 16:42
strost strost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Rheinbach
Beiträge: 6
strost befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ogottsch Beitrag anzeigen
danke schon mal für diverse Tipps.
Aus dem motorsport in die Werkstatt - so oder so ähnlich könnte das Motto vom Dirk + Martin --> www.9und11.de lauten.

Die sind spezialisiert auf Motoren der 911-er Typen und machen Top Arbeit.
Referenzen unter anderem deren 993 RS, der in der RCN ganz vorne mit mischt.

Und auch viele Stammkunden aus dem 993-Club-Forum ...




Grüße, Stefan

Geändert von strost (09.09.2010 um 16:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.09.2010, 17:01
boes-motorsport boes-motorsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: 56746 Kempenich
Beiträge: 9
boes-motorsport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche Motor

für uns kein Problem / wir sind in der VLN unterwegs und haben uns auf den 996 3,4 Liter spezialisiert !!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.09.2010, 21:53
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf den 996 3,4 Liter spezialisiert ?

Geht denn das, kommt man da über die Runden wenn man sich auf nur ein einziges Automodell spezialisiert ?

Apropos spezialisiert - Auf der Homepage habe ich unter Leistungen folgendes gelesen:

Fahrzeugaufbereitung

Wir sind spezialisiert in Fahrzeugaußen- und Innenreinigung, Lackschädenbeseitigung, sowie Aufbereitungen von Altlacken durch Polieren, Versiegeln und weiteren Aufbereitungstechniken


In der Bildergalerie finde ich als Referenzfahrzeuge fast nur welche von BMW.

S
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.09.2010, 22:06
boes-motorsport boes-motorsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: 56746 Kempenich
Beiträge: 9
boes-motorsport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bilder homepage

Na du scheinst ja ein Fuchs zu sein ! wir haben eben erfahrung mit diesem Auto man sollte nicht immer nur das beurteilen was man auf den ersten Blick sieht .
Schau mal sonst traut sich keiner so ein Fahrzeug in der Langstrecke einzusetzen frag mal warum ??
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.09.2010, 22:12
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum ?

S
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.09.2010, 22:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schirrmeister Beitrag anzeigen
Warum ?

S
Weil sie gewinnen wollen und mit dem Motor kann man im Rennsport nichts gewinnen. Frage mich wer in den VLN mit dem Motor in welcher Klasse erfolgreich sein will.

...und selbst wenn, was würde es über die Revision eines 3.4 Liter Motor oder die Qualität einer Werkstatt aussagen ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (09.09.2010 um 22:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.09.2010, 05:34
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nix!

Gruß Thomas (auch Fuchs)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.09.2010, 07:12
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also nen 996 überholen zu lassen ist doch kein Problem?

Passiert denen doch ständig.

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.09.2010, 10:30
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von boes-motorsport Beitrag anzeigen
Na du scheinst ja ein Fuchs zu sein ! wir haben eben erfahrung mit diesem Auto man sollte nicht immer nur das beurteilen was man auf den ersten Blick sieht .
Schau mal sonst traut sich keiner so ein Fahrzeug in der Langstrecke einzusetzen frag mal warum ??
Das machen potenzielle Kunden aber so wenn sie eine Homepage anklicken.

Geändert von A1exander (10.09.2010 um 10:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.09.2010, 22:30
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von A1exander Beitrag anzeigen
Das machen potenzielle Kunden aber so wenn sie eine Homepage anklicken.
Bitte keine Unterstellungen

Spätestens seit der Selbstdarstellung, die m. E. jenseits von gut und boes ist, bin ich kein potentieller Kunde (mehr)

S
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.09.2010, 20:24
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tobue Beitrag anzeigen
Also nen 996 überholen zu lassen ist doch kein Problem?

Passiert denen doch ständig.

thorsten

Das ist mal wieder klar. Aber ich könnte es dir ja gleich tun und einen 997 Motor, Turbo Lenkung und GT3 Spoiler an meinen 996er montieren.... Gell Thorsten! Wenn Dein Lufti so genial ist, warum ist denn da nichts mehr Original? Motor verreckt, Fahrwerk zu lasch, Lenkung zu indirekt, Getriebe zu hakelig, Aerodynamik nicht tauglich über 200 km/h?

Diese ewige Hetze der Lufti-Fahrer gegen die Wassergekühlten langweilt langsam. Ich versuche hier meine Leidenschaft für Porsche auszuleben und habe mich nun mal für den 996 entschieden, weil er für mich (!) der bessere 911er ist. Das muss nicht jedesmal kommentiert werden. Ich werde jetzt wohl gut 5.000 Euro (+/-) investieren und den Motor wieder flott machen lassen. Genau wie tausende 911 Luftifahrer dies vor mir mit ihren (Heiligen)-Luftimotoren es auch schon gemacht haben. Mein Nachbar hat seinen 993 Motor auch gerade zum Überholen weggegeben, nach 112.000 km, der kommt nicht so billig weg. Kamen da schon mal Kommentare von Wassergekühlten 911-Fahrern? Wenn ich danach wieder für 200.000 km und 20 Jahre meine Ruhe habe, ist es verschmerzbar.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG