Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2013, 07:59
philhoc philhoc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Böheimkirchen
Beiträge: 2
philhoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung - Hilfe!

Morgen Leute!

Mich grad hier angemeldet, weil mich der Virus 911 schon länger verfolgt und ich am WE eine Möglichkeit entdeckt habe, die zu mir passen könnte.

Steht unterm Vordach. Auf den ersten Blick vielleicht ein wenig schockierend, aber auf den 2ten dann doch interessant. Ist halt saudreckig. Die Motorklappe rostig aber das sind mMn nicht die Themen.

Da zwar von Oldtimern generell sehr viel Ahnung hab und auch schon zahlreiche Dinger wieder zum Leben erweckt bzw. auch von Grund auf restauriert habe, würd ich das gern auch mal mit einem 911 machen. Kenne mich aber auf diesem Gebiet Null aus.

Was meint ihr anhand des Fotos dazu? Auf was soll ich achten bei der Besichtigung? Was darf ich maximal zahlen, wenn was alles in Ordnung ist?

Was ist das genau für ein Modell?

Danke für Eure Hilfe!

lg, phil

Edit: So, jetzt sollt´s auch mit´m Foto klappen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911.jpg (82,7 KB, 128x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2013, 08:01
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ?????,

leider kein Fotos und auch keinen Namen für die Anrede gefunden.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2013, 08:52
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

auch der beste Experte hier im Forum wird Dir keine Auskunft über den Wert von dem Fahrzeug geben können. Das ist Anhand eines Fotos nicht möglich. was man auf dem Bild sieht ist, dass es sich um ein G-Modell handelt. Also Baujahr 74-89. Dass auf der Heckklappe Carrera steht deutet auf einen 3,2 Liter Motor hin. Also Modelljahre 84-89. Das hintere leuchtenband mit dem schwarzen Porsche Schriftzug deutet auf einen 3,2er hin vor Modelljahr 87. Müsste also Baujahr 83-86 sein wenn die sachen original sind.
Und nun geb ich auch Dir den gleichen Rat wie allen anderen die solche Fragen stellen. Such Dir einen Experten für solche Fahrzeuge und schau mit ihm das Auto an, erst dann wirst du mehr über den Wert herausfinden und auf was du achten musst. Sonst kann es böse Überraschungen geben. Wäre natürlich schön wenn sich jemand darum kümmert ihn wieder zum Leben zu erwecken...

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2013, 09:03
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 G Modell

[quote=philhoc;175438]Morgen Leute!

Mich grad hier angemeldet, weil mich der Virus 911 schon länger verfolgt und ich am WE eine Möglichkeit entdeckt habe, die zu mir passen könnte.

Steht unterm Vordach. Auf den ersten Blick vielleicht ein wenig schockierend, aber auf den 2ten dann doch interessant. Ist halt saudreckig. Die Motorklappe rostig aber das sind mMn nicht die Themen.

Da zwar von Oldtimern generell sehr viel Ahnung hab und auch schon zahlreiche Dinger wieder zum Leben erweckt bzw. auch von Grund auf restauriert habe, würd ich das gern auch mal mit einem 911 machen. Kenne mich aber auf diesem Gebiet Null aus.

Was meint ihr anhand des Fotos dazu? Auf was soll ich achten bei der Besichtigung? Was darf ich maximal zahlen, wenn was alles in Ordnung ist?

Was ist das genau für ein Modell?

Danke für Eure Hilfe!

lg, phil

Hallo Phil,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Das ist ein G - Modell, und wenn der Schriftzug "Carrera" stimmt, ab 1984 - 1989
Ein Foto ist etwas dürftig für eine Bewertung.
Scheint so, als hätte der Motor gebrannt, hast Du mal reingeschaut?
Die Original Felgen fehlen.
Ohne weitere Details ist es unmöglich einen Preis zu nennen.
Hier kannst Du dich selbst mal umsehen:
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
Ich denke, da steht eine Totalsanierung ins Haus, die den heutigen Marktwert erheblich überschreitet, danach sollte der Kaufpreis bemessen werden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2013, 09:10
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Phil,


Wie dir mein Vorredner Dennis ja schon geschildert hat kann oder wird dir keiner eine Preiseinschätzung geben können. Du schreibst selber, dass du schon viele Oldtimer restaurierst hast und weißt daher auch was so etwas kosten kann.

Ich habe auch sehr viele restauriert und weiß das hier die Spanne der Restauration gleich einmal zwischen 10.000 bis 25.000 liegen kann. Wenn die Motor und Getriebe nicht zu machen sind hast du dir schon 10.000 bis 15.000 gespart, Innenausstattung kann auch gleich einmal zwischen 5.000 bis 8.000 liegen, das könnte man endlos fortsetzen, also sehr schwierig einen Preis zu bestimmen und dann kennt keiner das Fahrzeug hier genau.

Soviel habe ich auch gesehen, dass er vermutlich nach 1981 liegt (Blinker seitlich im Kotflügel) aber wie Dennis ja geschrieben hat, wenn die Teile stimmen.

Daher auch von mir der Rat, Fachmann mitnehmen, Wahrheit ins Auge schauen, sich das Auto nicht schönreden und immer bedenken, dass man nur die harmlosesten Dinge auf Anhieb sieht und die grösseren beim Zerlegen.

Lieber um 5.000 Euro mehr kalkulieren als man glaubt.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht klappt es ja.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2013, 14:35
philhoc philhoc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Böheimkirchen
Beiträge: 2
philhoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke mal für die Infos bis jetzt.

Wie gesagt. Mehr als das Bild hab ich bis jetzt nicht. Hab das Ding beim Spazierengehen entdeckt.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich aufgrund von diesem, einen Bild keine wirklich seriöse Info erhalten werde.

Mir geht´s ja nur um eine ungefähre Richtung, damit ich beim Erstgespräch nicht völlig blank dastehe.

Wenn die Technik auch nur halbwegs in Schuß zu bekommen ist, der Lack, bis auf den Motordeckel, vielleicht sogar mit etwas Chemie aufbereitet werden kann, neue Felgen drauf, Innenraum ordentlich putzen, ... dann kann man zumindest, so glaube ich, ein paar Euro beim Weiterverkauf mitnehmen.

Oder ich greif eben selbst hin. Dann wird´s aber ein Neuaufbau mit neuem Lack usw. ... wobei ich mich vor den optischen Sachen bei Gott nicht fürchte. Das sollte ratzfatz gehen. Hab selber Lackierbox usw. in meiner Firma und die funzt auch für Autos. :-)
Einen guten Sattler hab ich auch an der Hand und der Herr Cousin ist guter Mechaniker. Der sollte, wenn ich scheitere, auch technisch alles ins Reine bringen können.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht alles fremd vergeben und voll bezahlen werd müssen. Darum interessiert´s mich besonders, wo Kostenpferdchen bei diesen Modellen sitzen (können)?

Wann wird´s teuer? Was sind die Teile, die ins Auge gehen können?

Aber da ich noch keinen 11er gemacht habe, muss ich mir die Infos jetzt halt mal zusammentragen. Drum freu ich mich über jeglichen Input.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2013, 15:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Wann wird´s teuer? Was sind die Teile, die ins Auge gehen können?

Hallo,
ohne Zweifel Motor und Getriebe.

Für die übrigen Arbeiten gilt:
Wenn Du schon die entsprechenden Leute an der Hand hast, sind eine Menge Kosten gespart, ausgenommen: Beschaffung von Neu - bzw. Ersatzteilen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2013, 19:13
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die Technik auch nur halbwegs in Schuß zu bekommen ist, der Lack, bis auf den Motordeckel, vielleicht sogar mit etwas Chemie aufbereitet werden kann, neue Felgen drauf, Innenraum ordentlich putzen, ... dann kann man zumindest, so glaube ich, ein paar Euro beim Weiterverkauf mitnehmen.


Hallo Ralph,


Wlllst du nur Kohle damit machen oder ihn für dich aufbauen? Wenn du nur Kohle machen willst dann kauf das Auto einfach so billig es geht und zocke.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig wenn du ein Auto nur kaufst und wie du ja selber schreibst vielleicht den Motordeckel lackierst und bisschen polieren und fertig.
Das sind eigentlich diese Methoden vor denen jeder die Schnauze voll hat wenn ein Auto kosmetisch bearbeitet wird und eine Leiche ist.

Wenn man ein Geschäft machen will dann soll man es ordentlich machen oder es sein lassen.
Ist meine Meinung aber jeder muss selber wissen was er macht.

Wenn dich der 911 Virus wirklich gepackt hat dann wirst du ihn restaurieren aber nicht verkaufen.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2013, 22:58
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 258
DJUMANJI
Ist nur ein Gefühl ...

... wenn der Motor läuft, der Wagen fährt und bremst ... TEUR 12. Sonst TEUR 5.

Wie gesagt ist mein Gefühl

Güsse

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2013, 00:05
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das sehe ich genauso.
Das Bild zeigt von außen eine ziemlich verfallene Grotte, warum soll der Rest besser sein?

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2013, 21:42
Benutzerbild von Bommsel69
Bommsel69 Bommsel69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 19
Bommsel69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralph,

Lass die Finger davon, kauf Dir einen um 20 Kilo und verbringe die Zeit mit fahren, zu schrauben gibts dann immer mal was.

Grüsse aus dem Ölsumpf
__________________
Der Trend geht zum dritt Porsche

356 Outlaw Bj.'63
911 F-Model Bj.´69 2,2 T
911 Carrera Targa Bj.´85
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.04.2013, 11:30
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anhand dieses Bildes zu urteilen ist zwar schwer, aber ich denke eine komplette Restauration ist das einzige Sinnvolle.

Eine komplette Restauration als gewinnbringendes Geschäft anzugehen ist denke ich bei einem G-Modell ein Holzweg.
Entweder man lässt viele Arbeiten machen, z.B. Lackierung, Motor-/Getrieberevision, dann ist aber an Gewinn in keiner Weise mehr zu denken.
Die andere Variante ist fast alle Arbeiten selbst zu erledigen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass die einzige Belohnung für die ausgeführten Arbeiten der Spaß und die Erfolgserlebnisse sind.
Aus finanzieller Sicht kommt man wahrscheinlich bei +-0 raus, was Investitionen und Fahrzeugwert angeht.

Mein Tipp entweder anderes Auto suchen oder diesen für den "Eigenbedarf" aufbauen.

Schönen Gruß
Ludwig
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG