Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2013, 14:15
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bericht über gescheiterte BC Nachrüstung 993C4 Mj 1995

Ich wollte bei meinem 993 C4 Modelljahr 1995 (Produktion 11/1994) den BC nachrüsten ich habe hier von einem Forumsmitglied einen Lenkstockschalter bekommen und aus einem anderen Forum den Drehzahlmesser (993 641 311 00) ergattert. ich habe mich heute an den Einbau gemacht,
Airbag raus Lenkrad ab Drehzahlmesser raus und dann kam die Ernüchterung. Es sind keinerlei Kabel für den BC vorhanden obwohl dies überall in Foren behauptet wird das die 993 aus 1994 1995 alle Kabel für jede Mehrausstattung schon drinnen hätten musste ich genau das Gegenteil feststellen.
Der Drehzahlmesser hat den alten 8poligen Stecker (Mercedes Typ) mit der Belegung Li, Re, 15er, 31, 58a, 56a und 1er. Ich habe dann noch Tacho und andere Instrumente rausgenommen um den "anderen" Stecker für den Drehzahlmesser mit BC zu finden Suche ergebnislos! Ebenso musste ich feststellen das auch die Kabel für die BC Funktion beim Lenkststockschalter NICHT vorhanden sind. (habe halbe Stunde gesucht) Ich bin kein Laie sondern KFZ Elektriker seit 1983!!!
Also es ist keineswegs ein Fakt das man bei einem 1994 oder 1995 993 den BC schon vorverkabelt hat dies an all jene gerichtet die sich auch mit dem Gedanken der Nachrüstung spielen.

Das positive war ich hatte erstmals den Tacho in der Hand er ist zum Glück ungeöffnet und wurde in der gleichen Woche produziert wie Drehzahlmesser und Uhr, ich hatte bei meinem Italien Schnäppchen diesbezüglich immer leichte Zweifel.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG