Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2009, 10:57
Gänsu Gänsu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Nord Friesland
Beiträge: 10
Gänsu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
915 Getriebe Wellendichtringe wechseln

Bin gerade dabei, bei meinem Getriebe, alle Simmerringe zu wechseln. Bei der Schaltwelle und den beiden seitlichen Ausgängen für die Antriebswellen war das auch kein Problem.
Der Simmerring, der die Getriebeausgangswelle abdichtet, sitzt allerdings noch unter einem Führungrohr, sone Art Hülse. Diese Hülse wird mit 2 Schrauben gehalten. Aber selbst wenn die gelöst sind, läßt sich die Hülse nicht dazu überreden, abzugehen. Die Hülse selber hat noch 2x 7mm Löcher. Ich nehme mal stark an, das es dafür einen speziellen Abzieher von Porsche gibt, der diese Arbeit mit Leichtigkeit ausübt.
Hat von Euch einer einen Plan, wie man es trotzdem ohne rohe Gewalt schafft, diese Hülse abzuziehen.
Ich würde mich nämlich bestimmt totärgern, wenn er nach ein paar tausend Kilometer seinen Geist aufgibt und anfängt zu lecken.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.



Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2017, 08:24
Stefan76 Stefan76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 13
Stefan76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
915 Getriebe Wellendichtringe wechseln

Leider ist es schon lange her dass der Artikel verfasst wurde, jedoch denke ich lohnt es sich zu antworten da es irgendwann mal jemand braucht.
Ich bin vor paar Tagen vor dem gleichen Problem gestanden.

Du nimmst einen Abzieher den du praktisch über die Hülse legst, bitte nur leicht anziehen(wirklich leicht) sonst verbiegt sich die Hülse. (schneller als man denkt).
Dann drehst du die Schaube des Abzieherst (diese liegt dann ja auf auf der Stange die aus der Hülse in der Mitte schaut).
Somit bewegt die Hülse sich langsam raus.
Dann ist in der Hülse der Simmerring.

Hoffe das hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG