Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2004, 11:25
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
@malte

ja, ja ... ich erinnere deine leicht lästerlichen bemerkungen noch recht gut

wenn du ne fax-nr hast, dann schick ich dir die schreiben mal. dann hast du auch ggfs. ansprechpartner bei porsche deutschland. muss heute nachmittag eh noch in die firma, da hab ich sie.

du wirst merken, dass porsche das offensichtliche problem versucht ruhigzuhalten, in dem man den kunden einfach nur zu beschwichtigen versucht und die minimalreperatur (simmerring) ausführt. fairerweise muss man aber sagen, dass nach einmaligem simmerringtausch meist ruhe ist - dreimal, wie bei mir, ist wohl eher die ausnahme.

falls du im pz jemanden etwas vertrauter kennst, lass dir mal die kulanzregelung zeigen. die ist wirklich sehr weitgehend und hat mich bewogen, die doch recht teure anschlussgarantie nicht abzuschliessen. es gibt kaum eine leistung, die nicht durch die kulanz abgedeckt wäre (vorausgesetzt wartung im pz).

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2004, 11:56
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fax hab ich momentan nicht. Ist kaputt, wenn auch nicht von Porsche.

Ich werde mal hoffen, dass die das jetzt einmal heil machen und es dann hält. Nicht dass, wie bei meinem Auspuff oder bei deinem Simmerring, alles drei mal gemacht werden muss.

Wie dem auch sei. Hatte gestern trotzdem eine Menge Spass mit der Dicken!!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2004, 09:16
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen,

auf der "qualität" der 996er will ich mal ausnahmsweise nicht rumreiten,
bei klappernden und knarzenden bmw hat sich die bmw gummipflege bewährt,die hält länger als silikonspray.
funktioniert auch bei 996 modellen.

die dauerhafteste lösung ist natürlich : (996er fans zähne zusammenbeißen !)

den schrott entsorgen,ggf auf einen audi in zahlung geben und einen alten,
richtigen 911er als zweitwagen kaufen.

guido,auch ein 16 jahre alter elfer darf nicht knarzen !
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2004, 14:19
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,
hab soeben mit Porsche telefoniert.
Ich musste mein Problem nicht einmal zuende schildern und schon wusste mein Ansprechpartner was los ist.
Ich hab nur "Öl" gesagt und er meinte sofort "Mitte-Hinten".
Darauf fragt ich nur "Simmerring?" und er meinte, dass es das wohl sein wird.
Ich habe jetzt einen Termin für Montag (21.6.) .
Immerhin versprach er mir auf mein Fragen sofort, dass ein Ersatzporsche (normalerweise gibt es beim PZ HH immer nur Smart) kein Problem sei.

Ich dachte mir, wenn ich schon anrufe, dann kann ich gleich nochmal auf der Trockensumpfschmierung herumreiten und sagen wie enttäuschend ich das finde.
Daraufhin wurde mir etwas von einer Ölmengenänderung und anderen Modifikationen erzählt (hab das nicht am Telefon verstanden, aber lasse es mir nochmal erklären). Es hieß "Es gab da mal so eine Aktion von Porsche, wo man es umrüsten lassen konnte". Er war sich nicht sicher, ob das bei meinem Baujahr nicht sowieso schon gemacht wurde. Falls nicht, dann wird es selbstverständlich gleich mit umgerüstet.

Ich bin ja mal gespannt was am Ende herauskommt. Die behalten das Auto erstmal gleich 3 (!!) im PZ, weil das Getriebe natürlich raus muss.
Hoffe es ist dann für immer geregelt und heil.

Vielleicht bekomme ich ja als Ausgleich mal einen GT 3. Würde ich gerne mal fahren. Vielleicht tausche ich dann auch! Na ja, wohl nicht.

Aber Philipp (Silencer) hat dann auf jeden Fall eine Fahrt bei mir gut.

Hoffende Grüsse

Malte
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2004, 14:22
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Gudrun: ! Ich hatte mich gerade darüber gefreut, daß wieder einer eine Umfrage gestartet hat und dachte ... vielleicht geb ich eine Antwort, aber Du hast Recht ... wir sollten hier die 996er allein antworten lassen .
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.06.2004, 14:58
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Guido:
Danke für den Tip und Deine Zurückhaltung.

@Malte:
Bezüglich dem Trockensumpfproblem und dem nachträglichen Umbau hatte ich mir mal folgenden Text aus einem der Foren (kann 11T gewesen sein)gespeichert.

Anfang des Zitats:

Fzg. wurde mittlerweile in das PZ gebracht, heute Rückruf vom Meister:

seit erst angeblich 14 Tagen gibt es von der PAG ein Rundschreiben zu dem Phänomen Ölwolken bei starker Querbeschleunigung beim 996 ab Mj. 2002. In diesen Fällen kann ein "Nachrüstkit" für den Ölabscheider mit anderer Schlauchführung etc. geordert werden.

Der Einbau ist in meinem Fahrzeug für nächste Woche geplant.
Wird als Garantiefall abgehandelt (EZ 05/02) Werde wieder nach dem GTP-Wochenende in Hockenheim berichten......

Hoffentlich hat sich diese Sache damit erledigt! Ansonsten bin ich mit meinem 996 eigentlich sehr zufrieden

Ende des Zitats.

Bestimmt bekommt man keine Trockensumpfschmierung eingebaut. Nachträglich ist das zu aufwendig, so glaube ich jedenfalls.

Schöne Grüße,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.2004, 15:15
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur mal interessehalber:

Ist beim GT3 auch etwas über Simmerringprobleme bekannt, da er ja einen anderen Motor hat?

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Auslieferung (schlecht eingestellter Frontdeckel, Kleberreste im Innenraum) habe ich bis jetzt keine Probleme.

Ich hatte übrigens auch mit dem Vorgänger, einem 996 Cabrio, keine Qualitäts- oder Simmerringprobleme.

Ihr seid bei Porsche einfach zu anspruchsvoll...

@ Guido

lange nichts gehört, aber wenn´s um 996-er geht, kommst Du wieder zum Vorschein...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.2004, 15:21
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Fuzzi

Leider ja Der "Cypernetcyborg ( Thomas Konrad ) hatte das selbe Problem Sein Gt/3 ist Baujahr 2002 und hatt ca. 19.000 km gelaufen.
Hatte im PZ aber KEINE Probleme, wegen den kosten


Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2004, 15:58
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme wegen der Kosten wären ja auch noch schöner.
Wenn die das nicht ohne mit der Wimper zu zucken machen würden, dann wäre ich schneller als die gucken können bei Tamsen und würde nochmals ernsthaft im Maserati Platz nehmen und gucken wie sich das anfühlt.

Okay, das war jetzt überspitzt. Aber so einfach mir eine Rechnung schicken lassen ist dann auch nicht drin....bei 22500 km!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2004, 16:02
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Malte,

Ich möchte keine "Gerüchte" in die Welt setzen, aber der Thomas hatt, so
weit ich weiß , KEIN Leihwagen bekommen Aber ich kann ihn gerne mal
fragen

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2004, 16:18
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das aber schon geregelt. Leihwagen ist kein Problem. Hat man mir zumindest gesagt und davon gehe ich auch aus, wenn die Mist machen.

Manfred (Bassato) hatte aber soweit ich erinnere immer ganz beachtliche Autos zur Verfügung.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2004, 17:01
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@Malte
Was wollen die 3 Tage an Deinem Auto machen?
Ich bringe das Fuhrwerk morgen hin, der Simmerring dauert 1 Tag (wurde mir mehrfach und zuverlässig bescheinigt), dann möchte das PZ noch 1/2 Tag für die Jahresdurchsicht und die Durchsicht für die Anschlußgarantie, das wars dann = 1 1/2 Tage!

Übrigens hatte ich das Thema "Ölwolke beim beschleunigen" auch schon (beim durchfahren vom Kreisverkehr mit nicht angepasster Geschwindigkeit...), habe in PZ nach der geänderten Ölleitung gefragt, kam die Aussage "machen wir schon wenn sie wollen, bringt aber nichts...".
Ein Freund hat die Geschichte im 4S umrüsten lassen - tatsächlich ohne Erfolg, es raucht immer noch!
Nebenbei Raucht meiner auch wenn man länger zügig Autobahn gefahren ist, das Fahrzeug abstellt und nach einem Kaffee wieder anläßt... trotz langsamem ausfahren vor dem abstellen...
Diese Themen sind aber laut PZ bekannt und problemlos - dann glaube ich das einfach mal!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2004, 17:26
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe die Tiptronic. Das ein und ausbauen dauert angeblich so lange. Sollen sie den halt dort behalten, solange ich Ersatz habe und danach alles wieder okay ist und auch bleibt. Viel schlimmer finde ich, dass der Termin erst Montag ist. Jetzt muss ich für morgen ein Auto auftreiben oder 300 km Smart fahren.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2004, 08:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo bernd,

Zitat:
@ Guido
Zitat:
lange nichts gehört, aber wenn´s um 996-er geht, kommst Du wieder zum Vorschein...
ausnahmsweise wollte ich mal nicht lästern sondern helfen, das bmw zeug ist wirklich gut, das, das wachs und die hohlraumkonservierung ist das beste was die anbieten ! (vielleicht sollten sie den schrott auf 4 rädern einstampfen und sich auf pflegeprodukte spezialisieren ? )

hab momentan viel zu tun, daher nur sporadisch hier.
außerdem haben die meisten 996er fahrer ein zu dünnes fell, man kann dann gar nicht sachlich diskutieren !
andi, malte und du sind da die löbliche ausnahme !


was ist mit sonntag ?
hast du zeit und lust ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.06.2004, 10:41
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996 4S
Wie ist das mit Garantie? Ich hab den Porsche schon über ein Jahr. Müsste aber schon noch drin sein, oder? Vor 3000 km war er bei der Inspektion.
Zur allg. Info:
Hersteller-Gewährleistung beträgt in D grundsätzlich zwei Jahre.

Bei fast allen Marken hat man die Möglichkeit eine Neuwagen-Anschlußgarantie abzuschließen, die dann meistens 12 weitere Monate gilt. Ist vom Umfang her meist fast eine Vollgarantie. Motor- und Getriebeschäden sind aber in jedem Fall immer drin.

Porsche hat meines Wissens auch ein eigenes Produkt auf dem Markt, wie z.B. BMW -> EUROPlus oder Mercedes -> Europagarantie oder Ford -> A1
Mir ist aber kein Produktname der Porsche-Garantie bekannt.

Eine solche Anschlußgarantie kann eigentlich immer auch noch kurz vor Ablauf der Hersteller-Gewährleistung abgeschlossen werden. Einfach mal im nächsten PZ erkundigen.

Nach Ablauf der Hersteller-Gewährleistung ist es dann keine Neuwagenanschlußgarantie mehr, sondern eine normale Gebrauchtwagengarantie. Entweder (meistens) gleicher Deckungsumfang, aber teurer oder (seltener) geringerer Deckungsumfang.

Nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung und ohne Garantie ist aber trotzdem nicht automatisch gesagt, daß man im Falle eines Schadens in die Röhre guckt. Bei einem 3 Jahre alten Auto mit 40 Tkm und einem Motorschaden ist bei entsprechender Hartnäckigkeit immer auf Kulanz etwas machbar, sofern der Händler mitspielt. Der muß nämlich den Kulanzantrag stellen.

Die Autohändler im Forum mögen mich berichtigen, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG