Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2013, 20:41
Pittle Pittle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Pittle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kauf 911 996 Cabrio

Hallo liebe Elfertreff-Community,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 911er 996 Cabrio (mit EZ nach 2002 für die Modellpflege) und hätte noch ein paar Fragen bei denen ich eure Hilfe brauche

Und zwar geht es zunächst einmal um die Frage, ob Handschaltung oder Tiptronic S. Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen, dass es bei diesem Modell zu merklichen Leistungsverlusten durch den Wandler der Automatik kommen kann. Jedoch meinte ein Porsche-Autohändler zu mir, dass dieses Problem nur bei den Modellen vor Baujahr 2002 bestünde.
Das Cabrio werde ich hauptsächlich zum cruisen benutzen und weniger, um damit auf der Rennstrecke die Runden zu drehen. Falls die Automatik wirklich Abstriche zu verzeichnen hat, würdet ihr mit dann zur Handschaltung raten oder ist die Automatik hierfür trotzdem gut geeignet?

Auch bin ich für jegliche anderen allgemeinen Tipps (z.B Erfahrungen mit speziellen Lackierungen,...) offen und dankbar!

Grüße, Pittle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2013, 07:54
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Pyrbaum
Beiträge: 90
Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Pittle!

Ich finde zwei Dinge passen nicht zusammen; Automatik und Porsche
Ich würde mir auch keinen Mustang V8 mit Schaltung kaufen. Porsche heisst Fahrspaß! Natürlich würde mein Vater von ner Automatik begeistert sein (mit 74 )
Als Tipp noch, wenn schon einen 996, dann einen 4S, sieht dann deutlich besser aus und beim Wiederverkauf etc. bekommst Du das "Mehrgeld" auch locker wieder rein
Ach ja, Scheckheft ist eh klar, von Porsche oder Porschespezialisten gewartet! Vorbesitzer und Kilometer ist so ein Ding. Meiner hat auch 5, ist aber Top, denn was nützt es wenn nur ein bis zwei Schlamper oder Quäler das Fahrzeug in ner Großstadt fuhren.
Also Gesamteindruck zählt.....

Ansonsten, nimm einen mit der sich auskennt oder mach den Punktecheck bei Porsche
Mit nen falschen Kauf kann man sehr sehr unglücklich und arm werden!

Viel Erfolg

Gruß
Clement
__________________
911 Carrera 2 Cabrio, 964 Bj. 1991, Cup II Felgen, deutsches Fahrzeug, Cup-Endrohr, Turbositze, Mitternachtblaumetallic, 250 PS, 3,6 Ltr.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG