Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Porsche on Tour

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.10.2011, 08:22
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Witterung

Liebe PoT Fans,

nachdem ich nun der Überzeugung bin, dass die Straßenverhältnisse unseren Ansprüchen genügen werden, sowohl Fahrbahnbelag wie auch die Temperaturen, möchte ich alle Anreisenden doch nochmals um Vorsicht bitten.
Bekanntermaßen kann es morgens noch zu etwas Taubildung kommen und von daher würde ich mich freuen wenn alle gut ankommen

Mit röhrigen Grüßen
Jens
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.10.2011, 17:03
Benutzerbild von JörgFFM
JörgFFM JörgFFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 238
JörgFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Jens, liebes PoT Team,
habe leider So vm eine andere Verpflichtung, werde aber versuchen, bis 13.30h Euch im PZ Mainz zu treffen. Allerdings leider ohne Gewähr...
Wird jedenfalls bestimmt eine geniale Abschlusstour und ich wünsche Euch schonmal viel Spass!

Viele Grüße,
Jörg
__________________
Die fünf schönsten Uhren der Welt...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.10.2011, 22:58
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Dir Jörg
und bis zu einem hoffentlichen Wiedersehen in Mainz!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.10.2011, 07:31
HaraldD HaraldD ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 30
HaraldD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um die Farben ein wenig aufzulockern...

...werde ich sehr wahrscheinlich auch mitfahren (mit dem grünen 14er)

Vielleicht bis morgen

Grüßle
Harald
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.10.2011, 09:08
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüßle

Hallo,
Späßle gemacht als frankfurter 
Herzlich willkommen
Also wenn nun alle kommen die zugesagt haben
Werden wir mit dir an der Zahl 30 kratzen, was wiederum bedeutet das Angie
und Susanne wieder nicht schlafen können 
Ich freue mich 
Wer war eigentlich der HG-..911 Targa den ich gestern mit dem bmw vor mir hergejagt habe? 
Viel Spaß, schon bei der Anreise
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.10.2011, 14:09
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Harald
Nicht nur die farbliche 914er Unterstützung ist willkommen, wir freuen uns auf Dich!

@Jens
Heiliges Blechle, wo kommen denn noch weitere zehn Teilnehmer her?!
Mach` Dir mal keine Gedanken wegen unserer momentanen Schlaflosigkeit.
Morgen weckt uns pures Adrenalin und ein Herzschlag im Porsche-Takt.
BMW vs Porsche: Fandest Du das Abschleppseil des Porsche zu kurz?

@all
Unser Tourleiter Jens hat eine tolle Orga laufen, auf die wir uns verlassen können.
Um was wir _Euch_ bitten möchten: Jeder Teilnehmer findet sich vor Ort bei Susanne
und mir zur Anmeldung ein, um eine Haftungsausschlußerklärung zur Tour, sowie Eure
Genehmigung zur Bildveröffentlichung zu erteilen. Passendes Startgeld (15 € pro Fahrzeug)
wäre super.

Wir wünschen allen eine gute Fahrt und einen erlebnisreichen Tag unter Porsche-Freunden,
mit 993 Grüßen

Euer Tour-Team
Angie und Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.10.2011, 16:33
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ūberraschung

Ich bin mal auf die Gesichter unserer Tourdamen gespannt.
Gerade hatte ich einen Aruf, natürlich darf auch noch im PZ Mainz zu uns gestoßen werden, um dann nur die Tour zurück zu begleiten. Auch jeder Interessierte kann ab 15 Uhr in Merzhausen dazukommen um einfach nur dabei zu sein.
Wir sind kein Club und kein Verein.
Bis dann liebe Touris
Jens
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.10.2011, 20:17
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Zusammen,
hatte eigentlich überlegt alleine zu euch zu stossen, da das für Lara noch zu weit ist. Blöderweise ist erst sie erkrankt und dann Sandra und ich. So nun sitze ich hier, schniefe, huste und habe Hals-Kopf-und Gliederschmerzen Kann man nix machen aber ich wollte euch auf jeden Fall noch viel Spaß wünschen Bleibt knitterfrei Freue mich natürlich, dass es jetzt doch noch so viele geworden sind Bin dann mal wieder weg, Chemie einwerfen.

Besten Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.10.2011, 20:56
scooterms scooterms ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Kronberg
Beiträge: 33
scooterms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jens Koch Beitrag anzeigen
Hallo,
Späßle gemacht als frankfurter 
Herzlich willkommen
Also wenn nun alle kommen die zugesagt haben
Werden wir mit dir an der Zahl 30 kratzen, was wiederum bedeutet das Angie
und Susanne wieder nicht schlafen können 
Ich freue mich 
Wer war eigentlich der HG-..911 Targa den ich gestern mit dem bmw vor mir hergejagt habe? 
Viel Spaß, schon bei der Anreise
Gruß
Jens
Hi Jens,
schon verrückt, wie der Zufall spielt.
Hatte Dich zuerst für Zivilpolizei gehalten...
Ging aber gut ab der Tandemflug!
Bis morgen,
Marc
__________________
911 Targa, 12/2001
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.10.2011, 12:45
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porsche-Freunde,

zunächst unseren herzlichen Dank an die Touris, sowie den vielen neuen Teilnehmer,
für diesen schönen Tag zur Jubiläums-Tour!

Sonne, blauer Himmel und inmitten der herbstlich bunten Landschaft - PORSCHE.
Tourleiter Jens dürfte den Blick in den Rückspiegel genossen haben.

Wir sind der Meinung, das war SPITZE. Danke Jens!

993 Grüße
Angie & Susanne

Ps. Für die Bearbeitung der Bilder benötige ich noch etwas Zeit und Eure Geduld.
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.10.2011, 13:47
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke

das gebe ich gerne zurück
Vorbildlich gefahren und ein tolles Wetter dazu
Besonders hat mich noch gefreut, dass noch einige andere Porsche bei unserer Rückkehr da waren.
Das war wieder ein imposantes Bild.
Danke für die Geschenke
Es ist einfach klasse mit dieser, wenn auch ständig wechselnden Truppe zu fahren
Gerne macht man sich die Arbeit und ist dann froh wenn alles gut gelaufen ist.
Auch ein großer Verdienst der Teilnehmer
Ich freue mich auf das nächste Treffen.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen
Jens
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.10.2011, 15:16
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit der sonntäglichen Stille war es bald vorbei in Usingen/Merzhausen, als 26 Porsche bei herrlichem Wetter an den Start zur Jubiläumstour rollten. Unter Mitwirkung der Feuerwehr Merzhausen, empfing uns Tourleiter Jens nicht nur mit toll angebrachter Tour-Werbung auf seinem Porsche, sondern auch mit Kaffee und Sekt in der Rauschpennhalle. Nach Begrüßung der Teilnehmer folgte eine kurze Tourbesprechung, mit inkludiertem Blumengruß an Petra, als Dank für deren Mithilfe zur Organisation. Die Fahrer erhielten eine Tüte, inhaltlich mit Info-Material und kleinen Präsenten versehen. Nun hielt uns nichts mehr vor Ort, wir waren schon ungeduldig `on Tour` zu sein. Jens machte daher den Vorschlag, einen `Le Mans Start` hinzulegen: "Obwohl Ihr sowieso keine Chance habt, da ich der Leader bin!" (Abwarten: Jens denkt, der Touri lenkt.)

Draußen funkelten die Porsche-Träume in der Sonne, bereit mit uns die Strecke unter die Räder zu nehmen. Der Konvoi formierte sich zur Ausfahrt in langer Reihe durch das Wohngebiet. An dieser Stelle eine Endschuldigung an alle Langschläfer, die dem Porsche-Wecker zum Opfer gefallen sind.

Ziemlich hinten fahrend vermisste ich den Sicherungs-Posten, der den Konvoi aus der Seitenstraße winken sollte. Nun gut, der Tross ist ja auch schon durch. Vor uns noch fünf Porsche, aber wo ist Hartmut, der Schlussmann? Steht wahrscheinlich noch oben auf den Letzten wartend. Jetzt erstmal Anschluss an die Gruppe nehmen. Wir fünf ziehen das Tempo an, soweit können die anderen doch noch gar nicht sein. Eine lange Gerade gab den Blick nach vorne frei. Keine Porsche, haben wir uns schon verfahren? Anruf bei Jens: "Hee.. wir kommen nicht nach, Ihr seid zu schnell da vorne! – Wo seid Ihr denn? – Ortseinfahrt Esch – Dann fahrt mal rechts ran, die Spitze ist nämlich h-i-n-t-e-r Euch!"

Heiliges Blechle, da kamen die Porsche mit Gänsehaut-Sound und einem winkenden Jens angerauscht. Ich hätte gerne länger zugehört, doch die Touris sind viel zu höflich, um einen Kameraden warten zu lassen. Inmitten des Konvois ging es nun zügig in Richtung Mainz. Trotz der vielen Ampeln im Stadtverkehr kamen wir vollzählig im Porsche Zentrum an, das uns mit Herrn Geschäftsführer Keppler und seiner Crew zur Begrüßung erwartete. Diese fiel sehr herzlich aus, vor allem da es ein unverhofftes Wiedersehen gab. Man kannte sich, aber woher? Wir mussten einige Jahre zurück denken, bis uns einfiel wo unsere Wege sich kreuzten: Es war die IAA in Frankfurt, bei der wir mit vielen weiteren Kollegen den Porsche-Stand betreuten. So klein ist mitunter die Welt!

Das Zentrum Mainz bietet jegliche Freude für den Porsche-Enthusiasten. Man konnte sich an den Exponaten gar nicht satt sehen. Herr Keppler gab uns eine Einführung zur Geschichte des Hauses und lud zur geführten Werkstattbesichtigung ein. Hier wurden uns Einblicke `unter` die Porsche, mit sehr interessanten Ausführungen gewährt. Zurück in der Ausstellung nahmen wir in zahlreichen Modellen Platz. Selbst diverse Probefahrten waren möglich. Nicht nur für die Porsche-Seele war von Haus aus gesorgt, sondern auch mit einem leckeren Imbiss und Getränken.

Die Zeit ging viel zu schnell dahin, wollten wir doch auch noch unsere touristische Seite der Jubi-Tour auskosten. So verabschiedeten wir uns aus dem PZ Mainz mit herzlichem Dank und einem gravierten Modell-Oldtimer-Porsche, der dringend einer guten Werkstatt bedurfte. Wie wir uns überzeugen konnten, ist er in den besten Händen. Die Crew erhielt eine Flasche Boxen-Stopp mit F1-Geräusch-Modul, dessen Sound uns noch beim Abschied begleitete. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im PZ Mainz!

Bei der Formierung zur Abfahrt schlossen sich weitere Porsche an, wie viele ist mir nicht bekannt. Jens führte uns bald auf landschaftlich schönen Straßen durch die Umgebung des Taunus. Der Herbst zeigte all seine Farbenpracht und mitten darin die Porsche, auf dem Weg zurück nach Merzhausen. Dort angekommen stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen und/oder Würstchen und Salaten. Das Buffet wurde von den Damen der Feuerwehr Merzhausen zubereitet, denen wir ganz herzlich dafür danken möchten.

So versammelt richteten wir unsere Worte an Tourleiter Jens, der einen super Job mit der Jubi-Tour machte. Im Namen der Teilnehmer überreichten wir ein selbst gestaltetes Fotobuch: "Mit Porsche Freu(n)den unterwegs", sowie ein besticktes PoT-Hemd, das mit einem "Soft-Stripp" zur Freude der Damen, sogleich anprobiert wurde. Der Feuerwehr überreichten wir ein graviertes Erinnerungs-Geschenk, sowie einen Boxen-Stopp für die Theken-Mannschaft. Jens letzte Überraschung hatte sich in der Tüte mit Info-Material versteckt die vor der Tour ausgegeben wurde. "Nun schaut mal hinein und zählt die Espresso-Schokobohnen. – Welche Bohnen, die haben wir unterwegs längst vertilgt!" Das war unsere Überraschung an Dich, lieber Jens. Die, da Du uns kennst, vorhersehbar gewesen sein müsste.

Du hast den Touris, sowie neuen Teilnehmern einen erlebnisreichen, wie schönen Tag bereitet.
Wir alle DANKEN Dir sehr herzlich dafür!

Mit 993 Grüßen
Euer Tour-Team

Angie & Susanne

Ps. Die Fotos sind fertig und eine Auswahl zum einstellen bereit. ALLE Bilder sind demnächst im Tour-Album unter dem Link meiner Signatur abrufbar.
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.10.2011, 19:43
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.10.2011, 19:48
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.10.2011, 19:54
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast








__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG