Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2013, 16:38
tomster tomster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 5
tomster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Anfänger braucht hilfe bei seinem - 911er Targa 2.2 F-Modell

Hallo Zusammen,

wie die Jungfrau zum Kinde so kam ich vor einem halben Jahr zu meinem 911er.

Kurz die Daten:
911er Targa Baujahr 1970
2.2 L 125PS
132.000 km
Matching Numbers
Motor/Getriebe neu abgedichtet, läuft wie ein Uhrwerk
wurde bereits einmal komplett lackiert (original-Farbe blau)

leider kein Checkheft
Zustand: Rostfrei (ja wirklich, überall, auch in den dunklen ecken), Innenraum Top! Keine Beschädigungen

Das Problem:
Wie einige Ursprüngliche F-Modelle wurde auch meiner damals auf G-Modell umgebaut... Leider nicht nur die Stoßstangen sondern auch die Kotflügel, Radläufe hinten - riesen Pommestheke usw...(aber alles nur aussen)

Ich hatte eigentlich von anfang an nicht vor das Fahrzeug zu verkaufen, jedoch beschleichen mich inzwischen leise Zweifel wie es um den Wert des Fahrzeuges mit den gemachten Umbaumaßnahmen steht... Ist ein Werterhalt überhaupt gegeben? Ein Fahrzeug das jetzt 7000-8000 Euro wert ist und es aber auch in den nächsten 10 Jahren nicht wirklich darüber hinaus schaffen wird passt mir nicht wirklich in Sinn. Ich habe noch einen originalen Pagode SL und bin daher vieleicht etwas verwöhnt...

Sollte das Fahrzeug in diesem verbastelten Zustand keine Werte mehr erzielen können so würde ich mich schweren herzens wohl doch davon trennen, und das obwohl er für mich schon innen wie aussen ein Augenschmaus und fahrspass pur ist...


Mir ist klar das mir keiner eine genaue Zahl nennen kann, aber ich verspreche mir von euren Einschätzungen wenigstens eine kleine Entscheidungshilfe...

Danke und Gruß vorab,

Thomas
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG