Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.06.2005, 00:17
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

Hallo Holger,

ich bin erst gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe aus Zeitgründen auch nur einige wenige Beiträge überflogen.

Bitte melde Dich, wenn ich Dir bezüglich des 993 in Alsdorf-Hoengen helfen kann. Ich wohne in Würselen, etwa 10 km von dem Händler entfernt. Allerdings muß ich meine 993 Kenntnisse realistisch als laienhaft einstufen.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.06.2005, 00:57
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...vielleicht sind diese auch interessant:

993 irisblau

993 schwarz

933 schwarz

Alles PZ Wagen unter 36 Kilo-Euro
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.06.2005, 04:29
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

@ Holger

ich würde auf jeden fall mal einen 'kurzen' und einen 'langen' mal zeitnah probefahren. Du merkst schon einen Unterschied, sprich: der 'kurze' gleicht die mehrleistung vom späteren 'langen' sogar mehr als aus. und das MJ96 mit 'kurzem' und mehrleistung ist halt die optimale kombination.

wobei ich stefan mit den höheren drehzahlen auf der autobahn auch zustimme, da ist der 'lange' angenehmer.

und wenn du ein wirklich gutes 'langes' angebot findest, kannst du auch kurze gangradpaare einbauen lassen, im 3./4./5. gang z.B.

tja, es kommt manchmal eben doch auf die länge an...

gruß und viel spaß beim suchen

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2005, 07:45
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

Hallo Porsche-Freunde,

habe heute das erste Mal in einem 993 gesessen. Mit Schiebedach gerade so im Limit, wenn ich mich ein wenig strecke, stoße ich oben an. Ich brauche also meinen Helm nur für´s Motorradfahren. Vielleicht lohnt ja dann ein Abpolstern des Sitzes. Der Kollege im PZ Bremen war sehr nett, obwohl ich mit nicht ganz sauberer Jeans und Sicherheitsschuhen nicht wie der typische Porschefahrer aussah. Eines hatten wir gemeinsam: auf der Suche nach 993ern. Bei der Begrüßung musterte er mich, legte den Kopf schief und dachte laut: "Ob sie überhaupt in einen Porsche passen? Sie sind doch bestimmt 2 m groß!" Wir mußten in die Werkstatt, um probesitzen zu können. Der Verkäufer hatte übrigens keine Ahnung von unserer "Getriebeproblematik".

Wie heute morgen schon geschrieben: Mein Favorit ist jetzt fast schon der (1) irisblaue. Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat ihn von einem Bekannten gekauft, jetzt aber einen 996 bekommen. Der Bekannte hatte ihn seit 1999. Gab es mal eine Getriebetauschaktion ? Bei diesem Porsche wurde es gewechselt. Außerdem tut Eile not, am Wochenende kommen ca. 10 Interessenten. (Olaf964, du hast PN). Das Fahrzeug steht in Limburg. Wer zuerst kommt, kauft zuerst. Falls es also etwas werden soll, dann in den nächsten 3 Tagen. Ich könnte frei nehmen, um bei der Besichtigung dabei zu sein.

Das war es für´s erste.

__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.06.2005, 09:14
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
CS993
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Holger L. aus B. ohne P.:
<STRONG>(3) silber: 33700,--

</STRONG>[/quote]


Holger,

den silbernen bei Oettinger in Hamburg habe ich mir neulich flüchtig angesehen, er machte insoweit einen guten Eindruck. Das Auto ist aus meiner Sicht interessant, weil er die Ausstattung hat, die man braucht, aber im Gegensatz zu dem irisblauen in einer Farbkombi kommt, die sich auch mal wieder verkaufen lässt. Über den Preis kannst Du mit Oettinger sicher noch verhandeln

.

Grüße, Christoph
__________________
Support your lawyer -
sue somebody!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.06.2005, 10:01
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

N´abend Christoph,

als alter Hamburger habe ich mir an den Oettinger-Fensterscheiben schon oft die Nase plattgedrückt, habe mich aber nie getraut, ´reinzugehen. Der Laden sah immer sehr exklusiv aus - und ich als Otto-Normalo.

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß mir Bj. ´94 zu alt ist. Durch meine nicht sooo gut gefüllte Geldbörse kann sich das aber noch ändern.

Ist meine Nummer (4) eigentlich irisblau ??
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.06.2005, 15:03
Benutzerbild von Holger L. aus B.
Holger L. aus B. Holger L. aus B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bramsche bei Osnabrück
Beiträge: 106
Holger L. aus B.
Beitrag

Hallo,

kein Experte da, der in der Nähe von Limburg wohnt, oder sich dort aufhält.

Schade, aber man kann nicht alles haben.
__________________
Gruß

HOLGER



"Wenn Du das Ding erst siehst, bevor Du es hörst: Wo ist denn da der Witz?"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.06.2005, 01:04
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Ich habe da mal eine allgemeine Preisfrage zum 993 an die Preisexperten, da irgendwann auch mal bei mir ein 993 ins Haus (Garage natürlich) kommen soll !!!
Was schätzt Ihr wie sich die Preise entwickeln werden. Wann wird der "normale gute Wagen" nicht mehr billiger. Ich hatte beim C1 so das Gefühl das dieses so bei 15 Jahren lag. Wie lange würdet Ihr warten um das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen.

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.06.2005, 01:59
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was schätzt Ihr wie sich die Preise entwickeln werden. [/quote]

...bin zwar kein Experte, denke aber, die Preise werden sich nicht großartig verändern.

Ist ja immer so eine Sache, wartet man noch etwas, wird das Objekt der Begierde zwar vermeintlich *billiger*, allerdings hat der Wagen dann auch mehr Kilometer und die zwangsläufigen Ver******reparaturen oder Revisionen kommen eher. Unterm Strich langfristig +/- null.

Vom Fehlenden Fahrspaß ganz zu schweigen.

Und der kommende 997, im angelehnten 993 Design, könnte den echten 993 sogar noch aufwerten.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.06.2005, 03:35
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Holger,
tja , das ist nicht leicht, aber irisblau/grau ist nun nicht die schönste Kombi.

Als Fahrer eines nachtblauen/schwarz kann ich dem Wagen aus Paderborn nur schwer wiederstehen, km und EZ passt auch , und da ist bestimmt noch "Luft" drin.
Und über das PZ Paderborn habe zumindest ich, nur gutes gehört.

@JB
ich denke, das der Boden der Preisbildung so in 3-4 Jahren erreicht sein dürfte. Analog zu den 964ern, die langsam die Talsohle erreicht haben dürften.
Erst wenn der "Prestigefahrer" den Markt verlässt und die Liebhaber unter sich sind geht´s mit den Preisen nicht mehr nach unten. Meistens ist das der Fall wenn der Modellzyklus erneut wechselt. Beim 993 würde das bedeuten, sobald der 997 sein erstes Facelift hinter sich hat

Es sei denn, er sieht dann endgültig ( auch innen) dem 993 zum verwechseln ähnlich Was ich insgeheim hoffe

Grüsse aus dem leider verschneiten Süden
Tom,mitSchneeschieberunterwegs
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.06.2005, 04:32
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

Habe mal spasshalber in Paderborn angerufen.

Beim letzten Besitzer wurde ein Unfallschaden repariert mit Teilekosten EUR 10.000,-- (!!!) + Lackarbeit ebenfalls in ähnlicher Höhe.

Der Vorbesitzer soll einen eigenen Lack- und Karosseriefachbetrieb haben, aber mir persönlich würde das nicht passen. Weiterhin passt bei einem solchen Vorschaden dann der Preis nicht.

Was sollte dieser 993 denn ohne Schaden kosten, - EUR 42.000,-- ???

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.06.2005, 04:36
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

What a pity, da muß der Holger wohl weiter suchen.
Viel glück
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.06.2005, 04:41
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

@ Tom
Preislich pendelt es sich dann bei 25.000,-€ oder eher bei 30.000,-€ ein ???

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.06.2005, 04:56
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@JB,

unser Harry würde sagen, da kannste auch Katzenknochen würfeln

Aber , meine höchst subjektiv-optimistische-Porscheliebende-Meinung ist, das die begehrten 1/2. Hand Autos mit Scheckheft und allem drum und dran ,unfallfrei und passender OriginalFarbe, wenig Km etc. nicht wesentlich unter 28 Teuro fallen werden.

Sicherlich wird es 993 für ca. 22000 geben, aber die will zumindest einer von uns nicht fahren.

Das heißt, wer jetzt so ein mittlerweile seltnesnes Prachtexemplar für weniger als 35000 bekommt, fährt die nächsten 3-4 Jahre recht günstig, und die Gelegenheiten werden nicht mehr

Aber, wie geagt, hätte mir einer vor 5 Jahren gesagt, das ein sehr gepflegtes spätes 3.2er Cabrio gut 30000 bringen kann, hätte ich nur gelacht, statt eines aufgehoben.
Deshalb alles ohne Gewähr.

Grüsse aus dem Süden
Tom,derfrohistseinen993schonzuhaben
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.06.2005, 05:35
Highway1 Highway1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Highway1
Beitrag

Hallo
weiterhin viel Glück bei der 993 Suche. Kann nur sagen - have been in that seat - allerdings in sachen 964. ..in diesem zusammenhang kurzer Kommentar zu dem Unfall 993.. m.E. wird das Thema Unfallschaden überbewertet.. ein Frontschaden für gut 7.000 kann nicht die welt gewesen sein. aus diesem grund ist das auto nicht notwendigerweise schlechter. Entscheident ist vielmehr anhand einer Fahrwerksvermessung festzustellen ob die gesamte Geometrie einwandfrei ist (sonst ist evtl. das ganze auto schief was in der tat ein thema wäre).

Ich habe seinerzeit verschiedene 964 gefahren und siehe da der mit dem besten handling (hat auch anderes fahrwerk) hatte einen ähnlichen Frontschaden wie besagter 993. Etwas schwerer (Euro 11.000), aber die gleichen Teile wurden erneuert. Ein Fachmann sagte das die 911 vorne sehr weich sind und dort daher relativ dramatisch und tief 'falten'. Dabei stellte sich auch heraus das meiner nicht ganz 100% repariert wurde, trotz Fachwerkstatt...). was solls gleichzeitig hatn gerade wieder ein alter 911er schrauber bestätigt wie präzise der wagen fährt.

Preismässig scheint 30.000 günstig. der abstand zu guten 964 ist kleiner als ich dachte..

so long, Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG