Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2005, 03:15
C.Müller C.Müller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Ascheberg
Beiträge: 62
C.Müller
Beitrag 911 Turbo bei Freisinger

Hallo Zusammen,

hat sich schon mal jemand über den weißen 911 / 930 Turbo bei Freisinger informiert.
Er steht wohl seit längerem zum Verkuf und ist Vollrestauriert!?

Finde ich auch alles sehr merkwürdig aber hat sich den mal jemand richtig angesehen?


Gruß Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2005, 03:19
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

ich hatte auch schon Interesse daher kann ich Dir sagen daß er seit mindestens April drinsteht ! Finde ich auch ein wenig seltsam.

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2005, 03:29
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe in der Verganenheit auch schon Fahrzeuge bei Freisinger (Mobile.de) beobachtet! Die Frage stellt sich eigentlich warum sie lange stehen, > 1. der Preis? < > 2. das Fahrzeug selbst? < > 3. die Historie des selben? < und und und und ... ich denke man sollte und muß sich einfach wie überall kundig machen.

Grüße Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2005, 03:34
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

der steht definitiv schon ne Weile, aber angeschaut habe ich ihn mir auch noch nicht.
Aber ich meine gelesen zu haben das Gilles ihn sich schonmal angeschaut hat

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2005, 04:03
C.Müller C.Müller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Ascheberg
Beiträge: 62
C.Müller
Beitrag

deshalb geht es mir ja auch darum, ob sich wirklich schon mal jemand angesehen hat. Ziemlich merkwürdig finde ich das auch.

Ich habe schon mal angerufen. Beim ersten mal wurde mir ein Rückruf versprochen - negativ. 3 Tage später hatte ich die Antwort bekommen (nach dem ich mich wieder gemeldet habe), dass das Auto Jahre stand und in Vergessenheit geraten war. Danach wurde er komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Eigentlich wäre er viel zu Schade für den Verkauf. Man müsste Ihn noch einige Jahre wegstellen (und wieder zerlegen und restaurieren ) um ihn später als Rarität anbieten zu können. Kein Zitat sondern so verlief das Gespräch.
Ich wollte noch ein paar Informationen (Kilometerstand, Vorbesitzer usw. ) und man versprach mir wieder einen Rückruf - das war vor ca. 3 - 4 Wochen.

Ich vermute die wollen den Wagen gar nicht verkaufen. Wenn es sich nicht um 600 km Fahrstrecke handeln würde, würde ich ihn mir ja gerne mal aus Spaß anschauen fahren

Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2005, 04:20
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Beitrag

Freisinger ist ein Erlebnis. Zentimeterdick eingestaubte Fahrzeuge. Seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr bewegt. Ausnahmslos alle Fahrzeuge sind dort in Vergesenheit geraten. Fragen darf nur der Chef persönlich beantworten und der ist prinzipiell nicht zu finden. (liegt wahrscheinlich auch eingestaubt und vergessen irgendwo herum...)
Alle möglichen Gegenstände muessen herhalten um irgendwelche Teile aufzunehmen. Selbst die Treppe in das (gut getarnte) Büro ist mit Teilen vollgestellt
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2005, 05:16
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi,

stimmt, ich habe den schon gesehen. Das weiße Teil für 22800.

Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus.

Bei Bedarf schau ich ihn mir mal genauer an.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2005, 06:31
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Wooky:
<STRONG>Fragen darf nur der Chef persönlich beantworten und der ist prinzipiell nicht zu finden. (liegt wahrscheinlich auch eigestaubt und vergessen irgendwo herum...)
</STRONG>[/quote]

__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2005, 06:57
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Beitrag

Du, das ist echt so. Man hat das Gefühl, da wird alles eingelagert, was sich länger als 5 Minuten nicht bewegt. Wir haben sogar eine Box mit der Aufschrift "Kunden" gefunden und sind schnell weiter gelaufen. Denn zu zweit hätten wir da nie im Leben reingepasst...
Ein paar 356 werden als Ablage für Stosstangen misbraucht, ein Rallye Elfer oxidiert da herum, ein Transen Turbo mit paarundzwanzig kkm auf der Uhr etc.
Aber Probefahrt? Unmöglich! Wenn man Glück hat, stehen sie nicht so dicht, damit man zumindest die Tür zum Probesitzen öffnen kann...
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2005, 07:11
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Beitrag

Der Freisinger ist DAS ERLEBNIS SCHLECHTHIN!!!!
Es ist wie in einer anderen Welt da. In der ersten Halle stehen die Autos so dick mit Staub, dass man die Farben nicht mehr sieht. Hammer. Und die 91 RS und RSR `74 stehen nebeneinander so eng, dass man die so schnell nicht mehr auseinander bringt, da man auf keinen Fall bei der Tür reinkommt. Man muss erst mal 15 andere wegfahren (stehen da ja schon seit 15 Jahren unbewegt) und dann an den einen rankommen. Un in der zweiten Halle stapelt sich alles bin unter den Hallenhimmel. Kolbe, Sitze, Motorenteile etc etc etc. Tonnen und Massen.

Im Hof stehen Porsches rum, aufeinander gestapelt, man glaubt kaum seinen Augen. Also hinfahren und ansehen lohnt sich irgendwie schon.

Im Übrigen bietet Freisinger auch schon sehr lange einen Speedster 964 an der schon lange bei mobile drin steht sehhhr lange, wunder sich die Prinzessin ;-)))
Gruss tgb
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2005, 07:28
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

@all,

kann ich nur bestätigen, dass Freisinger nicht unbedingt sehr geschäftstüchtig ist. Ich habe mich auch mal für einen Wagen interessiert, um Infos gebeten, dies selbst nach mehrfacher Rückfrage (auch per Fax) nie erhalten. Über den Zustand der Wägen habe ich mich vor Ort dann natürlich nicht mehr informiert.
Was allerdings interessant ist, war die Aussage dass ich michüber die QUalität der Wägen im allgemeinen doch gerne bei der ehr namhaften freien Porschewerkstatt in München erkundigen soll. Die Wägen sind dort meisst bekannt.
Von dort habe ich ein allerdings eher positives Feedback bekommen.
Was mich dabei wundet ist, dass einerseits die Fa Freisinger eher "zurückhaltend" beim Verkauf ist, andererseits relative gute Referenzen hat.

Also für mich passt da was nicht wirklich zusammen???

11erwolfi
Dersich nur noch wundert
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2005, 07:43
C.Müller C.Müller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Ascheberg
Beiträge: 62
C.Müller
Beitrag

@all

vorab vielen Dank für die Beiträge bzw. Informationen.

...... hört sich alles sehr abenteuerlich an.
wie gesagt, wenn die 1200 km nicht wären würde ich mir das gerne mal persönlich ansehen

Aber was nützt mir der Überraschungsbesuch wenn ich vor Ort nur Mitarbeiter ohne eigene Meinung antreffe. Einer vorherigen Terminabsprache macht nach meinen eigenen Erfahrungen (von wegen Zuverlässigkeit) auch keinen Sinn.

.... guter Rat kann teuer werden.

Wohnt denn evtl. Jemand in der Nähe der bereit wäre einige Informationen bzw. Bilder
lokal einzufangen?

Gruß Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2005, 10:11
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

[quote]Original erstellt von Wooky:
Fragen darf nur der Chef persönlich beantworten und der ist prinzipiell nicht zu finden. (liegt wahrscheinlich auch eigestaubt und vergessen irgendwo herum...)

Wer den Freisinger nicht kennt sollte sich so ein Urteil nicht erlauben!

Der Mann ist eine Institution und es ist nicht mehr sein Ziel Gebrauchtwagen zu verkaufen! Wer dort mit der Vorstellung anruft- der will mir was verkaufen- liegt falsch.
Man muss schon persönlich mit ihm reden dann klappt das auch.
Ach ja, natürlich ist er von früh bis abends in der Firma!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2005, 10:24
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Lächeln

Das glaube ich Dir aufs Wort. Denn genau das kommt auch so rüber

__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2005, 10:51
Bjorn964 Bjorn964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 67
Bjorn964
Beitrag

Hi,

Ich habe öfters mal gehört das seine als neu verkauften Ersatzteile nicht neu sind sondern gebraucht.
Und das seine Preise jenseits von Gut und Böse sind für ein nicht PZ.
Er hat aber ein paar nette Unikate herumstehen, das muss man ihm lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG