Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2015, 13:13
Benutzerbild von deltaprofi fix
deltaprofi fix deltaprofi fix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Raum D
Beiträge: 17
deltaprofi fix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Immer schön drauf achten!

Hatte nach dem Zusammenbau von meinem Motor nach gutem Erststart , recht schnell nach einige Minuten, ein blödes Klappern. Hab in viele Richtungen gesucht.

Jetzt hab ich die Ursache gefunden!

Sicherungsring nicht da wo einer sein sollte.

Na gut Fehler macht man nun mal.

Ob vergessen oder nicht richtig drin, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall meine Schuld. ops:

fix

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2015, 13:28
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So etwas passiert sehr leicht unerfahrenen "Hobbyschraubern".....

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2015, 19:10
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fix,

gerade das Bild Deines Transporters gesehen, tolles Gerät. Mit dem passenden Kastenwagen wurde ich immer als Kind chauffiert, war unser Transporter und Familienwagen, vorne immer zu viert.
Wir träumten immer vom einem starken Motor, deshalb habe ich meinen ersten Käfer auch getunt...
Hoffe Dein Motorproblem hält sich in Grenzen!
Weiterhin viel Erfolg und zeige 1x Bilder vom fertigen Motorraum und berichte über den Fahrspaß!

Gruß RichardII
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2015, 19:29
Benutzerbild von deltaprofi fix
deltaprofi fix deltaprofi fix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Raum D
Beiträge: 17
deltaprofi fix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Richard.

Hab Glück gehabt, Kolben und Zylinder sind getauscht, der Rest wird sich zeigen beim Neustart.

Dann gehts auch wieder mit dem , Bild war ca bei 2/3 Gas, und glaub mir das ist sau schnell in einem T1.

Grüsse fix




Mit der Bemerkung vom Team H kann ich nicht so viel anfangen, ich dachte es wäre vielleicht hilfreich auch mal einen eigenen Fehler zu zeigen. Um andere davor zu bewaren. Kann inzwischen sogar sagen wie der Fehler zustande gekommen ist. Behalte dann aber lieber meine Unerfahrung für mich, ist hier anscheinend nicht gewünscht. Wieso eigendlich, wer sagt das, das ich unerfahren bin, nur weil ich einen Fehler zugebe, na gut verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2015, 20:34
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke

Hallo,

ich Danke Dir für Deine Ehrlichkeit und dafür, dass Du Fehler zugeben kannst ! Das einzig gute an Fehlern ist, dass man daraus lernt. Das kann nicht jeder zugeben, wenn es denn mal passiert ist. Hut ab !

Wenn den "ach so guten fehlerfreien" Profiwerkstätten mal was passiert, zahlt dann meistens der Kunde deren Mist, da ja die tolle Werkstatt ja fehlerfrei ist und es dem Kunden so verkauft wird es an irgend etwas liegt nur nicht an dessen Fachkompetenz !

Ich habe schon einige Demotagen im Beisein der Staatsanwaltschaft erlebt, weil "Topprofis" ihre Profiarbeit mit Schadensvorprogrammiertheit abgegeben haben. Schön wenn so ein Prozess dann Zugunsten des Kunden ausgeht.
Die Hobbyschrauber haben auch oft Berufe wo sie sehr genau und gewissenhaft arbeiten. Auch schon mal aufs 1/100 oder auf 1/1000stel. Nur die Materie ist nicht das tägliche Brot ist nicht das Auto.

Oder die Kurzform : Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Kolben.....

Ich danke dir nochmal, dass ich nun noch sorgfältiger meine Hobbyschrauberer betreibe, damit der nächste 16 oder 8 oder 6 Zylinder nach der komplett Montage wieder störungsfrei und sauber läuft.

Danke ! Und bitte schreibe auch weiter, egal ob es gut oder schlecht geworden ist. Ich freue mich darauf.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2015, 21:34
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So isses Ralf !!

............


Nu komm Fix...was,oder besser wie ist denn passiert?

Man lernt nie aus


gruss tommi

Geändert von targatommi (11.04.2015 um 21:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2015, 21:49
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
So etwas passiert sehr leicht unerfahrenen "Hobbyschraubern".....

Mfg
Team Herrmann
Der Unterschied zwischen 'unerfahrenen "Hobbyschraubern"' und euch 'gottgleichen "Experten"' ist der, daß erstere auch mal einen Fehler zugeben...

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2015, 22:26
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....ja, zugeben und aus der eigenen Tasche bezahlen.
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2015, 22:26
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei meinem getunter Käfer kam der Zeiger auf VDO, das war wenn soweit ich mich nicht täusche 160....aber der Bus hat einen cw Wert wie eine Schrankwand, tolles Erhebnis. Mehr ist wahrscheinlich zu schnell.

Gruß
RichardII

Geändert von RichardII (11.04.2015 um 22:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.04.2015, 23:10
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von deltaprofi fix Beitrag anzeigen
Mit der Bemerkung vom Team H kann ich nicht so viel anfangen, ich dachte es wäre vielleicht hilfreich auch mal einen eigenen Fehler zu zeigen. Um andere davor zu bewaren. Kann inzwischen sogar sagen wie der Fehler zustande gekommen ist. Behalte dann aber lieber meine Unerfahrung für mich, ist hier anscheinend nicht gewünscht. Wieso eigendlich, wer sagt das, das ich unerfahren bin, nur weil ich einen Fehler zugebe, na gut verstehe ich nicht.
Weißt Du,

der namenslose 'Team Herrman' spielt sich hier gerne als Mega-Experte auf, *immer* mit Seitenhieb auf die dämlichen und unfähigen Selberschrauber.

Mein persönliches Highlight war sein Beitrag hier:
http://78.47.139.25/showthread.php?t=24108

Dem Typen, der da so professionell mit flüssigem Stickstoff *ohne Handschuhe* die Ventilführungen einsetzt, fehlt schon ein Teil von einem Finger...

Ne' Gefährdungsbeurteilung hat wahrscheinlich weder der Mitarbeiter noch der Arbeitsplatz...

Gruß
Jens

PS:
hier noch ein Link, wo der 'Experte' die Videolinks entfernt hat, als es ihm wohl zu heiß wurde:

http://78.47.139.25/showthread.php?t=22542
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (11.04.2015 um 23:21 Uhr). Grund: Noch was gefunden...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.04.2015, 07:53
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@fix....Hast Du den Kolbenbolzensicherungsring denn gefunden im Motor??? Du hast ja geschrieben dass du nicht genau weißt ob gelöst oder vergessen...

Wäre ja wichtig , oder???
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2015, 09:25
Benutzerbild von deltaprofi fix
deltaprofi fix deltaprofi fix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Raum D
Beiträge: 17
deltaprofi fix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Ich kann nicht beurteilen ob Team H eine Profiwerkstatt ist oder sich hier nur so nennt, ist ja nur ein "Nickname". Deswegen werde ich das nicht weiter hier zum Thema machen.

Deswegen zurück zum Thema.
Der Fehler bestand da drin, ich bin mit dem Sicherungsring in der "ersten kleinen Nut" gelandet. Diese ist aber keine Nut sonderen nur eine kleine Rille.
Der Kolben hat auf der einen Seite eine Nut und auf der anderen Seite eine Nut und eine Rille. Und irgendwie bin ich mit dem Ring in der Rille gelandet. Mach noch mal ein Bild davon.

Ring werde ich mal suchen.

Sonnige Grüsse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2015, 10:51
Benutzerbild von P1164
P1164 P1164 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
P1164 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Ich glaube, wer technisch einigermaßen versiert ist, wird zwangsläufig zum "Hobbyschrauber", weil ihm die Qualität der Werkstätten und der sonstigen Profis nicht mehr reicht oder er trübe Erfahrung machen musste. Ein Profi muss Geld verdienen und kann sich demzufolge mit einer Thematik nur soweit auseinander setzen, wie Geld da ist und er selbst in der Lage ist, die Technik zu verstehen.

Nun gibt es natürlich Hobbyschrauber mit unterschiedlichem Qualitätsanspruch, aber bei den meisten dürfte der hoch sein, was sich dann so zeigt:
  • Einsatz von Teilen gemäß Original-Teile-Liste, insbesondere Schrauben, Schellen etc.,
  • gesäuberte Bauteile,
  • häufig peinlich gereinigte und zum Originalzustand wieder hergestellte Bauteile,
  • Anzugsmomente lt. Anleitung,
  • erneuerte Dichtungen und Schrauben,
  • gute technische Detail-Kenntnis über den konkreten Fahrzeugtyp.
Für einige Arbeiten ist Routine hilfreich. Die hat ein Hobbyschrauber nicht, weil er ja nicht täglich Motoren ein-/ausbaut. Aber, bei der Vielzahl der Typen haben die Profis da auch Ihre Probleme, verwechseln dies und jenes und irren sich; lassen auch gern mal ein paar Schrauben im Motor liegen, weil sie nicht rauszufischen waren usw.

Noch was Provokantes zum Schluss: Profis ziehen auch gern über ihre Kollegen her (z.B. wenn man die Werkstatt wechselt).

Gruss
__________________
911 turbo 3.3, Bj 87
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.04.2015, 17:42
Benutzerbild von deltaprofi fix
deltaprofi fix deltaprofi fix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Raum D
Beiträge: 17
deltaprofi fix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So,

Kolben war tot, Zylinder tot.

Laufbahn im Zylinder, ein Auge vom Kolbenbolzen war sehr "lose", aber besser als das Pleul, da war der Bolzen noch schön fest.

Pleul hat sich daher gut angefühlt.

Ab in die Kisten und suchen , jes , Zylinder mit gleicher Bauhöhe gefunden, Laufbahn auch gut, und noch einen Kolben.

Alles saubergemacht und wieder zusammengesteckt.

Leider keine Dichtung für den Kettenkasten, also eine neue schneiden, wie früher, Papier und Schere!
Langsam kann ich es mit dem dummen Sechser, dachte ich, beim Sonnenschein und Quatschen mit der Liebsten habe ich das Nockenwellenhaus angebaut, letzte Schraube fest ---- Mist Ölrücklaufrohre vergessen, na was soll´s. Das ganze noch mal und danach Schluss gemacht und mit meiner Tochter gespielt.

Es wird schon werden, hab ja Zeit.

Sonnige Zeit.

PS.

Der Ring wird schon irgendwo sein. Gehe morgen mal mit dem Magneten da durch.

Grüsse fixMerken</span>
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.04.2015, 18:42
Benutzerbild von deltaprofi fix
deltaprofi fix deltaprofi fix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Raum D
Beiträge: 17
deltaprofi fix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
https://vimeo.com/125337661



Mehr muss ich nicht sagen, oder !!

fix
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG