Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2017, 21:28
Mahari Mahari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2016
Ort: Granada
Beiträge: 10
Mahari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinpumpe beim 964 zum 4. mal defekt.

Hallo!

Mein 964'er stand die letzten drei Jahre. Ich hab Ihn während dieser Zeit ab und zu mal angelassen, aber nach einiger Zeit hat sich das Benzin in Honig verwandelt was die Pumpe dann nicht mehr geschafft hat. Ich hab die Pumpe tauschen lassen und konnte außer einer Probefahrt nicht mehr viel fahren. Ein halbes Jahr später war die Pumpe wieder kaputt. Diesmal hab ich sie selbst gewechselt nachdem sämtliche versuche diesen Honig mit verschiedensten Mitteln und Ultraschall auszuspülen versagt haben. Ich hab da ein spezielles Produkt zur Reinigung von Vergasern und Einspritzanlagen gefunden, daß diese zähe Masse im Handumdrehen auflöst, kam aber in der Pumpe nicht bis in die Flügelkammern vor.
Aus Erfahrung schlau geworden, hab ich den kompletten Tank entleert, Leitungen mit diesem Vergaserreiniger gespült, Benzinfilter getauscht und den Tank mit Reinigervesetztem frischen Benzin gespült und dieses immer wieder durch einen Benzinfilter laufen lassen. Die Pumpe die dann reinkam hat hat nicht mal solange gehalten, daß sie den neuen Benzinfilter vollgemacht hätte. So, und jetzt hab ich seit ein paar Tagen die Vierte drin, die nach einer Laufleistung von 20km verreckt ist. http://elfertreff.de/ubb/redface.gif
Daß die ersten zwei Pumpen kaputtgegangen sind find ich nicht gerade toll, ist aber wohl mein Fehler gewesen. Aber die letzten zwei sind mir unbegreiflich.
Wie kann es sein, daß diese Dinger so empfindlich sind. Und wenn die schon so empfindlich sind, warum kommt dann der Benzinfilter ernst nach der Pumpe.http://elfertreff.de/ubb/confused.gif
Ooooder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer?
Ich hab immer die originale Bosch-Pumpe gekauft.
Jetzt frag ich mich jetzt natürlich, und vor allem Euch, ob es da eine zuverlässigere Variante gibt. Anderes Modell, anderer Hersteller. Oder komplett eine ganz andere Pumpe die man da reinbekommt.
Oder vielleicht zumindest einen kleinen Benzinfilter vor die Pumpe.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, ich bin echt am verzweifeln.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG