Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.03.2001, 23:36
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Leute,

ich hatte bereits ein neues Thema Tacho Ungenauigkeit unter Porsche 911 angelegt. Seit doch bitte so freundlich und bringt weitere "gerngesehene " Beiträge und Diskussionen zu diesem Thema ab jetzt dort hinein. Eine weitere Übersichtlichkeit der Themen ist somit für alle gewährleistet.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.03.2001, 01:24
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi, den 2er Rollenprüfstand sollte man
mit dem Allrad besser meiden. Habe da noch keine eigene Erfahrung, aber wenn man das Handbuch des Fahrzeugs genau studiert gibts da ein extra Thema mit einer Menge Achtungzeichen! Habe das Kapitel nicht mehr im Kopf, meine aber es war im Zusammenhang mit dem Abschleppen (was ja eigentlich nie
notwendig sein wird :-) ).

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.03.2001, 09:32
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bruno:
Hallo zusammen,
Mit einem Genuß erwiderte ich ganz galant: 315 km/h. So nun genug angegeben, ich muß zum Essen. Bis bald - Euer turboschneller Robert.
[/quote]

Hi Robert,
bei unserem Ausflug am 10.03. im Umland von München war Schorsch dabei, der fährt ab und zu mal 350 km/h, aber das soll er oder vielleicht Wolf lieber selber erzählen.

Also endlich einer, der schneller ist als Du und jetzt bist Du dagegen eine "Schnecke" . Schneller, höher, weiter oder wie Thomas sagte: "315 zum ersten, zum zweiten und ..." nix zum dritten es sind 350 km/h geboten! Jungs, bietet einer von Euch mehr??

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.03.2001, 11:23
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
[..]es sind 350 km/h geboten! Jungs, bietet einer von Euch mehr??

[/quote]

Nee, nee, Alex - beim besten Willen, den glaube ich nicht . Mit einer Straßenversion sind solche Geschwindigkeiten NICHT MÖGLICH ! Was fährt der Schorsch den für einen Wagen ??? Solche Geschwindigkeiten erreichst Du nur mit 800 PS Formel 1 Fahrzeugen !!!

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.03.2001, 13:30
Alex
 
Beiträge: n/a
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
Nee, nee, Alex - beim besten Willen, den glaube ich nicht . Mit einer Straßenversion sind solche Geschwindigkeiten NICHT MÖGLICH ! Was fährt der Schorsch den für einen Wagen ??? Solche Geschwindigkeiten erreichst Du nur mit 800 PS Formel 1 Fahrzeugen !!!
Gruß Thomas
[/quote]


Also, soweit ich Laienhaft verstanden habe ist es ein RS, aber der Wolf kennt den Schorsch ja gut, dann werde ich ihn nochmal ganz genau interviewen. Aber Du wirst sehen, ich habe keine Tomaten auf den Ohren, der "fährt" bzw. fliegt 350 km/h tief!
Bis später
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.03.2001, 18:50
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
Nee, nee, Alex - beim besten Willen, den glaube ich nicht . Mit einer Straßenversion sind solche Geschwindigkeiten NICHT MÖGLICH ! Was fährt der Schorsch den für einen Wagen ??? Solche Geschwindigkeiten erreichst Du nur mit 800 PS Formel 1 Fahrzeugen !!! Gruß Thomas[/quote]


Tja Thomas,

ich habe mich natürlich nicht verhört, ich darf (hoffentlich) mit freundlicher Genehmigung von Schorsch und Wolf (964RS_Wolfgang) ausführlich zitieren:
"Hi Alex, da hast du nichts verkehrtes gesagt, ich selbst bin mit ihm laut
Tacho 350 gefahren, dabei hat der Motor nicht mal seine Abriegeldrehzahl
erreicht, weil wir vorher vom Gas gehen mußten. Wir werden aber einen neuen
Versuch starten, wenn die Straßen mehr Grip haben, denn zur Zeit ist da
immer noch eine schmierige Salzschicht drauf und die Asphalt Temperatur ist
noch zu niedrig. Das alles spielt selbst bei 300 KM/H schon eine Rolle,
geschweige bei 350 KM/H. Ich bin der Überzeugung, daß sein Auto laut Tacho
360 KM/H schnell ist. Er braucht von 0-200 gerademal 9 Sekunden! Wer es
nicht glaubt, dem können wir auch nicht helfen, wir wissen, daß wir keine
Aufschneider sind. Und wenn uns das jemand nicht glaubt, ist uns das auch
egal. Ich habe ein Video gedreht, da fahre ich Tacho Anschlag 300, da hat er
mich überholt, daß er innerhalb kurzer Zeit nicht mehr zu sehen ist. (wobei
ich bemerken muß, daß mein Auto auch knapp über dreihundert geht.) Ja, liebe
Alex, diese Kiste ist eine Rakete auf Rädern und wer was anderes behauptet,hat keine Ahnung."

Es sind beides Porsche 964 RS.
Ich habe mich schon zur Probefahrt als Beifahrerin angemeldet - allerdings weiß ich nicht ob mein Antrag angenommen wird und wenn ja, muß ich wahrscheinlich eine Windel mitnehmen, damit ich mir nicht vor Angst in die Hosen mache ! Ich glaube ich schaue lieber nur von außen zu!

Ich habe das nur Euch zum Lesen geschrieben, weil ich es selber total spannend finde, daß man so schnell fahren kann. Aber Schorsch hat mir auch erzählt, daß man mit so einer Geschwindigkeit nicht nach Stuttgart fährt, sondern allenfalls ein paar Minuten, weil es körperlich so anstrengend ist.


Viele Grüße an alle Porschefahrer und Raketenlenker
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.03.2001, 20:10
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Interessant wäre zu erfahren (und neugierig bin ich natürlich auch und ganz aufgeregt ), wie die Motor- und anderen Fahrzeugdaten aussehen.........

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.03.2001, 21:08
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer:
Interessant wäre zu erfahren (und neugierig bin ich natürlich auch und ganz aufgeregt ), wie die Motor- und anderen Fahrzeugdaten aussehen.........

Gruss Rainer

[/quote]

Ich werde Wolf mal interviewen, falls er es nicht selber hier erzählt.
[img]

Endlich habe ich diese süßen Smilies gefunden, in die ich so verliebt bin:
davon kann ich fast nicht genug bekommen:

und noch einen der meinem Gemüt entspricht:

und jetzt, damit es Euch nicht nervt:


Servus
Alexandra, die Gelbe



[Dieser Beitrag wurde von Alex am 12.03.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.03.2001, 21:38
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Alex:
es sind 350 km/h geboten! Jungs, bietet einer von Euch mehr??
[/quote]

so einen Renner will ich auch!!!!!!!

Bitte mehr Info

Wie lange hält der Motor dieses Tuning durch?

Viele Grüße Markus
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.03.2001, 00:11
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rainer:
Interessant wäre zu erfahren (und neugierig bin ich natürlich auch und ganz aufgeregt ), wie die Motor- und anderen Fahrzeugdaten aussehen.........

Gruss Rainer

[/quote]


Also Du weißt es ja schon, aber für alle anderen neugierigen - damit ihr nicht den armen Wolf löchern müßt, weil es eh Schorsch Porsche ist und nicht Wolfs: es ist ein 3,8l Biturbo mit 700 PS und 1100 kg Lebendgewicht!
Wow gell!
Gruß Alexandra
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.03.2001, 00:38
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

HALLO AN ALLE

BITTE NEUEN BEITRAG ERÖFFNEN, DA SICH DAS ANFANGSTHEMA SCHON ETWAS STARK IN ANDERE RICHTUNGEN BEWEGT HAT UND BEDINGT DURCH DIE VIELEN BEITRÄGE DIE LADEZEIT FÜR DIE EINZELNEN LESER SOWIE DAS BLÄTTERN EINFACH ZU LANG WIRD.

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 13.03.2001 editiert.]
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.03.2001, 01:20
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi, das driftet doch ein wenig ab oder?
Nun mal ehrlich, könnt Ihr mal bitte
eizn paar Einzelheiten zu diesem RS kundtun.
Wie bekommt man aus einem 964 zusätzlich
350 PS, also die Pferdestärken, die derzeit (knapp) ein GT 3 hat.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.03.2001, 18:58
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

PS: Hy Alex, nur am Rande erwähnt, mein Spitzname wegen meiner schnellen Autos ist unter meinen Bekannten: Kamikazien - Guschtl.
Aber bezüglich Deines Schors, fällt mir momentan gar nichts ein (wegen der Leistung usw.).
Tja, es wird immer schnellere geben und erwähne gerne Rainers Zitat: der eine hats...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin heute der Neue! Horst und Daggi Vorstellung 11 01.02.2009 18:56
Ab heute ist Saison.... Bernd Porsche 911 26 03.07.2005 05:20
Kabel1, Samstag, heute, Magazin/Auto/Verkehr 17:25 - 18:15 Uhr 993GTR TV-Tipps zum Motorsport 4 14.08.2004 23:19
Heute ist Weihnachten :-) ch937 Porsche 911 10 01.04.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG