Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.07.2001, 00:44
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guenter,

genau so stelle ich mir die Turbo's auch vor, wie Du sie beschreibst. Mit einer richtig kraftvollen Leistungsentfaltung, aber auch diffizil zu fahren.
An diese Fahrzeuge sollte man, denke ich mit etwas Verstand, Respekt und Erfahrung herangehen um Sie richtig fahren und genießen zu können; (ohne Ausflüge in die Botanik zu riskieren).

"Du hättest die Bergprüfung dann evtl. anders herum fahren sollen , wegen des Ansprechverhaltens des Laders".

Spaß bei Seite; ich denke die Fahrzeuge dürften schon das Nonplusultra im Sportwagenbereich sein. Ich würde mir ihn folgendermasen wünschen.
Im unteren Drehzahlbereich die Leistung von meinem 993 'ab 4500U/min' und dann mit Turbo-Lader nur noch brachiale Leistung im Überfluß.

Das wäre es dann, man gönnt sich ja sonst nichts;

Grüsse

Thomas

PS: @ Robert c/o Bruno, dürfte daß so Deinem entsprechen?


[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 02.07.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2001, 06:24
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Logisch Thomas,
aber nur viel mehr wie Du Dir vorstellen kannst (big Power forever).
Nur zum Thema Beschleunigung: beim Gasgeben kribbelt es mir immer in der Birne, weil der Sauerstoff nicht schnell genug im Hirn transportiert wird (kleinen Scherz).
Ciao, muß knechten gehen - Robert.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2001, 06:45
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Thomas,

den Tip, die Bergpruefung anders rum zu fahren, haettest Du mir eher geben sollen -

OFF TOPIC: sag mal, wann schlaefstn DU denn ueberhaupt ? -

viele Gruesse: Guenter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2001, 10:46
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hi Guenter,
tja mit dem schlafen heute, zwangsläufig etwas länger 9/30 habe noch Uuuuuurlaub. Adresse weist Du ja mitlerweile, 'Rheinhessische Toscana' leider ohne Blick zum Mittelmeer, die Alpen stören halt etwas .

Habe Gestern Abend die Nachricht über das künftige Engagement der Porsche AG im Inter-nett gefunden und mußte dann doch noch etwas Senf abgeben...

zu den Turbos zurück, wäre es zu überlegen ob wir älteren "Herr"-schaften uns nicht einmal mit dem Robert treffen sollten und einen Tracktest vornehmen, mit Seinem 'Dampfhammer' natürlich ;
Feuerfeste Unterwäsche und Overall habe ich von den GTP-Weekends eh noch und bei Dir ist das denke ich nicht Notwendig, da Du ja über genügend Erfahrung mit den Spielzeugen verfügst.
Jetzt macht der Robert am den Mund langsam immer wässriger, die Tastatur fängt an feucht zu werden und ich muß mit meinem Sauger vorlieb nehmen...
aber ich glaube Er bekäme dann die Mitt-Leif-Kreises oder???

Also Grüsse nach Nünberch, Kieselbronn München und an alle Andern

Thomas

993 Forever young

PS: kleiner Nachtrag; die Kreislauftropfen würde ich selbstverständlich mitbringen!

[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 02.07.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.07.2001, 11:31
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Thomas,

mich wundert halt immer wie Du das noch um Mitternacht (und spaeter) schaffst, solche excellenten Beitraege zu schreiben - Kompliment!

Du meinst, wir sollten mal den jungen Spunden zeigen, wo der (Dampf)-Hammer haengt ? feuerfeste Unterwaesche brauchen wir da doch nicht - WIR sind doch selber schon "feuerfest", gell ?

Ja, ich bin dabei - a bisserl warten sollten wir schon noch - bis mein RSR endlich so geht, wie das sein soll -

Gruesse aus Nuernberg: Guenter
PS: ich kann das Meer auch nicht sehen -
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.07.2001, 11:58
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Guenter,
aber die Augen, trotz Lesebrille haben auch schön gebrannt .
Ich glaube wir warten mal die Response vom Robert c/o Bruno ab...
mal sehen was er von meinem "grandiosen Vorschlag hält" ,
der RSR von Dir könnte ich mir vorstellen, hat bestimmt auch eine prickelnde Leistungs-Entfaltung...
die Einzelheiten können wir dann im Fahrerlager am Dutzendteich besprechen, vielleicht kommt der Robert auch noch mit?
Mal noch etwas Werbung betreiben für den Samstag...
Grüsse

Thomas

PS: mit dem Meeresblick, ist es irgendwie etwas Egoistisch von den Südländern, gell!

[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 03.07.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.07.2001, 18:17
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Günther und Thomas,
das mit euren feuerfesten Overalls und Tracktest werdet ihr bei mir nicht brauchen, denn vermutlich könnt ihr viel besser fahren als ich und geb mich schon im Vorfeld geschlagen. Ich habe leider keine Gelegenheiten wie Ihr, auf entsprechenden Rennstrecken zu trainieren usw.(als kleiner armer Unternehmer hab ich dazu leider keine Zeit)!
Ich kann nur auf der Autobahn gasgeben und leg mich in der Regel nicht mit "Gleichgesinnten" an sondern fahr meine kleine Privatrennen gegen Fremdfabrikate, z.B. Ferraries, Masseratis oder Lambos.
Wenn ich am Samstag bißl mehr Zeit habe, schreib ich meine neuesten Erlebnisse aus vergangener Woche ins Forum (war echt mega geil).
Mit turboschnellem Gruß - Euer Wunschgegner/Robert (kleiner Scherz)
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG