Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2002, 23:47
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Reden 996: Habe Bordcomputer/Tempomat nachgerüstet

Habe in meinem 996 (BJ 01) den Bordcomputer und Tempomat nachrüsten lassen (im PZ Stuttgart).

Wiedersprüchlich zu einigen Postings ist es mit dem reinen Schaltereinbau nicht getan. Sämtliche Kabel müssen nachgezogen werden. Ferner muß noch ein Kupplungsschalter eingebaut werden. Die Elektronik gibt es Standardmäßig her, die Funktionen müssen allerdings über den Porschecomputer aktiviert werden.

Die Kabel müssen für den Tempostat in die Motorelektronik eingeschliffen werden (liegt beim Cabrio unter dem Verdeckkasten) (5 Kabel), für die Bordcomputer am Kombiinstrument angeschlossen werden (6 Kabel).

Die Schalter müssen als komplette Einheit bezogen werden (DM 345,-).

L@rs

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2002, 02:47
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Daumen runter

Hallo Lars,
was hat Dich dazu bewegt die Sachen nachträglich einzubauen?
Ich halte beides, sowohl den Bordcomputer als auch den Tempomat, für eine vollkommen sinnlose Spielerei.

Gruß
Thorsten

PS: Bin Dir noch 'ne Antwort schuldig. Am Wochenende werde ich es schaffen nachzusehen, versprochen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2002, 03:20
Alex
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hi L@rs & Thorsten,

ich habe "zum Glück" einen Tempomaten / Tempostaten drin, denn wenn ich wirklich mal in einen Stau gerate, so was soll sogar Porschefahrern passieren , dann stelle ich den ein und mache es mir auf der mittleren / rechten Spur gemütlich - also ich möchte den nicht mehr missen - natürlich ist der im Stau nicht so gemütlich wie eine Automatik, aber fast so gemütlich.

Übrigens L@rs: mein Untermieter ist wieder auf dem Weg nach Hause, nimm Dich in Acht find ich echt total lustig, daß wir uns sozusagen über Markus "kennen"!

Gruß

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2002, 01:57
Lars996 Lars996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Trossingen
Beiträge: 66
Lars996
Beitrag

Hi Thorsten, hi Teufelchen,

ich hatte halt bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch immer einen Tempomat. Da ich in der Schweiz wohne und auch dort viel unterwegs bin, ist es bei den dortigen 120 km/h schon eine tolle Sache. Zum einen einfach faul zu cruisen, zum anderen kommt man nicht so schnell in die Radarfalle ;-) Da der Tempomat zusammen mit dem Bordcomputer am Hebel hängt (gibts als Ersatzteil nur kombiniert), ging das ganze in einem Aufwasch!

cheers,

L@rs

Alex, ich komm' am Wochenende nach München, vielleicht reichts ja zu 'nem 'Mini-Porschetreffen'

[Dieser Beitrag wurde von Lars996 am 02.07.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG