Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2007, 00:54
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie sag`ich es meiner Frau?

Unruhig wälzte ich mich im Schlaf hin und her. Plötzlich höre ich den sonoren Auspuffklang eines Porsche 911 Turbo in der Stille der Nacht und durch die menschenleeren Straßen hallen. Ist er schon da?

Ruckartig schieße ich in die Höhe, schaue auf den Wecker. Gott-sei-Dank, es ist erst fünf Uhr. Er kann noch gar nicht da sein... ich lasse mich wieder in die Kissen fallen. Und da ist er wieder - der quälende Gedanke, der mich schon einige Nächte nicht richtig schlafen lässt: Wie sag`ich es nur meiner Frau?

Heute soll der neue Porsche 911 Turbo angeliefert werden. Ich habe es immer wieder verschoben. Verschoben, Ihr zu sagen: "Du, ich hab ihn gekauft"!

Gegen Liebe auf den ersten Blick kann man sich nicht wehren. Und es war Liebe auf den ersten Blick, als er so dastand, mit seinen wohlgerundeten Formen, mit seinen strahlenden Augen und einem perfekten Make-up im Showroom des Porsche Zentrum. Ich schlich mehrfach um das Auto. Meine Frau muss wohl das Glitzern in meinen Augen gesehen haben.

Es war so etwas wie Eifersucht in Ihrer Stimme, als sie sagte: "Den willst du doch wohl nicht kaufen?! Unserer ist doch noch prima in Ordnung!" Das war sicher richtig, aber von dem neuen war ich hell entflammt.

Einige Tage später siegten Liebe und Begehren, ich war machtlos dagegen. Ich hab`s getan. Ihn gekauft! Heute soll das Schmuckstück angeliefert werden. Ich bin echt aufgeregt. Auch, weil mir immer noch nicht eingefallen ist, wie ich es meiner Frau beibringen soll. Ich grübele weiter. Ich könnte ihr das Auto zum anstehenden runden Geburtstag schenken... Der ist zwar erst in zwei Monaten, aber das ließe sich leicht erklären, "mit einem günstigen Angebot für unseren Gebrauchten und so".

Natürlich würde sie ihn mir immer leihen, wenn ich ihn brauche, so mein Kalkül. Was aber, wenn sie just zu einem solchen Zeitpunkt selbst damit fahren will? Das Risiko muss ich eingehen.

Ich fahre ins Büro, rufe das Porsche Zentrum an und bitte darum, die Auslieferung ein paar Stunden nach hinten zu verlegen. Ich wolle den Wagen meiner Frau schenken und benötige noch eine große Schleife fürs Auto. Die müsse ich aber erst noch besorgen.
Ich klang wohl ziemlich aufgeregt, denn der nette Mensch vom Kundenservice beruhigt mich sofort und sagt "Machen Sie sich da mal keine Sorgen, so was haben wir schon mal organisiert, das machen wir für Sie. Wir wissen, wo man eine solche große Stoffschleife bekommt".

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Zugleich bin ich aber auch ein bisschen enttäuscht. So exclusiv scheint meine Idee nun auch nicht zu sein. Die Stunde der Auslieferung kommt. Der 911 Turbo wird geräuschlos in die Garageneinfahrt geschoben. Vier fleißige Hände schmücken ihn mit einer wunderbaren riesengroßen Schleife. Die Bänder hängen über die Seiten herab. Aber das sehe ich erst, als es an der Haustür klingelt. Ich öffne und erblicke das Prachtwerk. Den beiden freundlichen Helfern zwinkere ich zu, atme noch einmal durch und - rufe meine Frau... Die stößt gleich einen Freudenschrei aus und ruft: "Das kann ja nicht wahr sein, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet"!

So einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt... Sie wendet sich mir zu und sagt: "Ich wollte es Dir noch nicht sagen, aber vorgestern hat mich ein Quiz-Veranstalter angerufen! Ich hätte etwas gewonnen. Den Preis würde man in den nächsten Tagen ins Haus bringen".
Ich stehe völlig konsterniert in der Haustür und blicke auf die nicht minder verdatterten Porsche Mitarbeiter. Meine Frau aber geht freudestrahlend auf sie zu und schüttelt ihnen dankbar die Hände. Tja, wirklich weiter bin ich jetzt nicht...

Helfen Sie mir aus dem Dilemma!

(Kurzgeschichte Porsche Times/PZ Bergisches Land)
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG