Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2007, 09:30
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Und an der Märchensteuer/Einfuhrumsatzsteuer kannst Du noch was sparen, wenn Du ihn erstmal nach Holland schaffst, da ist das nämlich billiger. Und dann ist er in der EG, von Holland kannst Du ihn also "einfach so" holen.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
Hi Thomas,

ich nehme an, "einfach so" heißt zwar ohne deutschen Zollaufschlag, aber immer noch mit 19 % MwSt. - oder?
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2007, 12:58
Benutzerbild von calvink964
calvink964 calvink964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nordhalbkugel
Beiträge: 91
calvink964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jungs,

habe vor 10 Jahren drüben einen neuen Volvo 850 T5 gekauft und mit nach Deutschland gebracht. Das war insofern ein super deal, weil ich damals über die Nato Diplomatenrabatt bekommen habe und, nachdem ich ihn 6 Monate drüben gefahren habe, brauchte ich auch die Märchensteuer nach Einfuhr in Deutschland nicht zahlen. Bei der Zulassung hier musste ich lediglich die Scheinwerfergläser umrüsten und war mit ca 400,- DM dabei. Bei dem damaligen Dollarkurs von 1,37 war das ein super deal. ABER:
Ein Kumpel von mir hat einen Golf aus USA mitgebracht. Der musste alles umrüsten. Angefangen bei den Scheiben, über Sicherheitsgurte (zwar von Autoflug, aber der E Stempel fehlte), Scheinwerfer, Tacho, etc, etc. Am Ende hat ihn die Karre mehr gekostet, als in Deutschland. Und er hatte einen Haufen Ärger.
Habe mich mal nach einem Cayenne erkundigt. Es konnte mir aber keiner sagen was mit NAVI, Tacho, etc hier in Deutschland ist. Die Radios drüben lassen sich z.B. nur auf die ungeraden Stellen hinter dem Komma tunen. Bei Volvo kann man das umstellen. Bei Porsche weiß es keiner. Oder will keiner wissen.
Also ich warne Neugierige. Das könnte am Ende doch teurer werden, als anfangs vermutet. Und wenn man den verzollen muss, bleibt am Ende sowieso nicht viel übrig.
Abgesehen davon, hatte ich nach 5 Jahren USA den Eindruck, dass alles was für den US Markt produziert wird Schrott ist. Bei allem was ich gekauft habe.

Gruß Frank
__________________


_________________________________________
"Life is too short to drink cheap wine" Cliff Hakim
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2007, 13:27
SBB911 SBB911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Alzenau
Beiträge: 44
SBB911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
FRanks letzten Satz kann ich absolut zustimmen, kann aber auch damit zu tun haben das die Amis nicht fahren können.... Habe da eine Zeitlang verbracht und dieses LAnd fällt ganz und garnicht unter die Artenschutzbestimmungen für Turbienen....Von Artgerechter Haltung ganz zu schweigen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2007, 13:37
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

ich nehme an, "einfach so" heißt zwar ohne deutschen Zollaufschlag, aber immer noch mit 19 % MwSt. - oder?
Was Thomas wohl meint ist dass die EUST (evtl. auch Zoll) aus USA nach NL in NL günstiger ist als von USA nach D.

Von NL nach D fällt dann nichts mehr an (innergem. Erwerb).

Wie läuft das dann konkret ab? Muss der Wagen in NL kurz zugelassen werden?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG