Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.02.2005, 08:17
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Klasse Diskusion hier,was so alles aus Polnischenersatzteilen werden kann.
Gruß Ingo der auch auf dem Land wohnt
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.02.2005, 09:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wolfgang schrieb:

"Wieviel Multi-Kulti verträgt Deutschland?"

Die Frage müsste, angesichts der demograhischen Entwicklung und deren dramatischen Auswirkungen auf die Sozialsysteme (insbes. ges. Rente) eigentlich anders lauten.


Wenn ich richtig informiert bin, reichen die im Sytem enthaltenen Gelder bei der Rente gerade 2 (zwei) Monate. Das heisst im Ergebnis, dass die laufenden Renten aus den laufenden Beiträgen bezahlt werden. Das heisst auch, so sischär ist die nicht.

Wie sieht das dann aus wen "wir" in Rente gehen?

Wenn dann wenige einbezahlen weil nur noch wenige da sind (und das ist abzusehen anhand der demographische Entwicklung, aber nicht erst seit einem halben Jahr), und keine zuwandern die einbezahlen, dann nützt es auch nichts wenn man auf dem Land lebt.

Eigentlich ein "Schneeballsystem" das wohl nur dadurch am laufen gehalten werden kann, wenn entweder

- die Renten sinken
- die Beiträge drastisch steigen
- Zuwanderung zunimmt

Was davon politisch durchsetzbar ist??

P.S. Ich habe keinen Anspruch auf ges. Rente
P.S. Ich kaufe keine polnischen Porsche ET
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.02.2005, 10:07
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>
Ich hasse Leute, die sich an Porsches oder generell am Eigentum hart arbeitender Leute (hallo Malte - sorry, 11T running gag) vergreifen...

Ciao, Andreas</STRONG>[/quote]

Moin Moin,

@ Jens

Malte ist bekannter als Dieter Bohlen

mfg Frank, dermaltekennt
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.02.2005, 14:05
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Uli911

oh...nun wird's kompliziert. Dein Argument wird von all jenen gern bemüht, die dem ungehinderten Zuzug das Wort reden. Nur, das ist leider eine Milchmädchenrechnung, welche bekanntlich nie aufgeht.

Die Fakten: (afaik, ob's nun 10 Jahre früher oder später eintritt, spielt keine Rolle): im Jahr 2030 werden 2 AN einem Rentner gegenüberstehen, also 2 Einzahler einem Empfänger. 2050 wird das Verhältnis 1:1 sein - sprich, wenn Du 2.000 Euro haben willst, muß ein AN dieselbe Summe einzahlen. Ursachen hierfür sind

- die rasch wachsende Alterspyramide (wir werden einfach zu alt - der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" geistert schon durch die Versicherungskorridore...).
- die sinkende Zahl an Arbeitsplätzen (teils durch Technologisierung, teils durch Abwanderung in Billiglohnländer).

Der Vorschlag, bis 67 mit der Rente warten zu müssen, ist nur vordergründig eine Hilfe, denn wenn die "Alten" länger arbeiten, machen sie natürlich keine Arbeitsplätze für die Jungen frei (daß dadurch u.a. die Krankenversicherungen mit Sicherheit höher belastet werden, wird ebenfalls nicht berücksichtigt).

Das wiederum sorgt für dramatisch höhere Arbeitslosigkeit: schon heute sind es keineswegs "nur" 4 Mio, wie man uns immer erzählen will, weil durch Statistikschönung ca 2 Mio wie Langzeitarbeitslose, in die Sozialhilfe abgerutschte, ABM-Maßnahmen etc "eingespart" wurden. Es gibt Schätzungen für 2030, die bis zu 8 Mio Arbeitslose an die Wand malen...

Es ist keineswegs so, daß wir zuviel Arbeitsplätze und zuwenig Arbeitswillige hätten und das durch Zuwanderung ausgleichen müssten - auch in Zukunft nicht. Das Argument, die Zuwanderer als Einzahler in die Rentenkasse zu benötigen, ist politische Augenwischerei und volkswirtschaftlicher Nonsens.

Das Rentensystem in D, der vielzitierte Generationenvertrag (O-Ton N. Blüm: Eins ist sicher: die Rente - heute tritt er in TV-Rateteams auf....) ist schon Ende der 80er auf tönernen Füssen gestanden, nur wollte damals keiner die Warner hören, die Alterspyramide und die oben beschriebenen Arbeitsmarktsituationen vorausgesagt hatten. Der endgültige Kollaps kam mit der Wiedervereinigung, weil plötzlich Millionen zusätzlich Ansprüche auf Rente hatten, denen aber kein entsprechendes Einzahlerkontingent gegenüberstand (und auch angesichts der tollen "Aufbauarbeit Ost" so bald nicht gegenüber stehen wird).

Von den Herren (und Damen) Politikern, die unanständig hohe rentenansprüche haben, ohne je entsprechend eingezahlt zu haben, schweige ich mal lieber ebenso wie vom weltweit größten beamtenheer mit ebenfalls durchaus angenehmen Rentenansprüchen.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)

Das fatale ist, daß das dt. Rentensystem keinerlei Anlagevermögen hat (im Gegensatz z.B. zu dem US-amerikanischen, das insgesamt über runde 800 Mrd. US$ Rücklagen verfügt).

Machen wir uns nix vor: die Rente ist pleite: jetzt schon hat die ges. Rentenversicherung angekündigt, daß sie vermutlich schon im Dezember darauf angewiesen sein wird, daß die Renten aus dem Bundeshaushalt bezahlt werden..... Oberlehrer Eichel wird's freuen.

Erschwerend gesellt sich hinzu, daß ja leider nicht überwiegend Einzahler in die Rentenkasse sich hier niederlassen wollen, sondern mehr und mehr solche Zuwanderer, die hier keine Arbeit finden werden und das Sozialsystem weiter belasten.

Wie unprofessionell diese Regierung sich auf dem Arbeitsmarktsektor bewegt, zeigt die GreenCard für IT-Profis. Statt zu prüfen, was und in welcher Form wirklich notwendig ist, hat man sich dem Geschrei der IT-Hype-Deppen wie Infineon-Schumacher, die sich "Manager" nennen, angeschlossen. Wir haben nie wirklich indische Programmierer gebraucht (obwohl die Jungs megagut sind!!), und heute kann der Arbeitgeber aus der Vielzahl der Bewerber um eine Stelle auswählen.

Fazit: Zuwanderer werden das Rentensystem nicht retten oder aufrecht erhalten. Das ist grün-rot-linkes ideologisch fundiertes Politikgeschwätz - wider besseres Wissen.

Rentenreform? Ja, aber nicht à la SPD - wie's geht, machen uns Länder wie die Schweiz oder skandinavische Nachbarn vor...
Aber auch nicht mit (wie Uli schrieb)
- die Renten sinken
- die Beiträge drastisch steigen
- Zuwanderung zunimmt
Das hieße nur, einen todkranken Patienten auf Kosten der gesunden am Leben zu halten. Ein anderes Rentenkonzept ist die einzige Lösung.

Wolfgang, der immer wieder staunt, wieviele Leute immer noch auf das politische Hohlgesabber reinfallen.

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.02.2005, 14:32
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas964C4Cabrio:
<STRONG>Ich hatte das mit der teuren Miete nur als Beispiel gewählt, bin nicht davon betroffen! (NOCH nicht?? Rot-Grün regiert immer noch... </STRONG>[/quote]

*hihi* Wusstest Du, Andreas, daß die Herrschaften in B die Einführung einer Mietsondersteuer für Juristen planen? Außerdem eine Robenabgabe, einen Brago-Soli-Zuschlag und eine Sonderabgabe von 55% auf alle Gebühren, die mit Rechtsschutzversicherungen abgerechnet werden.....

*schenkelklopfend*
Wolfgang

hey, bei meinem Erfindungsreichtum hinsichtlich neuer Einnahmequellen sollte ich mal beim Lehrer Eichel vorstellig werden...
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 23.02.2005, 15:00
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911

oh...nun wird's kompliziert. Dein Argument wird von all jenen gern bemüht, die dem ungehinderten Zuzug das Wort reden. Nur, das ist leider eine Milchmädchenrechnung, welche bekanntlich nie aufgeht..</STRONG>[/quote]

Wem ist das allgemein und woher bekannt????

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)
</STRONG>[/quote]

Ein "normaler" Abgeordneter erhält nach 8 Jahren im Bundestag eine "Pension" in Höhe von € 1.620,-. Viel Geld.
Nicht dass ich die teilweise abstrusen Pensionsansprüche von Politikern verharmlosen will, aber Dein Vergleich mit dem AN, der 180 Jahre Höchstbeitrag einzahlen müßte, entbehrt jeglicher Grundlage. Vergleiche doch bitte nicht immer Äpfel mir Birnen. Vergleiche die Rente von Menschen in der freien Wirtschaft in vergleichbaren Positionen (inkl. Betriebsrente, Anwartschaften etc.).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Das fatale ist, daß das dt. Rentensystem keinerlei Anlagevermögen hat (im Gegensatz z.B. zu dem US-amerikanischen, das insgesamt über runde 800 Mrd. US$ Rücklagen verfügt).
.</STRONG>[/quote]

Korrekt. Die Rücklagen sind zwar durch die Entwicklung der Aktienkurse enorm geschmolzen, aber es sind welche da. Das die BfA keine hat, haben wir der Rentenreform Adenauers in den Fünfzigern zu verdanken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Rentenreform? Ja, aber nicht à la SPD - wie's geht, machen uns Länder wie die Schweiz oder skandinavische Nachbarn vor...
</STRONG>[/quote]

Also in der Schweiz gibt es zum Beispiel keine Beitragsbemessungsgrenze. Bedeutet: Auf jeden Euro den man verdient, wird x % in die Rente gezahlt. Glaubst Du, das wäre in Deutschland durchsetzbar??? Man kann nicht die Rentensysteme verschiedener Staaten, herausgelöst aus dem restlichen Finanzierungssystem nebeneinander stellen und vergleichen. Nur die Gesamtbetrachtung kann zu vergleichbaren Ergebnissen führen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@Uli911
Wolfgang, der immer wieder staunt, wieviele Leute immer noch auf das politische Hohlgesabber reinfallen</STRONG>[/quote]

Ich stimme in einigen Deiner Ansichten durchaus mit Dir überein, habe aber das Gefühl, dass Du Dir die Phrasendrescherei der von Dir angeprangerten Politiker, öfters zu eigen machst.

In liberalem Sinne (ursprünglich und nicht parteiisch gemeint)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.02.2005, 15:07
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>Von den Herren (und Damen) Politikern, die unanständig hohe rentenansprüche haben, ohne je entsprechend eingezahlt zu haben, schweige ich mal lieber ebenso wie vom weltweit größten beamtenheer mit ebenfalls durchaus angenehmen Rentenansprüchen.... (Ein AN müßte, um die durchschnittliche Rente eines Politikers zu erhalten, annähernd 180 Jahre lang den Höchstbeitrag einzahlen - noch Fragen?)
</STRONG>[/quote]

O ja, darüber habe ich mich auch schon oft geärgert!

Und das rot-grün-idealistisch-fundierte Sozigeschwätz geht mir schon lange auf den Senkel!! Wenigstens wissen die Bayern, wie man wählt (ich sag nur 60%...)

Kenne nicht EINEN, der die Sozis gewählt haben will - ja verflucht nochmal, WER hat die denn eigentlich gewählt??

Aber ob's die Schwarzen besser machen werden? Da bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher... Das beste Parteiprogramm hat wohl immer noch die FDP, aber leider fehlen denen herausragende Figuren (vom Schlag eines Genschers z.B.)...

Ciao + gute Nacht,
Andreas
P.S.: Torge, Du übersiehst aber, dass die Politiker zum Teil parallele "Renten"-Ansprüche aus verschieden Ämtern haben - als Abgeordneter, als Ministerpräsident, als Regierungsmitglied usw. usf. So bekommt Eichel ca. 12k€ (!) Rente, was die meisten noch nicht mal im aktiven Arbeitsleben haben. Fischer bekommt sogar 14k€ und damit mehr als Schröder (auch wegen Ämterhäufung), usw. Oder schau Dir Lafontaines Altersversorgung an - für 100 Tage und dann Hinschmeissen möchte ich auch mal so versorgt sein... Ich zahle jeden Monat zwangsweise den Höchstbeitrag in dieses besch...eidene Rentensystem, aber selbst wenn ich das bis zum Arbeitslebenende durchhalten sollte, ist es doch ein Witz was ich dafür retour bekommen werde. Und die Ausbildungszeiten als Akademiker sollen ja auch gestrichen werden... Frechheit!!

Wann kürzen die Politker mal BEI SICH?! Wasser predigen und Wein saufen, ich denke nur an die Nullrunde aktuell für die Rentner, die diesen Staat nach dem WK2 aufgebaut haben...

Und wenn Politiker sich mit Wirtschaftsgrößen messen wollen, sollen sie auch entsprechende Kompetenz und Leistung zeigen!! Da kann einer heute Verkehrs-, morgen Bau- und übermorgen Umweltminister sein, wird dagewürfelt? Was qualifiziert die, außer dass sie von Parteifunktionären einen vorderen Listenplatz ergattert haben?

Politikverdrossene Grüße, Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.02.2005, 21:16
Benutzerbild von ATOMIX
ATOMIX ATOMIX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Nordbayern
Beiträge: 122
ATOMIX
Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Kenne nicht EINEN, der die Sozis gewählt haben will - ja verflucht nochmal, WER hat die denn eigentlich gewählt??

[/quote]

Genau, und jetzt ham´se den Salat. Ist wie bei MC-Donalds, keiner geht hin, aber dort ist immer Betrieb.

Guten Morgen,

Grüße
Thomas
__________________
911 3,2 Cabrio Bj.86 Motor 930/20
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.02.2005, 23:50
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ torge

Daß eine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, ist ihr ureigenster Bedeutungsinhalt - sorry, wenn das nicht allgemein bekannt ist...


1.650 € Rente nach 8 Jahren?!?! Sorry, mir liegen erheblich andere Zahlen vor. Und die 180 Jahre sind bereits mehrfach in verschiedenen Publikationen erwähnt worden. kann das gelegentlich gerne mal recherchieren.

afaik betragen die Rücklagen der US-Rentenkassen HEUTE ca 800 Mrd, nach den Börsenverlusten...und daß die BfA keine hat, liegt im System des Generationenvertrags.

afaik wird in CH die Last gedrittelt: 1/3 AN, 1/3 AG und 1/3 Staat. Natürlich kann man nicht nur die RV reformieren, das gesamte Sozialsystem ist reif für die Tonne. Und nicht nur das Sozialsystem...

torge, ich dresche keine Phrasen, ich habe nur keine Scheu, die Wahrheit zu sagen. Wohin Appeasement führt, hat uns die Geschichte bedauerlicherweise schmerzlich gelehrt...

@ Andreas

das ist ja das höchst bedauerliche für die Zukunft Deutschlands: die CDSU (erst Tippfähler, dann sinnvoll-nette Abk .) ) hat keine Alternativen in der Schublade. Und leider auch niemanden mit Format, dem man eine wirkliche Reform mit ReStart zutrauen würde.

In der Politik hampeln diegleichen Figuren rum wie in der Wirtschaft: Management by Jeans - an den entscheidenden Stellen sitzen Nieten.

Da fällt mir eine spaßige Metapher ein:

Ein Unternehmen (oder auch ein Staat, bleibt sich gleich) ist wie ein Baum voller Affen: Es gibt welche, die lümmeln nur faul rum, andere sammeln fleissig Futter für den Nachwuchs, wieder andere toben durchs Geäst - nur eines ist allen gemeinsam, die nicht ganz oben im Baum sind: wenn sie nach oben schauen, sehen sie lauter A....löcher

Wolfgang, leider nicht ganz oben...


PS @ ATOMIX: McDreck ist tatsächlich so'n Phänomen, und dabei der weltgrößte Franchise-Betrieb - aber gewöhn Dich schonmal dran, zu mehr wird's nicht mehr reichen, wenn Du mal in Rente gehst (so Du auf die BfA angewiesen bist...)
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.02.2005, 23:50
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin zusammen,

worum gings noch mal in diesem beitrag ?
hab grad ein wenig die übersicht verloren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>hey, bei meinem Erfindungsreichtum hinsichtlich neuer Einnahmequellen sollte ich mal beim Lehrer Eichel vorstellig werden...
[/quote]

ist der nicht theologe ? deswegen glaubt der wohl auch was er sabbelt.

ansonsten, wolfgang soll kaiser von deutschland werden !
durch die(se) demokratie werden wichtige entscheidungen immer wieder verzögert oder verhindert.

da ich selbst vor 2 jahren mal arbeitslos war und erschreckt war wie gut es einem da geht, kann ich verstehen daß hier keine s.u
mehr arbeiten will.

politiker renten und sonstige vergünstigungen sind zwar auch sehr ärgerlich aber die sind auch nur ein tropfen auf den heißen stein.

wenn ich sehe das (wie hier in dorsten geschehen) für eine abgeordnete extra eine autobahn auf-und abfahrt in richtung bonn gebaut wurde stellen sich mir die nackenhaare auf (zumal die nächste ab/auffahrt nur 5 min entfernt ist !)

aber es ist schon erstaunlich !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Genau, und jetzt ham´se den Salat. Ist wie bei MC-Donalds, keiner geht hin, aber dort ist immer Betrieb. [/quote]


wer zum teufel war´s?

es müssen wohl die arbeitslosen gewesen sein, die profitieren am meisten davon.
wär es jetzt zuviel verlangt langzeitarbeitslosen und sozialhilfe empfängern das wahlrecht zu entziehen ?

aber das würde eine rotgrüne regierung niemals zulassen.

aber zum eigentlichen thema war das jetzt wohl nix ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.02.2005, 00:07
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Guido

ich als Kaiser? Neee, laß ma, ich kann am Kopp nix schweres vertragen, von soner Krone krieg ich sicher Migräne

Witzig-traurig, aber wahr: eine Demokratie, die es allen recht machen will, lähmt sich selbst. Das fängt schon bei unserem Wahlrecht an, das nur noch eingefleischte Politikwissenschaftler verstehen (aber auch nicht allgemeinverständlich erläutern können).

Mit Deinem Vorschlag, Langzeit-Alo und Sozi-Empfängern das Wahlrecht zu entziehen würdest Du ja den rot-grünen wenigstens 50% der Wählerstimmen wegnehmen...

Im ursprünglichen Sinne der "Demo-kratie" wäre es wohl, denn in Hellas herrschte (kratein) nicht "das Volk" (dämos), sondern nur eine zahlenmässig kleine Bürgerschicht, die sich als Volk betrachtete - der Rest war (Wahl-)rechtlos, die Demokratie ist also eigentlich eine Oligarchie (Herrschaft der Wenigen). Bis heute:

Wenn man mal rechnet (ich nehm runde Zahlen, damit kann ich besser rechnen ): 10% Grünwähler bei Wahlbeteiligung 50%, d.h. 5% der insgesamt Wahlberechtigten (60 Mio), macht 3 Mio Grünwähler.
Diese 3 Mio Leutchen bzw die von ihnen gewählten Politiker bestimmen nun in entscheidenden Fragen über das Schicksal von mehr als 80 Millionen Menschen....ich frag mich ernsthaft, wo da die Demokratie ist. Weder die Grünen noch die Rot-Grünen repräsentieren eine Volksmehrheit, lediglich eine Wählermehrheit (sind die anderen, die Nichtwähler selbst schuld!).

Wolfgang, der jetzt mal was für seine höchst eigene Altersvorsorge tun muss...
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.02.2005, 00:29
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ torge

Daß eine Milchmädchenrechnung nicht aufgeht, ist ihr ureigenster Bedeutungsinhalt - sorry, wenn das nicht allgemein bekannt ist...
</STRONG>[/quote]

Es geht hier nicht um Bedeutungsinhalte eines Wortes, sondern um die Frage, ob es wirklich eine Milchmädchenrechnung oder nicht tatsächlich doch Teil eines Lösungsansatzes ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
1.650 € Rente nach 8 Jahren?!?! Sorry, mir liegen erheblich andere Zahlen vor. Und die 180 Jahre sind bereits mehrfach in verschiedenen Publikationen erwähnt worden. kann das gelegentlich gerne mal recherchieren.</STRONG>[/quote]

Noch einmal: Vergleiche die Renten und Pensionen von Managern in der Wirtschaft mit denen der hohen Politiker und nicht die der "einfachen" Angestellten.
Und dann vergleiche bitte einmal die Gehälter; kein Vorstand eines international tätigen Unternehmens würde für ein Ministergehalt arbeiten !!!!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>...Natürlich kann man nicht nur die RV reformieren, das gesamte Sozialsystem ist reif für die Tonne. Und nicht nur das Sozialsystem....</STRONG>[/quote]

Sehe ich genauso.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
torge, ich dresche keine Phrasen, ich habe nur keine Scheu, die Wahrheit zu sagen. ....</STRONG>[/quote]

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: WELCHE WAHRHEIT ????

Hast Du den Anspruch auf DIE Wahrheit. Es ist doch immer so, dass Menschen mit unterschiedlichen politischen Einstellungen unterschiedliche Ansätze für richtig halten, mit dennen ihrer Auffassung nach Probleme zu bewältigen sind. Welcher Ansatz ist denn nun DIE Wahrheit.
Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag den ganzen Nachmittag neben unserer Ministerin Ulla Schmidt sitzen dürfen/müssen/können; persönlich übrigens eine nette sympathische Frau und liebevolle Mutter und Großmutter.
Sie war auch der Meinung und festen Überzeugung, mir DIE Wahrheit über DIE Lösungswege der Probleme in der Sozialversicherung zu erzählen.

Hey Wolfgang, ich sehe viele Dingen ähnlich wie Du und möchte Dich hier keinesfalls blöd anmachen. Lediglich die Toleranz gegenüber denen, die ihre Ansätze für die Richtigen halten, fehlt mir bei Deinen Aussagen manchmal.

So und jetzt werde ich mal ein wenig für meine Altersvorsorge tun

Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.02.2005, 00:38
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wolfgang schrieb:


"Wolfgang, der immer wieder staunt, wieviele Leute immer noch auf das politische Hohlgesabber reinfallen."


Diese Art von Diskussion brauche ich nicht, Wolfgang, und klinke mich aus. So dumm, wie du möglicherweise denkst, bin ich nämlich nicht.

Ist jedenfalls erstaunlich, in welche Ecke man gedrängt wird(und einem auch gleich noch eine politische Gesinnung angedichtet wird), wenn man man nicht der allgemeinen und angesagten Meinung nachrennt und einen kontroversen Gesanken

- v ö l l i g o h n e W e r t u n g -

in den Raum wirft.

Liberale Grüße nach Berlin !
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.02.2005, 00:41
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

ich glaube wir verstehen uns. Ist schon komisch (oder hier normal?)das die grundsätzlichen Ansichten doch übereinstimmen!

Bin auch für die Wiedereinführung der Monarchie!
Die bekommen den "zehnten" also 10%Steuer wie damals im Mittelalter!
Ausserdem haben die ihre Schlösser schon und für den Erhalt löhnen wir sowieso schon alle!


Gruss Hendrik, mit nicht ganz erst gemeintem Vorschlag

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.02.2005, 00:53
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>
Mit Deinem Vorschlag, Langzeit-Alo und Sozi-Empfängern das Wahlrecht zu entziehen würdest Du ja den rot-grünen wenigstens 50% der Wählerstimmen wegnehmen...
</STRONG>[/quote]

Oberpeinliche Aussage und Grund genug den thread zu meiden.

@Uli
Gruß ins Ländle zurück
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG