Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2004, 09:28
964 RS u.a. 964 RS u.a. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
964 RS u.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kalle, das war eine scharfsinnige Ausführung, die den Nagel auf den Kopf trifft!

Noch etwas zu Dir, Jörg: Ich habe lange Zeit einen Mercedes 300 SEL und einen 280 SL gefahren (BJ 68 und 72). Als ich dann meinen Carrera 3.0 bekam war ich ganz aus dem Häuschen was Fahrwerk, Stabilität und natürlich Leistung betrifft (1120 kg und 200 PS). Mercedes war damals weit zurück. Dennoch habe ich die Autos im Sinne der Faszination von Oldtimern geliebt. Aber irgendwann hat mich die Qualität gernervt: die Seitenscheiben bei der Pagode klappen ab 140 aus der Führung, die Bremsen sind mässig usw. Und dann der Rost - der 300 SEL war nie rostfrei zu bekommen. Ganz anders beim Porsche: er hat bis heute keinen Rost und fährt sich wie ein Neuwagen - eben ohne Servo-Lenkung und -Bremsen. Kein Knistern, kein Klappern, kein reinregnen und absolut zuverlässig. Und dann eben dieses unglaublich autentische und unmittelbare Gefühl, das diese Fahrmaschine vermittelt - das ist begeisternd, glaube mir, und es ist alles andere als "veraltet".

Und trotzdem gebe ich Kalle recht: Wer Lust auf Komfort hat, soll ihn auch bekommen und deshalb will ich gerne die Schärfe aus der Diskussion nehmen; allerdings muss auch klar sein, daß in diesem Porschetreff sehr wohl die klassische Porschewelt mit der Komfortwelt aufeinandertrifft und es eben hier und da etwas heftigere Auseinandersetzungen gibt. Macht doch auch Spass, oder?

Grüße
Dorian
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG