Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps historisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2000, 22:28
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag DER ERSTE PORSCHE 911

Sehr geehrte Damen und Herrn

liebe Elferfans, ist wohl besser aber das ist ja die Historische Ecke, also etwas Form bitteschön.

Zum Thema: ich habe heute Nachmittag die Zeitschrift gesichtet und sofort gekauft. Die neue Motor-Klassik mit einem EXKLUSIVEN - FAHRBERICHT über den ersten 911er von 1960. Ihr habt richtig gelesen, wirklich von 1960, kein Schreibfehler.

Es handelt sich dabei um eine Porsche - Studie mit der internen Bezeichnung 754 T 7.

Ein kurzer Auszug des Textes: Seit Jahrzehnten geht Porsche das Thema nicht aus dem Kopf: Darf es einen viersitzigen Sportwagen geben? Vor dem Serienlauf des 911 probiertenes die Stuttgarter aus. Das war 1960, und 41 Jahre später fuhr Motor Klassik erstmals die Studie. Sie ist ein Zeuge der Entwicklungsgeschichte des legendären Elfers.

Der Bericht geht über acht Seiten, ist sehr Interessant finde ich und reichlich bebildert. Ich habe dieses Fahrzeug vorher noch nie gesehen. Auch nicht in Büchern und ich habe ein paar.

Günter...kennst Du den ???

Die Ausgabe ist Übrigens ganz Druckfrisch: das heist Heft Nr. 11/2001, also wen's interessiert bevor es evtl. ausverkauft ist, kaufen halt... nee ich arbeite nicht beim Verlag .

Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2000, 07:51
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Bruederchen,

ja, den kenn ich ... schau mal in welchem Buch der drin ist ... sofort wenn der Zeitschriftenladen bei mir ums Eck aufmacht ... bin ich dort...

bis dann:
Guenter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2000, 20:04
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

und eine kleine Marktanalyse von 911ern bis '73 ist auch in dem Heft zu finden (S. 68). Schön, daß mein Porsche anscheinend eine wesentlich bessere Geldanlage ist als die Porsche-Aktien, die ich habe...

Das heft ist gerade meine Lieblings-Klo-Lektüre und hat das AMS von '73 mit carrera Rs abgelöst


Have Fun
Vince
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG