Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2007, 11:09
Buchwald Buchwald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
Buchwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1971 zuviel Öl eingefüllt und nun ziehe ich eine Ölspur?!

Hi!

Ich habe meinem 1971er 911er etwas viel Öl gegönnt. Den Größteil habe ich über die Entlüftung in den Luftfilterkasten wieder aus dem Motor bekommen.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Wagen im Stand nicht tropft, sobald ich aber losfahre ziehe ich eine extreme Ölspur hinter mir her. Habe schon den ganzen Hof versaut.

Woran kann das liegen, wo kommt das Öl her? Habe im Motorraum soweit ersichtlich alles gereinigt (vor den Ventildeckeln - unter Luftfilter etc.).

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2007, 08:49
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido

Festlegen möchte ich mich nicht, doch ein paar Gedanken zu Deinem Problem:

Aufgrund der Trockensumpfschmierung pumpt der Motor sobald Du fährst das Öl, das sich bei abgeschaltetem Motor im Kurbelgehäuse gesammelt hat wieder in den Öltank. Solltest Du jetzt also immer noch zuviel Öl im Kreislauf haben, so merkst Du das eben erst bei laufendem und warmem Motor.

Dass Du den Ölstand bei laufendem und warmem Motor messen musst sollte ich hier glaube ich nicht mehr erwähnen.

Dass der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl ansaugt, hatte ich selbst schon bei 3/4 Ölstand und scharf gefahrener Kurve. Das Öl wird dabei ins Luftfiltergehäuse gesogen und tropft dort durch das kleine Röhrchen (und das eventuell angeschlossene Schläuchlein) wieder ins Freie.

Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2007, 11:52
Buchwald Buchwald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
Buchwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Anwort. Ich werde versuchen noch ein wenig mehr öl abzusaugen.

Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG