Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2009, 17:27
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glück hat!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2009, 20:34
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja Frank, schade. Ich wäre auch gerne rübergeflogen um mir das Auto vorher anzusehen. Hat ja auch ein bisschen was von Abenteuer und Urlaub...

@ Thomas:
Danke für den Link. Der 912er von Fischer ist leider ein BJ 1969. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich "meinen 66er" noch finde ;-)

Bin hier für jedes Angebot dankbar!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2009, 14:36
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe wahrscheinlich mein Traumauto gefunden, hier in Deutschland.
Schau ihn mir am Samstag an - klappt leider nicht eher... Muss laut Beschreibung dann nur noch was am Lack arbeiten, aber das ist Arbeit für ein langes Wochenende :-)
Von dem Begutachter in den USA hörte ich auch nichts mehr. Kommt vielleicht aber noch... oder hat er sich hier im Forum umgesehen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.05.2009, 10:38
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
@frank

ich denk auch es ist besser, das du das thema mit dem "rent- a- checker" abgehakt hast.

denn mal ehrlich... du willst ein auto für 50-60k kaufen, 1000usd nimmt er noch obendrauf... plus plus plus... wenn du also soviel kohle locker machen willst, dann kanns doch wohl an einer persönlichen begutachtung nicht scheitern. ...oder aber du hast wirklich eine person deines vertrauens da drüben und schätzt fahrzeuge genau gleich ein.

viel glück wieterhin bei der suche,
marcel.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.05.2009, 22:57
Benutzerbild von z8bmw
z8bmw z8bmw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 7
z8bmw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rent a ...

Hi,
ich hab meinen 996 über Ebay.com 08/2008 gekauft. Für mich war entscheidend, daß ich über Ebay.com bis zu 50.000 USD versichert war.
Und das Töff-Töff ist traumhaft nach ca. 10 langen Wochen in Bremerhaven angekommen. Nur mit der Zulassung hab ich Schwierigkeiten. Aber ganz offen... an nen Fremden ohne Absicherung Geld schicken... so wie hier beschrieben.. nie und nimmer. Mir kommen auch die Frachtkosten zu niedrig vor.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.05.2009, 15:15
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

das mit den Frachtkosten kommt hin - ich habe sogar noch weniger gezahlt. 350$ für den Transport in den Staaten - 1.000$ für den Container nach Rotterdam und ca. 450 € für das komplette Handling incl. Zollabfertigung in Rotterdam. Keinerlei Papierkram, nur ein paar Vollmachten per FAX.
Zu den Besichtigung in den Staaten: da gibt es auch "Dienstleister" die so etwas übernehmen, AutoExam oder Carchex zum Beispiel - einige haben auch spezielle "Dienste" für klassische Fahrzeuge. Bei einem Porsche würde ich aber mit dem Verkäufer eine PPI in einer Porschewerkstatt vereinbaren. Zumindest bei den Preisregionen. Was von diesen Ebay Dienstleistern zu halten ist? Keine Ahnung. Ich habe alles mit dem Besitzer abgekaspert - da ging es aber gerade mal um 9.500$ für ein G-Modell. Ich hatte Glück gehabt.

viele Grüße

Heiko
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.05.2009, 22:24
Benutzerbild von z8bmw
z8bmw z8bmw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 7
z8bmw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Frachtkosten

Hallo Elferbande.

Mein Elfer ist mit Cartrans direkt nach Bremerhaven gebracht worden. Vielleicht wars deshalb teurer. Und dann ist beim Kauf noch entscheidend
ob das Auto aus dem Süden oder Norden von USA kommt.
Die Kosten durch die Staaten sind nicht zu unterschätzen.

Gruß

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2009, 21:17
Benutzerbild von Charly911SC
Charly911SC Charly911SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Bad Arolsen
Beiträge: 35
Charly911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erfahrungen mit USA - Import

Zu dem Thema solider Kontakt in den USA kann ich mit bestem Gewissen die Fa. 2shores International, Inc. empfehlen.
Der Besitzer ist mein Schwager – Deutscher - mit festem Wohnsitz in den USA und mit vielen Jahren Erfahrung.

Ich habe selbst meinen sehr guten 79er Targa – Ängie, Du kennst meinen Targa ja auch sehr gut - von 2shores gekauft und ich kenne persoenlich noch 2 weitere Elfer Fahrer, die ebenfalls sehr gute Autos bekommen haben.

Abwicklung und Service erstklassig. Kein Schnaeppchen Dealer, aber qualitativ erstklassige Autos. Echte Sammlerstuecke.

Wenn es interessiert, empfehle ich Euch schaut doch mal auf seiner
Webseite www.2-shores-classics.com nach.

charly
__________________
__________________________________________


Zitate von Walter Röhrl:
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht,
Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Porsche fährt man nie aus Vernunft, sondern immer aus Überzeugung
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.11.2009, 22:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Charly911SC Beitrag anzeigen
Wenn es interessiert, empfehle ich Euch schaut doch mal auf seiner
Webseite www.2-shores-classics.com nach.

charly

Uff 115.000 $ für einen 3 Liter Carrera mit der 911/83 Maschine (sprich RS) sind aber mal ein Wort, wenn dein Schwager die wirklich erzielen kann, dann Respekt. Turbo-Dörgi hat für seinen (wenngleich nicht unfallfrei) umgerechnet glaub grad mal die Hälfte gezahlt, in Deutschland...


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.11.2009, 00:27
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Charly911SC Beitrag anzeigen
Abwicklung und Service erstklassig. Kein Schnaeppchen Dealer, aber qualitativ erstklassige Autos. Echte Sammlerstuecke.
Hallo Charly,

die Seite weißt traumhafte schöne, wie hochpreisige Autos aus. Wer in dieser edlen Klasse sucht wird sicher nicht vom Wert enttäuscht, weil Mängel selbstredend auszuschließen sind. Die Chance hier im geringeren Preis-Gefüge einen Porsche zu erwerben dürfte sich als schwierig gestalten, weil eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird, deren Wünsche auf sehr hohem Niveau liegen.

Dein Targa ist ein Schmuckstück, über das Du Dich freuen darfst!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.11.2009, 09:51
Benutzerbild von Charly911SC
Charly911SC Charly911SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Bad Arolsen
Beiträge: 35
Charly911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Uff 115.000 $ für einen 3 Liter Carrera mit der 911/83 Maschine (sprich RS) sind aber mal ein Wort, wenn dein Schwager die wirklich erzielen kann, dann Respekt. Turbo-Dörgi hat für seinen (wenngleich nicht unfallfrei) umgerechnet glaub grad mal die Hälfte gezahlt, in Deutschland...
Gruß,

Dirk.
Hallo Dirk,

nichts fuer ungut, aber bei dem Auto handelt es sich nicht um einen 3 Liter Carrera, sondern um einen von 1023 in 1974 produzierten Carrera 2.7 Coupes. Das Auto hat sogar den originalen (nicht Replika) Entenbuerzel ab Werk und ist absolut nummernkorrekt.

Diese Autos sind seit einigen Jahren echte Sammlerstuecke geworden. Leistung und Gewicht identisch mit dem Carrera RS Touring.

Das die Unfallfreiheit und Originalität seinen Preis hat versteht sich selbstredend, wenn man dies alles berücksichtigt wird die Preisvorstellung verständlicher,

Gruss Charly
__________________
__________________________________________


Zitate von Walter Röhrl:
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht,
Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Porsche fährt man nie aus Vernunft, sondern immer aus Überzeugung
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.11.2009, 18:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Charrly,
dass das ein "Matching Numbers" Fahrzeug ist, hat niemand bezweifelt aber was Du benennst ist die Handelsbezeichnung - das war tatsächlich bis 1975 911 Carrera RS/911 Carrera danach liefen sie als 911 Carrera 3.0/911 Carrera. Amtlich war das 911 SC bis 1975 danach 911 SC 3.0 Der Hintergrund ist so wie ich beschrieb, Porsche baute die Carrera G-Modelle, die man heute als die 3 Liter Carreras kennt und hatte einfach noch Motoren übrig, nämlich die 911/83 Maschinen vom RS. Auch gab es insgesamt 1534 Coupes und 610 Targas, wir hatten das Thema hier auch schon öfters. Ich will hier nicht den grossen Oberlehrer spielen aber ich kenne die Autos und den Markt, die Autos haben bei weitem nie den Sammlerwert eines echten RS erreicht und umgerechnet 77.000 Euro in den Staaten zahlt kein Mensch es sei denn er hat keine Ahnung vom Markt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Classic Data Wert (die nennen ihn Carrera 2,7) nachgeschaut und Classic Data ist immer eher hochpreisig unterwegs, im Zustand 2 und Zustand 2 ist ein verdammt gutes Auto ist das Auto 44.000 Euro wert, nichtmals Zustand 1 erreicht die 77.000 und Zustand 1 wäre eine absolut perfekte, besser als neu Resto - also ebenfalls nix für ungut aber auch wenn es Dein Schwager ist, sollte man doch objektiv bleiben

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG