Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.03.2004, 10:06
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>
Heute mittag werde ich z.B. schwimmen gehen...
</STRONG>[/quote]
Auch eine Form von Wasserkühlung


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.03.2004, 10:08
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

obwohl mir hinterher eher immer wärmer ist...
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.03.2004, 10:19
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Thomas Nr. 8:
Das musst Du anders sehen: Wer im richtigen Leben und bei der Arbeit sehr fleissig ist, den erkennt man daran, dass er auch fleissig postet. Und wer immer nur schwimmen geht und mit der Carrera-Bahn spielt, ist auch im Elfertreff faul. Es kann eben keiner über seinen Schatten springen.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.03.2004, 13:38
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
Beitrag

@dirk:
am neuen Markt habe ich schon genug Geld verloren ... jetzt soll es mit dem 996er mehr Spaß machen ;-)

@fuzzi:
die Gürtellinie muss wegen mir nicht höher gesetzt werden ... als 996er-Fan bin ich ja etwas schlichter strukturiert und halte mehr aus ;-)

@ALL:
auch wenn manch einer wg. luft vs. wasser wahrscheinlich fast abkotzen muss ... ich finde:
a) wen es total nervt, der muss den threat ja nicht anklicken
b) dass diese neverending story doch auch zum Zusammenschweißen der „old school“ und der „new school“ gegen andere künftige Gefahren (neuer "Viersitzer" etc.) beiträgt
c) das 11T-Forum zeigt eine ziemlich gute "Streitkultur" auf hohem Niveau - von nix kommt nix

ciao
wolfgang

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.03.2004, 13:52
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Achso Du willst nur Dein Geld verbrennen. Dann kauf Dir doch ne Pfeffermühle als Turbo, da klappt das bestimmt Oder überweis es gleich mir, ich nehm Dich dann auch mal mit

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.03.2004, 13:56
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Tättääääääää der 50. Haben wirs doch geschafft - hat zwar etwas gedauert aber immerhin. Dieser Beitrag ist allen gewidmet, denen ich auf den Schlips getreten habe, es war garantiert nicht bös gemeint. Und natürlich auch Thomas, der diesen lustigen Thread startete...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.03.2004, 15:29
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

halleluja !

man hat das gedauert bis die "50" voll waren !
womöglich hätte ich vorher mitmischen sollen ?

@ thomas,den themenstarter,

ich glaube dieser beitrag ist eher wasser auf die mühlen !
ich denke der überwiegende teil sieht es humorvoll.diejenigen die es stört brauchen ja nicht mit zu lesen.
soll ich mich jedesmal ärgern weil einer mein verbrauchsmonster und alteisenporsche
gefährt als schrottmühle oder oldtimer bezeichnet ?

ein kleiner tip an die wasserschubser :

ich will euch nicht bekehren !
kauft euch was ihr wollt !
ihr müßt mit dem ergebnis glücklich werden!
sollte sich jemand durch meine äußerungen persönlich angegriffen fühlen tut es mir leid.......

.....das er nicht manns genug ist über solchen frozzeleien zu stehen

in diesem sinne : alle achtung und vollen respekt trotz falscher fahrzeugwahl an :

andi_996
bernd (fuzzi)
kurvenfresser
marco
klaus 996 4s
malte (der eine gute signatur hat, wenn er das häßliche silberne ding rechts durch den knack.a.r.s.c.h mit dem rosa string ersetzt )
wolfgang_muc

aber auch an berndp mit leichten abzügen in der b-note wegen schwächelns (wasser im knie ? )



<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Irgendwie verstehe ich nicht - das Geld, das diese Luftis verbraten, um ihre alten Karren wenigstens ein bißchen aufzumöbeln (neue Innenteppiche, Gartenbank auf Motorhaube ...) könnten die doch mit dem Restwert besser als Anzahlung in einen geleasten 996er investieren ... (angeblich super Leasing-Angebote zur Zeit ;-) [/quote]

wer pflegt braucht nichts zu investieren,und innenteppiche verschleißen nun mal nach 15-30 jahren (ist so wie in einem 2,5 jahre alten 996 )
jedenfalls tauschen wir auch nach der zeit keine motoren,allraddifferentiale,airbagschnickschnack,g etriebe, und weiß der teufel was aus.

fakt ist ja nunmal das fast alle neueren autos billiger produziert werden und zwar so das man das sehen und fühlen kann ! (nicht nur bei porsche)
für mich ist das beste beispiel eine probefahrt mit so einer plastkschüssel.
klappern wie ein 3er cabrio und das türschließgeräusch............

aber wen das nicht stört kann durchaus spaß mit dem auto haben.

ich frag mich nur grade wer die höheren ansprüche stellt.......

@ andi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Da ist mir doch z.B. Guido lieber, dessen Klappe zwar immer bis zu den Schuhsohlen aufgerissen ist, aber da kann ich wenigstens (hin und wieder ) lachen. [/quote]

ich gelobe besserung ! nicht das ich aufhöre zu lästern aber dann so das du zumindest schmunzeln kannst !

@ frank,

mopeddiskussion hatten wir schon,
scheitert an einigen, die meinen allen ernstes eine harley ist ein richtiges motorrad !
gibt zwar seitenweise beiträge aber hinterher kneifen die jungs.

@ frank,

ich weiß auf harley springst du an, und bei den corvettenkapitänen eckst du auch böse an.
(ich zumindest,weil ich beim lästern das kleidchen ausziehe und nicht so subtile kritik sondern massiven beschuß loslasse ! )

@ thomas nr 8

siehe kommentar roadrunner

@ magic,

schickes auto, aber der stromabnehmer auf dem dach sieht aus wie vom autoscooter !
(mist, smilies alle!)

mach das mal wech !

ist zwar nicht so schlimm wie die turbolöcher in claudios auto aber trotzdem !

so jetzt verteil ich auch noch rüffel an die turbokollegen, ichhabe fertig !

ach nee,
doch noch nicht :

@ wolfgang,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>die Gürtellinie muss wegen mir nicht höher gesetzt werden ... als 996er-Fan bin ich ja etwas schlichter strukturiert und halte mehr aus ;-) [/quote]

das liegt daran das die alten 996er fahrer das outfit der heutigen jugend trägt !
mit anderen worten :
die gürtellinie ist in höhe der kniekehlen angeordnet !

guido,der fast geplatzt wär wenn er das jetzt nicht mal so gesagt hätte
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.03.2004, 16:01
Benutzerbild von 2 fast 4u
2 fast 4u 2 fast 4u ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Innerschweiz
Beiträge: 449
2 fast 4u
Beitrag

@Guido

Das wusste ich doch, dass Du eine Respektvolle Person bist. (Hab nie daran gezweifelt) und Du bist nicht der einzige der von uns allen Respekt hat.

Den selben Respekt wie Du vor einem richtigen Sportwagen hast.

Ich bleib auf jeden Fall so wie ich bin egal ob es jemandem nicht passt.(sein Problem)

Isch liebe Eusch

__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.03.2004, 17:03
BerndP BerndP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Friolzheim
Beiträge: 85
BerndP
Beitrag

@guido: nee, kein Wasser im Knie, bloß ab und zu kaum noch das Wasser halten können.

Ich werd' Eure Autos auch bestimmt nie als Alteisen oder sowas bezeichnen, dazu find' ich sie ja auch zu gut
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.03.2004, 17:17
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ marco,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das wusste ich doch, dass Du eine Respektvolle Person bist. [/quote]

übertreib mal nicht ! ich habe nur gesagt das ich eure meinung respektiere !
das heißt nicht das ich sie automatisch gut finde !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich bleib auf jeden Fall so wie ich bin egal ob es jemandem nicht passt.(sein Problem) [/quote]

ich wäre auch schwer entsetzt wenn du dich ändern würdest !
es reicht wenn du deinen geschmack in bezug auf autos änderst ! aber das ist ja jetzt wieder missionierend gemeint also streich das !
aber wenn du mal einen abstecher zu uns machst werde ich dich zumindest beeinflussen in dem ich dich auf meinem beifahrersitz festzurre und die praktische erklärung deines theorethischen wissens zur fahrdynamik liefere !

du brauchst dich dann auch nicht für deinen 2. porsche schämen der dann irgendwann neben deinem wasserbüffel luftgekühlt in der garage steht.

@ bernd p

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>guido: nee, kein Wasser im Knie, bloß ab und zu kaum noch das Wasser halten können. [/quote]

manchmal schießen mir auch die tränen vor lachen in die augen wenn ich sehe wie verbissen hier manchmal der "glaubenskrieg" luft gegen wasser geführt wird.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich werd' Eure Autos auch bestimmt nie als Alteisen oder sowas bezeichnen, dazu find' ich sie ja auch zu gut [/quote]

früher oder später kriegen wir euch !

ALLE !!!!



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.03.2004, 17:45
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> klappern wie ein 3er cabrio und das türschließgeräusch............

aber wen das nicht stört kann durchaus spaß mit dem auto haben. [/quote]... darum gibt’s ja auch 'ne BOSE-Anlage... das kompensiert.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Aber das geht nur wenn ich am Strassenrand stehe. [/quote]... klar, sonst bin ich schon zu weit weg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> schickes auto, aber der stromabnehmer auf dem dach sieht aus wie vom autoscooter ! [/quote]...wem sagst du das! Ich finde echt immer geniale Autos, aber alle haben ein Loch im Dach (siehe Carrera)...ist wohl so eine Art Fluch... Habe jetzt aber 'nen viel schickeren "Stromabnehmer" drauf als auf dem Bild ...ne, warte mal ab... im Sommer kommt da 'ne neue Windschutzscheibe rein und die wird dann mit Antenne bestellt.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.03.2004, 07:48
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Andi_996

späte Antwort, aber besser jetzt als nie:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Das ist ungefähr so, als würden fuzzi oder Waterboy (von dem man fast gar nix mehr liest !?!) jedes Post beginnen mit:

"Ich fahre (unbestritten) den besten Porsche überhaupt - ihr anderen seid nur Staub. Kniet also nieder beim Lesen dieser Zeilen....." (hab ich kein Copyright drauf....zur freien Verwendung freigegeben [/quote]

guuute Idee....

Der nächste Kaffe geht auf mich..

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 11.03.2004, 09:18
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von BerndP:
[QBIch werd' Eure Autos auch bestimmt nie als Alteisen oder sowas bezeichnen, dazu find' ich sie ja auch zu gut[/QB][/quote]

Ahaaa, jetzt kommen wir in dem Streit auf den Punkt:

wenige Luftis interessieren sich für Wasserbüffel. Für die meisten endet die Geschichte des 911 spätestens mit dem 993.

Wasserbüffelfahrer erfreuen sich aber dennoch meist an den luftgekühlten, älteren Modellen.

Na also, wer hier jetzt die Nase vorn ?

Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.03.2004, 10:46
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wasserbüffelfahrer erfreuen sich aber dennoch meist an den luftgekühlten, älteren Modellen. [/quote]

es hat ja auch kein mensch behauptet das wasserbüffelfahrer von hause aus schlechte menschen sind !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Na also, wer hier jetzt die Nase vorn ? [/quote]

du bist aber ganz schön hinterhältig !
erst einen versöhnungsthread starten und dann
die jungs treten wenn sie am boden liegen !

formulieren wir es mal so :

sie hätten gerne ein modernes auto mit all den gimmicks die das fahren mit einem großen audi/bmw/mercedes angenehm machen,aber gleichzeitig die optik eines alten 911.
so gesehen ist der 996 der bestmögliche kompromiß.

wenn die sich an eine alte aber gepflegte kiste trauen würden denken sie wahrscheinlich
anders über den schnickschnack in ihren autos.
wobei ich mich zu denen zähle die auch im elfer nicht auf klima und efh verzichten möchten.

und der überwiegende teil der 996 fraktion fährt ja kein anderes auto.(gt fahrer mal außen vor)

ich würde einen alten 11er auch nicht im alltag fahren wollen.
bei ca 60-70tkm im jahr will ich mich auch nicht nur aufs fahren konzentrieren.

also laßt uns das kriegsbeil begraben und die friedens(wasser)pfeife rauchen !

kleine sticheleien sind aber weiterhin erwünscht !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.03.2004, 11:04
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hat Guido schön formuliert, im Alltag will ich den ganzen Firlefanz im (fast) neuen Audi gar nicht missen, sprich Klimaautomatik im Sommer und ESP,ASR und ABS im Winter. Wenns ums Spaß haben geht, sieht die Welt natürlich anders aus, dann macht der alte Elfer wegen seiner Ursprünglichkeit eben richtig Spaß. So gesehen ist der Wasserkocher für Nureinautofahrer wahrscheinlich die beste Alternative (wenn man von jungen 993 mal absieht). Aber dass die Wasserkühlung unbedingt sein mußte, konnte mir der Porsche - Mann auf der IAA seinerzeit anlässlich der 996 Turbo Präsentation auch nicht glaubhaft erklären.Obwohl ers versucht hat

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG