Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.05.2004, 06:45
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

apropos versägt werden: ich fuhr mal mit lausigen 220 km/h nach Leoni (wohin auch sonst ) als es auf der linken Seite nur so zischte.
Was flog da vorbei? Ein gelber RS6 von Audi (oder wie das Teil heißt) - ich glaub der Elfer hat sogar ein bißchen gewackelt und ich war leicht sprachlos.

Also, wenn einer schnell an mir vorbeifährt nehm ich das hin, weil ich weiß, wenn ich es könnte, könnte ich noch gute 50-70 km/h schneller fahren und es gäbe immer noch welche die noch schneller fahren könnten, rein fahrzeugtechnisch. Wenn aber einer so an mir vorbeifährt, daß ich das Gefühl habe, ich parke auf der Autobahn und das mit einem Audi, dann find ich das beeindruckend.

Deswegen bin ich aber nicht frustriert, denn wie ihr ja auch schon geschrieben habt, fahre ich Porsche auch nicht um die Schnellste zu sein, sondern weil ich einfach stolz darauf bin einen Carrera zu fahren. Und weil die Kombination aus Technik, Qualität und Form einfach einzigartig ist - ein Objekt der Begierde, das keiner braucht "frei nach Wedeking" ...

... i brauch ka Katz und i brauch kein Zwölfer, alles was i brauch, des is mei Neunelfer ...

Charlotte


Als Winterauto könnte ich mir anstelle eines 4S auch einen solchen Audi vorstellen, gelb natürlich, sonst nix .

Also Walter - entweder Du fährst Porsche um des Porsche willen oder Du mußt Dir was schnelleres kaufen
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2004, 07:39
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Wobei "schneller" ja noch relativ ist, und Dieter hat's schon gut gesagt: Geradeaus fahren kann jeder...

Als "Tröster" für die traurige, von irgendwelchen bösen, bösen Autos verblasene Gemeinde kann ich jetzt aber richtig gut dienen... - denn ich hatte noch bis Ende November 2002 einen M5 und habe jetzt an dessen Stelle meinen 993. Und ich bin auf jeden Fall jetzt schneller, obwohl der M5 (aufgehobene Vmax und etwas Tuning) meinem 993 (RS-Motor und auch etwas Tuning, u.a. scharfe Nockenwellen) auf gerader Strecke davongefahren wäre. Aber sobald Kurven kommen, sieht das ganz anders aus - obwohl beide Autos (also auch der BMW) gute Sportfahrwerke haben. Mit dem 993 bremse ich _wesentlich_ später in die Kurven rein, und selbst grosse Kurven, die der Porschi kaum merkt (Autobahn von Kassel aus südwärts...), brauchten mit dem BMW schonmal mindestens Beachtung...!

Fazit: Auch wenn man den "Kultfaktor", die Aesthetik und was es auch sonst noch für Pro-Elfer-Gründe gibt, einmal weglässt und nur die Autos als "Speedmaschine" sieht, war der M5 _nichts_ gegen den Elfer!!!
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2004, 09:07
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nachdem dieser Beitrag von IQ911 mich doch den ganzen Tag über gedanklich beschäftigt hat möchte ich eine zweite Stellungnahme abgeben - obwohl die vielleicht niemand hören will.

Ich bin heute mit einem BMW 2002ti (der vielleicht in etwas den Wert von 6000 Euro darstellt) glücklich und zufrieden mit zum Ammersee gedonnert und hab überlegt;

Von den 80 Millionen Deutschen die hier neben uns leben empfinden mal grob geschätzt 50 Millionen einen Porsche als ein Traumauto.

Davon sind 30 Millionen die ein Porsche Cabrio als absolutes Traumauto empfinden

20 Millionen Menschen würden vermutlich ihren Partner sofort gegen Deinen Porsche eintauschen weil der immer "kribbelt" und mit einer dunklen Garage zufrieden ist.

10 Millionen Menschen werden sich nie in ihrem Leben einen Porsche leisten - weil sie dafür ihren Nachwuchs das Studium finanziert haben.

5 Millionen Männer hätten schon längst einen Porsche wenn sie nicht einmal zu oft "Ja" gesagt hätten.

1 Million Männer könnten sich einen Porsche leisten - wenn Sie ihren Pampersbomber nicht hätten.

500.000 unglückliche Ehemänner würden vermutlich Ehefrau UND Schwiegermutter sofort gegen einen Golf GTI tauschen.

100.000 Menschen bekommen beim blossen Anblick eines 911 Herzklopfen ohne selbst einen zu besitzen.

über 1000 Mitglieder teilen hier mit Dir das Hobby mit der Liebe zum 911 und das ganze
Gefühlspektrum drumrum.

100 Mitglieder haben heute von Deinem "Problem" gelesen

30 Mitglieder haben vielleicht darüber nachgedacht ob sie einen Kommentar zu Deinem Problem abgeben sollen

10 Mitglieder haben mehr oder weniger ernsthaft geantwortet.

1 Mitglied fragt Dich dann jetzt nochmal öffentlich;

"HAST DU KEINE ANDEREN PROBLEME - DIE DU ZUERST LÖSEN SOLLTEST..?"

Wenn "ja" - dann mal los !

Wenn "nein" - dann suche Dir eine Aufgabe die Dich Deinen 40sten Geburtstag in wenigen Monaten noch grinsend im schicken Porsche Cabrio erleben lassen. Mit 39 Lebensjahren musst Du doch nix mehr beweisen? Oder?

Oder geh auf die Rennstrecke und miete Dir für 6000 Euro mal einen GT_irgendwas - Wenn Du dann von der Nordschleifenrunde unter 10 Minuten zurückkommst - dann hast Du jedenfalls mir etwas bewiesen - alternativ unter 11 Minuten im eigenen Cabrio...

Dr. GinTonic

PS. Deine sonstigen Beiträge fand ich immer prima, ehrlich !
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2004, 09:21
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kann mich erstens GinTonic anschließen und zweitens nur sagen: Mach Dir nichts drauß! Einer wird dich immer überholen! Bin neulich 260km/h gefahren und hinter mir tauchte ein undefiniertes Fahrzeug mit Lichthupe auf! Entweder war es ne Studie oder ein Lamborghini?!...keine Ahnung...war aber auch ein witziges Gefühl! Der war schneller weg als ich gucken konnte!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2004, 10:27
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Malte:
Das war ich, denn mein 993 ist so schnell, weil er kein Wasser an Bord mitschleppen muss...!

Liebe Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.05.2004, 13:40
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Beitrag

Hi alle,
Recht habt ihr. Irgendwie alle. Ich würde mein Auto nie gegen einen M5 o.ä. tauschen. Es geht mir eigentlich nur um Spaß. Wenn man es nachts auf der freien Autobahn mal richtig gehen lassen kann, ist es eigentlich egal, wer am Schluss die Nase vorn hat. **** ist nur, jedenfalls aus meiner Sicht, wenn man nicht mehr mitkommt. Lambo o.ä sind da allerdings eine andere Liga.
Ich hatte heute Rücksprache mit Günter von der Werkstatt. Der meinte, dass Chip + Auspuff Quatsch ist. Was was bringt sind 3,8 ltr. Zylinder, andere Nockenwelle etc. pp.
Kostet rd. 10 k. Das ist es mir nicht wert. Für das Geld fahre ich lieber mit Gin Tonic nach Thailand. Cool was trinken und ne Sonnenbrille kaufen.
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2004, 14:35
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

;-)


Freut mich wenn wir wieder zusammen sind und Du mit nach Thailand kommst. Februar werde ich vermutlich wieder drüben sein. Winnie hat auch schon angefragt und vielleicht können wir uns ja mal zusammensetzen....

Longtailboatrace statt Porsche Stress

Buena notte

Ginmaithaitonic (L-Bar, Munich)
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2004, 02:17
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo charlotte, hallo jungs,

ich sags ja, das ist ein g_eiles forum hier! die therapeutische begleitung gestrauchelter mitglieder ist beispielhaft, da werden auch schwere fälle wieder auf den rechten weg gebracht!

natürlich reichen 285 ps heute nicht mehr, um alles zu verblasen, was sich auf unseren straßen tummelt. und auch andere mütter haben hübsche töchter, wie ich anläßlich einer fahrt im aktuellen m3 feststellen mußte.
da braucht man zuweilen die souveräne gelassenheit, die nur das bewußtsein verschafft, im faszinierendsten auto ever built to zu sitzen.
das hilft auch über diesen unglaublichen seat-weiss-der-teufel-was hinweg (ja, richtig gelesen: SEAT), der unlängst beim beschleunigen bis 220 km/h verdammt gut dranbleiben konnte. und da kommt nicht im entferntesten der wunsch nach dem 993 tt eines freundes mit ehrlichen 530 hp auf, mit dem man sich auch auf wenig befahrenen autobahnen voller m5 respekt verschaffen kann!

ach, wisst ihr was? ich werde auch nochmal ein auffrischungsseminar bei dem famosen dr. gt buchen. nicht etwa, weil ich doch ins straucheln geraten könnte ob der anfeindungen auf der straße, nein, das wäre völlig absurd.
sag mal gin, wie heiß eigentlich deine neue praktikantin, die du uns in deiner signatur vorstellst? und ist die auch für die betreuung der teilnehmer am selbstfindungsseminar zuständig? kann man die auch als „personal trainer“ buchen? vielleicht gegen wiederbeschaffung der JPG-sonnenbrille?

wir sehen uns in thailand,

grüße an alle suchenden,

guido

__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2004, 02:44
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Praktikantin "Lisa" wie in der Signatur abgebildet hat unser Mechanikerlehrling Herbert im Internet aufgerissen. Die Jugend halt - keine sozialen Kontakte wie wir in der Disco...kein Liegesitz im Opel Manta A mit innen beschlagenen Scheiben...alles vor einem unschuldigen 17 Zoll TFT Bildschirm.

Herbert hat jedenfalls von der Geschäftsleitung eine Abmahnung erhalten - wenn Sie wieder so eine virtuelle anschleppt dann muss Sie einen Monat Ölwechsel machen - keine Probefahrten mehr mit Kundenfahrzeugen - nix - schluss - aus - basta !

Dr.(autom.psych) G. Tonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.05.2004, 13:37
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GinTonic:
<STRONG>@ Waterboy - 5 Sterne Vorschlag !

...

....DANN hast Du etwas für Deine Seele getan
und wirst gegen Angriffe von M5s besser bestehen.


</STRONG>[/quote]

@Gin Tonic
den hast Du eben getoppt...Steht da aber nicht die Todesstrafe drauf in Thailand???
Wer ist die Dame in Deiner Signatur?

@996 4S
mit was für nem Auto warst Du denn 260 unterwegs?

@IQ911
Schwamm drüber. Dieter hat einfach recht. Und die anderen auch. Porsche ist auch bei 100 km/h was Besonderes und nicht zu toppen von so nem M5, der bei 250 km/h noch telefonieren zuläßt...

@Forenfee
RS6 (neu) ist in Sportauto mit 4,4s von 0-100 gemessen worden. Da mußt Dich selbst mit nem Turbo warm anziehen. Mein bester Freund bekommt seinen im Mai.
Da werde ich es natürlich vermeiden, mit ihm zusammen irgendwo hinzufahren
Denn andauernd Telefonate vortäuschen (siehe 1. Vorschlag am Anfang) fliegt bei ihm bestimmt auf
Grüße

RAIN(R)

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.05.2004, 15:44
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Leute,

das ist doch nix neues, das einige wildgewordene Limos und kombis mittlerweile die meisten Porsche einsaugen (originalton meines kumpels, audi-verkäufer), wenn die nicht rechtzeitig die linke Spur freimachen!

so ein RS6 zieht dir echt die schuhe aus, schon serienmäßig - ABER:

was sind denn diese kisten in ein paar, sagen wir mal 10 Jahren??

Nix weiter als ordinäre gebrauchtwagen, mit einem Wertverlust jenseits von gut und böse, niemals die unvergleichliche und unvergängliche Form und den unnachahmlichen charakter eines 11ers erreichend! (und auch nicht die Qualität und Zuverlässigkeit von, naja sagen wir mal C1 und 993)

und die meisten "einsauger" hören sich halt auch meistens an wie solche....

was den M5 betrifft, besonders der, der wird in ein paar jahren von irgendwelchen Ali`s (bitte nix falsch verstehen jetzt) gefahren, denen ihr E36-Coupe zu eng geworden ist, so schauts doch aus

Schöne Grüsse noch , christian
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.05.2004, 20:35
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

@ Carrera87
So isses - der Kandidat hat 100 Punkte.
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.05.2004, 21:03
kkos951 kkos951 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: kgsl
Beiträge: 129
kkos951
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GinTonic:
<STRONG>@ Waterboy - 5 Sterne Vorschlag !

Von 6000 Euro - die Du ja dafür übrig hast - kaufst Du ein Ticket nach Thailand- Krabi und dort in der südlichsten Stadt Satun ein Ticket in den "Koh-Tarutaru" National Park.</STRONG>[/quote]

Endlich einer der was davon versteht. Letztes mal als ich da war habe ich über Sinn und Unsinn des lebens gedacht und wozu man 3 Porsche braucht. Ist ehe alles überflüssig. Als ich zurück kamm haben einen verkauft!

Das Ist wirklich Entspannung und man sieht das andere Sachen noch viel mehr Spaß machen können und Porsche ist auch nichts das wichtigste auf der Welt.

Konstantin

PS: na ja jetzt bin ich wieder in Deutschland und nach dem kalten Winter bin ich auf der Suche nach einem Porsche Cabrio. Wir leben schließlich nicht in Thailand und hier kann man so was ganz gut gebrauchen

Vor allem von PS kann man nie genug bekommen
PS2: Vieleicht ist Porsche doch wichtiger als ich dachte. Es ist so wie bei den Frauen. Man kann nicht ohne!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.05.2004, 14:27
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Du kannst natürlich auch

den hier

um 500 Euro runterhandeln und dann den M5 (schau genau: "offen", schreibt er da...), der Dich versägt hat, für Deine 6 Kilo-Euro, die Du zur Verfügung hast, einfach kaufen... :-)
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.05.2004, 14:33
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen hoch

@roadrunner
Ist das Auto vorher als Taxi gelaufen??? Man sollte da jede Minute genießen. Es könnte die letzte des Motors sein

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG