Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 19:11
cw911 cw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
cw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
´89 930 - Vollelektrische Sitzverstellung

Hallo Forum,

an meinem 89er 930 hakt die Sitzverstellung "vor- und zurück" des Sitzes. Der Sitz ist vollelektrisch, der Schalter funktioniert und der Motor zieht auch an, es hat den Anschein als ob die Gewindestangen unter dem Sitz blockiert sind, da ich die biegsamen Wellen einwandfrei bewegen kann, wenn ich sie aus der Führung herausziehe. Der Motor zieht auch an und macht nicht den Eindruck, dass er defekt oder schwach ist. Wenn ich ihn ausbaue und auf den Schalter drücke ist er kaum festzuhalten :-)
Das blöde ist, dass ich den Sitz nicht ausbauen kann, da er auf Anschlag hinten steht und somit die hinteren beiden Schrauben verdeckt.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Problem und vor allem, welche Lösung gibt es?
Ich habe schon sprühöl an das Gewinde gesprüht, das zeigt aber keine Wirkung. Verrostet ist nichts, es sieht noch aus wie neu.

Über einen guten Rat würde ich mich freuen!

Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2010, 15:36
warani_ warani_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
warani_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

hinten reinsetzen und die Sitze unten am Übergang Sitzflache / Lehne (mit Gefühl) nach vorne drücken sobald ein Kollege den elekt. Schalter betätigt hat.


Mfg

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2010, 18:15
Benutzerbild von JörgFFM
JörgFFM JörgFFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 238
JörgFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christoph,
hatte exakt das gleiche Problem bei meinem. Und nachdem ich fast dem Wahnsinn verfallen war, habe ich beim fünfundzwanzigsten Überprüfen der Schienen eine 10 Cent Münze gefunden, die sich unter die Gewindestange der rechten Schiene geschoben hatte und diese bis auf einen kleinen Ruck komplett blockiert hat. Leider vierundzwanzigmal übersehen weil kaum zu sehen. War ne ziemliche Fummelei, aber nach dem entfernen ging alles wieder einwandfrei. Kam mir etwas blöd vor danach, war aber froh, dass es wieder funktioniert hat.

Good luck!

Gruss,
Jörg
__________________
Die fünf schönsten Uhren der Welt...

Geändert von JörgFFM (18.05.2010 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2010, 18:33
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sitz

Hallo Christoph,
was Jörg beschreibt kommt öfter vor, nicht nur Münzen, auch die Schrauben, mit der die Sitzschienen fixiert sind, können sich lösen und blockieren den Sitz oder andere Kleinteile die in die Sitzschiene hineinrutschen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2010, 20:28
Benutzerbild von Porschejonny
Porschejonny Porschejonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Leonberg
Beiträge: 89
Porschejonny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sitzverstellung

Hallo Christoph,
ich hatte heute das gleiche Problem bei einem 964.
Ich habe den Schalter nach vorne gedrückt und gleichzeitig auf die Lehne geklopft (in Verschieberichtung), dann gings wieder.
Natürlich erst schauen, ob nix in der Schiene liegt.
__________________
Jonny

Geht nicht gibts nicht, geht schwer gibts schon.

964 C4 Cabrio, EZ 03/90, 162Tkm, indischrot, seit 2000 bei mir.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2010, 22:57
cw911 cw911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
cw911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für die Antworten, ich werde kommendes Wochenende nocheinmal danach sehen. Ich meine in der Sitzschiene wäre nichts drin, Schwellerseitig habe ich mti einem Endoskop reingeschaut und nichts gesehen. Wenn Münzen oder Schrauben hineinfallen, liegen die eher in den Schienen oder an dem Bewegungsgewinde?

Nunja, dann geht meine Suche wohl weiter, ich werde schreiben ob ich es herausgefunden habe und wenn ja, was es war :-)

Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG