Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.09.2013, 16:36
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche als Hauptwagen?

Um Gottes Willen! Du willst den Porsche als Erstwagen fahren? Porsche fahren ist auch so teuer genug, auch wenn nicht der Motor hops geht.

Ich empfehle: Verkaufe den Audi, wenn du glaubst, ihn nun verkaufen zu müssen, und hole dir eine Alltagsgurke für wenig Geld. Und den Porsche kaufst du dir, wenn du das Geld zusammen hast.

Im Winter oder wenn immer mal eine kostenspielige Reparatur ansteht, für die du gerade nicht flüssig bist, stellst du den Porsche zur Seite und er frisst kein Brot. Fährst du ihn aber als Erstwagen, bist du auf Gedeih und Verderb auf dessen Funktion angewiesen und musst ihn am Laufen halten, ob du willst oder nicht; oder du wirst dich schnell wieder von ihm trennen.

Auch wenn es sich nicht so anhört, aber einen Porsche als Zweitwagen ist letztendlich billiger als ein Porsche als Erst- und Hauptwagen.

Mach es nicht!

Mein Tipp!
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2013, 01:25
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hihi, kann ich gut verstehen. Letzten Endes: Wenn Du einen 996 kaufst und großes Pech hast, kannste ihn immer noch wieder verkaufen. Mit Verlust, klar. Aber Du hast ja keine Verpflichtungen. Und dann war der Spaß halt etwas teurer. Genau so bin ich auch dran gegangen, ich musste zwar keinen Kredit aufnehmen, aber es blieb auch nicht mehr viel in der Hinterhand (und ich verdiene wahrlich keine Reichtümer). Ich habe aber gedacht, ich will so ein Ding jetzt und wenn ich es mir nicht mehr leisten kann oder es mich finanziell einfach nervt, kommt es weg. Dummerweise kam's dann tatsächlich arg: Mir hat ein PZ für meinen 996 mit - einfach von ihnen mal angenommenem - Motorschaden 10000 Euro geboten (eine freie Werkstatt titulierte das als moderne Wegelagerei und meinte, 15000 wär der trotz allem allemal wert). Naja, ich bin dann zu der freien Werkstatt gegangen, wo der Motor überholt wurde, was auch schmerzhaft teuer war, aber von Totalschaden war schon mal längst keine Rede, nur von massivem Wartungsstau. Naja, und weg, da will ich mal ehrlich sein, weg ist eigentlich nicht möglich. Oder megaschwer. Also, ich könnte ohne nicht mehr!!!

So, nun rechne mal den allerschlimmsten Fall (okay, der wäre natürlich, das Ding vor einen Baum zu setzen). Du kaufst einen 996 für sagen wir mal 20000 (allerdings nicht im PZ und für weniger wirst Du kaum einen anständigen finden), nach drei Monaten hat das Ding einen Motorschaden, dann verkaufst Du das Teil wieder für das, was man Dir noch zahlt - dafür bekommst Du aber wieder einen A6 oder zumindest einen A4 oder Golf gebraucht, bist also wieder fahrtüchtig oder brauchst das auch nicht, sondern legst das Geld wieder an fürs nächste Eigenheim.

Aber wahrscheinlich kommt es nicht so.

Und ein Austauschmotor auf neu vom PZ kostet 18000 ohne Mehrwertsteuer - braucht man nicht. Da kann man auch nicht sicher sein, ob das qualitätsmäßig besser ist. Wenn dieser Gau kommen sollte, dann sollte man auf jeden Fall nach einem gebrauchten überholten Motor suchen! Und da biste eher bei 7000 Euro dabei. Und dann auch auf der sicheren Seite.

@B-Man: Chuck hat ja noch den Daimler als Alltagsauto. Und mal ehrlich, wenn man knapp bei Kasse ist, kann man 20 km pro Tag zur Arbeit auch geldsparend auf dem Drahtesel erledigen . Wobei ich meinen 996 ganzjährig und als Erstwagen fahre (sogar als Einzigwagen) und das Rad zur Arbeit gern nutze, aber vor allem bei Glatteis und Schnee durch den Elfer ersetze .

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG