Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2003, 01:09
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Octane Boost!

Habe etwas über Octane Boost gelesen! Das soll das Benzin auf 104 Octane bringen und ca 10PS mehr! Hat das mal jemand getestet! Bringt das wirklich etwas? Schädlich für den Motor?
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2003, 04:22
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also ich glaube nicht an solche "Wundermittel"... hab mir allerdings auch mal einiges aus der Wayn's (schreibt man das so?) Palette besorgt... Ölstop...usw....und meinen Schrauber nach der Wirkungsweise befragt. Der drehte sich nur ganz langsam zu mir um, setzte ein mitleidiges Lächeln auf - OK...ich hatte verstanden
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2003, 22:16
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...manchmal tut es gut, an Wunder zu glauben. Und Glauben versetzt Berge?!?

Habe aber auch schon mal Wundermittel gekauft und Problem gelöst! Meine BMW K100RT mit K-jetronic hat gestottert - Wundermittel rein-Ruhe!!!

Till nach zwei Bier @Gintonics PC

im Hintergrund ca. 102 dB(A)...
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2003, 11:15
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

104 Octane schaden dem Motor bestimmt nicht. Je hochwertiger das Benzin, je besser für den Motor.
Je höher die Verdichtung ist, desto höher muss die Octan-Anzahl sein. Das Benzin alleine bringt eigentlich nur subjektiv mehr Power. Würdest Du immer mit 104 Octane Benzin fahren, könntest Du die Verdichtung am Motor erhöhen und dies würde die Leistung steigern.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2003, 15:23
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab mal Oktane Booster in meinen Mustang V8 geschüttet weil der ein lästiges Schiebe/Magerruckeln im Teillastbereich hatte und ich nicht wusste wie weit der Motorüberholer die Verdichtung erhöht hatte.

Gebracht hat es nix - die Lösung war das Aufbohren der Hauptdüsen...irgendwann hat er dann nicht mehr geruckelt - allerdings dafür gesoffen wie ein Big-Block - also wieder neue Düsen gekauft und weniger weit aufgebohrt bis ich bei 13 Liter auf 100KM bei gemütlicher Fahrweise angekommen bin. Besser geht es bei 4,7 Liter Hubraum nicht.

Die Zündkerzenköpfe haben sich lustigerweise rot eingefärbt - vermutlich war im Booster ein Farbstoff drin.
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG