Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2003, 08:25
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Jetzt kommt der 395-km/h-Renner

Jetzt kommt der 395-km/h-Renner
Die schwedische Firma Koenigsegg baut ihn.



Genf – Da, wo andere Wagen ächzend die Höchstgeschwindigkeit erreichen, da zeigt der Tacho des Koenigsegg CCR gerade erst Halbzeit an.

Der schwedische Kleinserienhersteller baut jetzt einen 395-km/h-Renner! Irre schnell, irre stark, irre flach. Vorgestellt wird das Super-Gefährt auf dem Genfer Automobilsalon, berichtet das Online-Portal von "Auto, Motor und Sport".

395 km/h! Da kommt kein Ferrari mit, kein Porsche und kein Lamborghini. Denen zeigt der CCR fröhlich seine Rücklichter.

Den Wagen gab es bereits als CC 8 S, doch der war deutlich schwächer auf der Brust. Jetzt haben die Ingenieure nochmal 151 PS draufgelegt und die ultimative Fahrmaschine erschaffen. 806 PS schieben das Renn-Monster (nur 1,07 Meter hoch) in 3,2 Sekunden auf Tempo 100.

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2003, 08:28
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil

Koenigsegg CCR: Schwedischer Kampfjet

Dem Kleinserien-Sportwagenhersteller Koenigsegg sind 655 PS, 750 Nm und 390 km/h nicht genug, also musste der Supersportler CC8S noch kräftiger und noch schneller werden.

Auf dem Genfer Auto Salon feiert daher der noch potentere CCR seine Weltpremiere. Äußerlich ist der neue Supersportler von dem alten Supersportler kaum zu unterscheiden. Die Lufteinlässe wurden verändert, das Heck wurde modifiziert und die Scheinwerfer erhielten ein neues Design. Größere Bremsen wurden verbaut, schließlich gilt es die enorme Kraft des ebenfalls neuen Motors im Zaum zu halten. Denn unter der Kohlefaser- und Kevlar-Haut herrscht das neue Aluminium-Achtzylinder-Kompressor-Triebwerk mit einem Hubraum von 4,7 Liter und satten 806 PS bei 6.900/min. Im Vergleich zum CC8S eine Leistungssteigerung von 151 PS. Noch extremer sieht´s bei dem maximalen Drehmoment aus. Hier stemmt der V8 920 Nm bei 5.700/min. auf die Kurbelwelle - der CC8S bringt es nur auf 750 Nm.

Der Geist der ersten Kampfjet-Schwadron

Als Höchstgeschwindigkeit stehen der 4,19 Meter langen, 1,99 Meter breiten und nur 1,07 Meter hohen Flundermehr als 395 km/h zu Buche, den Sprint legt der CCR in 3,2 Sekunden hin und nach 31 Metern soll das schwedische Projektil von 100 Sachen auf Null bremsen. Für diesen Wert sorgen 361 Millimeter große Bremsscheiben mit Sechskolben-Bremszangen aus Leichtmetall. Apropos Leichtmetall, 19 Zoll-Alufelgen vorne mit Reifen der Dimension 255/35 und 20-Zöller mit Reifen der Größe 335/30 hinten halten den nur 1.180 Kilogramm leichten Renner mit einem cW-Wert von 0,297 auf der Piste.

Das Highlight des CCR ist aber das Geist-Symbol am Heck. Dies prangt zu Ehren der ersten schwedischen Kampfjet-Schwadron auf dem CCR - schließlich teilt sich Koenigsegg mit den Kampfjets eine Fabrik, nachdem die Produktionshalle des schwedischen Autoherstellers im Februar 2003 bis auf die Grundmaueren abbrannte.


http://auto-motor-und-sport.de/d/54915
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2003, 08:37
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Andreas

Der Link sollte funzen, ersetzt Dein erstes Post. Die 20 Schnellsten Autos ist eine beeindruckende Sammlung.

Die Firma Koenigsegg scheint der Hammer zu sein. So hat Porsche auch mal angefangen. Also bis die in 50 Jahren anfängt Geländewagen zu bauen, kann man da ja noch einiges erwarten.

"Kampfjet" ist sehr passend. Mir persönlich wäre sowas zu "renn-mässig". Und das Dach geht wohl auch nicht auf....

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2003, 08:44
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

danke markus,
ich schmeiß den link oben ganz raus.

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2003, 09:17
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Ich sage nur eins kaufen !!!

Gruß Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2003, 09:34
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 993GTR:
<STRONG>Ich sage nur eins kaufen !!! </STRONG>[/quote]

Wenn Du mir ein paar Euro auslegen kannst, dann bestelle doch bitte gleich zwei Stück..

Das teuerste wird warscheinlich die eigene Rennstrecke sein, oder wo wollt Ihr die 395 fahren ???
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2003, 09:48
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wenn Du mir ein paar Euro auslegen kannst, dann bestelle doch bitte gleich zwei Stück.. [/quote] ... das tut mir leid, denn im Moment geht das gerade nicht ich spare doch für mein Cabrio !

Es langt nur für einen und für die Start und Ziel-Kurve der hauseigen Rennstrecke ...

Sportliche Grüße
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG