Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2009, 15:19
Benutzerbild von dark911
dark911 dark911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 82
dark911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porschetreffen in anderen Regionen ?

Hallo liebe Elferfahrer :-)

habe einfach mal eine frage:

weiss denn jemand ob es auch treffen in anderen regionen gibt ?

das jetztige treffen am 17.05. hört sich verdammt gut und auch nett an, sicherlich ist die gegend auch sehenswert, aber das ganze ist an einem sonntag und daher für einige recht knapp bemessen was den anfahrweg und den zeitplan angeht.
(sicherlich kann man sich auch frei nehmen den anderen tag "keine frage")

oder bin ich einfach sehr schlecht informiert was treffen in hiesiger region angeht ?
mit dieser region meine ich die gegend um das PLZ gebiet 38
bin zwar schon fast 10 jahre fahrer eines 911 aber muss zu meinem leitwesen preisgeben das ich noch nie an einem treffen teilgenommen habe.
(entweder zeittechnisch nicht hinbekommen....oder das wetter hat einen gewaltigen strich duch die planung gemacht)....zumindest waren die treffen meist über 250-knapp 400 km weit weg, was dann doch etwas viel für einen tag werden kann.
würde mich echt freuen wenn jemand tipp geben kann oder info wo eventuell noch treffen oder ähnliches ansteht.
danke schon einmal im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2009, 15:58
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Montag frei nehmen und übernachten

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2009, 18:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
PLZ 38 ist weit ???? Ich hätte jetzt gedacht Du kommst aus Bayern oder Hamburg aber Braunschweig ist ja fast noch um die Ecke, einmal kurz aufs Gas und Du bist da Bei unseren Jahrestreffen, gibts jedes Jahr nen Pokal für die weiteste Anreise, die gehen meist richtung Bayern oder Schwabenland Ich meine Du fährst vielleicht 2 Stunden zu uns also um 8 Uhr los, dann bis Nachmittag nach der Ausfahrt, dann bist Du am frühen Abend wieder daheim und hast Dein Auto mal ein bischen bewegt

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (14.05.2009 um 18:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2009, 18:22
Benutzerbild von dark911
dark911 dark911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 82
dark911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
freilich ist das nicht gerade um die ecke250km laut navi......der wetterbericht sagt jedenfalls dazu unbeständigkeit aus.
dann kommt dazu das ich rein gar keinen kenne der mitkommen würde und alleine fahre ich ja überhaupt nicht gerne.
und obendrein kenne ich aus der masse auch (noch) keinen.
gebe ja zu.....etwas bequemlichkeit gehört auch irgendwie dazu."schäm"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 19:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öhm ist ja Deine Sache aber ich fahre da schon deutlich weiter zu den Treffen und Fahrten So ein Treffen ist ja auch dazu da, die Menschen die man nicht kennt, kennenzulernen, mach Dir deswegen keine Sorge, wer bei uns Anschluss sucht, findet ihn, alles andere geht schon fast nicht, wir haben ja auch alle das gleiche Hobby Wetter.de sagt für hier Sonne, das wird schon, vielleicht fährst Du über Kassel, von da kommen einige, da könntet ihr euch treffen aber letztlich Deine Entscheidung. Kleiner Tip: Vorbeikommen, die PoT-Truppe kennenlernen und vielleicht mal nä. Jahr (dieses ist schon recht voll) eine Tour in Deiner Region organisieren, Angie würde das bestimmt unterstützen


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 19:42
Axel 997 Axel 997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 22
Axel 997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo dark911,

ich werde mich am Sonntag aus dem Hamburger Süden auf den Weg machen, ein, zwei, dreimal aus Gas und schon habe ich mein Ziel erreicht. Ich komme über die A7 in Richtung Kassel angerauscht, vielleicht können wir dann zusammen weiterfahren?

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
Axel

P.S.: Ein Treffen etwas nördlicher wäre schon super
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 23:14
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dark911 Beitrag anzeigen
freilich ist das nicht gerade um die ecke250km laut navi......der wetterbericht sagt jedenfalls dazu unbeständigkeit aus.
dann kommt dazu das ich rein gar keinen kenne der mitkommen würde und alleine fahre ich ja überhaupt nicht gerne.
und obendrein kenne ich aus der masse auch (noch) keinen.
gebe ja zu.....etwas bequemlichkeit gehört auch irgendwie dazu."schäm"
Hallo dark911,

die Idee von Axel Euch unterwegs zu treffen und gemeinsam nach Frankenau zu fahren ist super. Wir sind auch ca. 1 1/2 Stunden unterwegs, daher früh am Start. So können wir den Tag geniessen und sind am späten Nachmittag auf der Rückfahrt. Das reicht locker um Abends zu Hause noch die Füße hoch zu legen und die miteinander verbrachten Stunden gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.

Das Kennenlernen ergibt sich von ganz alleine, denn jeder erhält ein Schildchen an der Information, auf dem der Nick-Name zur leichteren Kommunikation untereinander vermerkt werden kann. Die Admins und Mods sind auch jederzeit ansprechbar und helfen in allen Belangen weiter!

Lass uns über eine Tour im Raum Braunschweig reden, falls Du etwas organisieren möchtest. Im Moment habe ich keinen Plan, ob das im machbaren Bereich einer Tages-Tour liegt. Sprech mich Sonntag einfach an, auch dafür ist das Treffen da.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG