Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2013, 21:10
Benutzerbild von El_Diabolo
El_Diabolo El_Diabolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Spanien, Costa Blanca
Beiträge: 5
El_Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Targa Ez.: 73 Umgebaut???

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen nen 911er Targa zuzulegen.
Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher das der angebotene Porsche auch tatsächlich original ist und nicht vom Chrommodell auf den Nachfolger umgerüstet wurde. Vieleicht kann mir da einer helfen und mir an Hand der nachfolgenden Daten Gewissheit verschaffen.

Laut der spanischen Zulassungspaiere lässt sich folgendes erlesen:

Typ 911 F Targa
Fgst.Nr.: 9113510561
Ez.: 01/01/1973
Ccm: 2341
Kw: 115
Motorkennung: G/H 23











Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2013, 21:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Alex,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen und viel Spaß hier.
Nach den zur Verfügung gestellten Daten sollte es ein F Modell, 911 T Targa, 2,4 l Vergaser mit 130 PS sein, aus der Motorkennung läßt sich der tatsächlich eingebaute Motor nicht ablesen, dazu braucht man die Motornummer.
Auf dem Foto scheint das ein 2,7 oder 3,0 l Motor zu sein.
Die Karosserie wurde auf G - Modell Optik umgebaut, die Felgen sind nicht original, das Fahrzeug wurde wohl nicht gut gepflegt, oder hat lange Zeit gestanden.

Das Auto ist ein Clone ohne größeres Wertsteigerungspotential.

Vielleicht schaust Du Dir mal folgende Seiten an, um die Unterschiede der Modellreihen kennen zu lernen.
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
http://www.elferclassic.de/
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
Viel Erfolg
Bernd

PS
Einen Motor mit serienmäßig 115 Kw gab es nicht.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (12.12.2013 um 22:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2013, 22:01
Benutzerbild von El_Diabolo
El_Diabolo El_Diabolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Spanien, Costa Blanca
Beiträge: 5
El_Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Alex,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen und viel Spaß hier.
Nach den zur Verfügung gestellten Daten sollte es ein 911 T Targa, 2,4 l Vergaser mit 130 PS sein.
Allerdings wurde die Karosserie auf G - Modell Optik umgebaut, die Felgen sind nicht original, das Fahrzeug wurde wohl nicht gut gepflegt oder hat lange gestanden.

Das Auto ist ein Clone ohne größeres Wertsteigerungspotential.

Vielleicht schaust Du Dir mal folgende Seiten an, um die Unterschiede der Modellreihen kennen zu lernen.
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
http://www.elferclassic.de/
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
Viel Erfolg
Bernd
Hallo Bernd.

Danke für die nette Begrüßung und deine Info. Jetzt bin ich schon etwas schlauer ;-)
Der Wagen steht schon einige Jahre in einer ziemlich schmuddeligen Halle und wurde wohl nur von einer in die nächste Ecke geschoben.
Aufmerksam wurde ich eigentlich nur durch den Preis. Denn für 12.000€ hätte ich schon in Kauf genommen das ich den 911er restaurieren muss....was auch erforderlich ist um ihn halbwegs in einen 2er Zustand zu bekommen. Ich restauriere schon seit 22 Jahren Oldtimer und scheue mich nicht davor einen Porsche , anstelle Mercedes und Opel zu restaurieren. Jedoch ist mir die weitestgehende Originalität schon recht wichtig(mal von Sachen wie Fahrwerk und Rädern etc. abgesehen). Sollte das nun tatsächlich so sein das bei diesem Fahrzeug wirklich massive Umbaumaßnahmen getätigt wurden, dann ist die ganze Geschichte absolut uninteressant für mich. Denn ich brauche keine "Geldvernichtungsmaschiene" und ne "Arbeitsbeschaffungsmaßname" schon gar nicht
Tja, da wirds wohl noch ein wenig dauern bis ich zum Porschefahrer werde
Sollte sich jedoch jemand für dieses Auto interessieren, vermittle ich gerne den Kontakt und helfe vor Ort bei der Übersetzung und den erforderlichen Formalitäten bzgl. Export von Spanien nach...wo auch immer hin

Danke nochmal für deine Info.

Gruß Alex
__________________
Leistung ist durch nicht´s zu ersetzen!! ....außer....durch noch mehr Leistung!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2013, 22:00
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe noch nie so hässliche Felgen an einem 911er gesehen...
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2013, 23:55
Benutzerbild von El_Diabolo
El_Diabolo El_Diabolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Spanien, Costa Blanca
Beiträge: 5
El_Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911F Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie so hässliche Felgen an einem 911er gesehen...
Da gebe ich dir Recht. Was erwartest du auch von einem Engländer der in Spanien lebt und Porsche fährt....bzw. vergammeln lässt!?
__________________
Leistung ist durch nicht´s zu ersetzen!! ....außer....durch noch mehr Leistung!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2013, 00:05
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Alex,

lass die Finger davon.
Zustand 2 geht eh' nicht (im Rahmen des Erträglichen), denn dann müßtest Du den Wagen auf F zurückbauen.

Der Rest der Karre sieht auch nicht vertrauenserweckend aus...

Suche Dir eine bessere Basis, wenn Du selber restaurieren willst.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2013, 12:37
Benutzerbild von El_Diabolo
El_Diabolo El_Diabolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Spanien, Costa Blanca
Beiträge: 5
El_Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

lass die Finger davon.
Zustand 2 geht eh' nicht (im Rahmen des Erträglichen), denn dann müßtest Du den Wagen auf F zurückbauen.

Der Rest der Karre sieht auch nicht vertrauenserweckend aus...

Suche Dir eine bessere Basis, wenn Du selber restaurieren willst.

Gruß
Jens
Hallo Jens,

das Projekt ist für mich schon gestorben. 1. hab ich hier in Spanien zuwenig Kontakte in der 911er Scene bzgl. der "bezahlbaren" Ersatzteilversorgung um ihn wieder in den orig. Zustand versetzen zu können. 2. Ist mir der Kosten- und Arbeitsaufwand zu hoch für ein Auto welches an leichtem Leistungsmangel leidet ;-). Da such ich mir lieber nen 911er mit etwas mehr dampf. Denn ich stell meine Autos nicht nur in die Garage um meine Profilneurose zu stärken sondern ich fahre sie auch wie es vom Hersteller mal geplant wurde. Was nicht heißt das ich ein notorischer "Verheizer" bin. Aber eben nur anschauen macht mir keinen wirklichen Spass. Ich will schon erleben was ich erschaffen habe Sicherlich war der Preis im ersten Moment verlockend, jedoch sieht es so aus, das dieses Teil richtig Geld verschlingen wird und das bin ich nicht gewillt zu investieren wenn ich evtl. mit etwas Glück nen Turbo oder dergleichen finden kann und sicherlich am Ende mehr Spass damit habe und vermutlich auch die bessere Wertstabilität erziele.
Nun ja. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat..bzw. das passende Projekt In Spanien herrscht ja nunmal extreme Krise und mitlerweile trennen sich auch so einige ehemals betuchte Kandidaten von ihren Schätzen zu vernünftigen Kursen. Man muss nur Geduld haben und wenn´s drauf ankommt schnell da sein und mit Bargeld wedeln .

Gruß Alex
__________________
Leistung ist durch nicht´s zu ersetzen!! ....außer....durch noch mehr Leistung!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2014, 19:09
Benutzerbild von El_Diabolo
El_Diabolo El_Diabolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Spanien, Costa Blanca
Beiträge: 5
El_Diabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

nur so zur Info. Der Verkäufer hat mich angerufen und den 911er für 10.000€ angeboten. Vieleicht ist ja hier der eine oder andere den das Ding interessiert.
Für mich ist er nichts....zu viel Arbeit, bei zu wenig Ahnung meinerseits von 911er und co.
Greife mir wohl doch eher wieder einen Monza GSE und hauche dem Teil Leistung ein ;-)

Gruß Alex
__________________
Leistung ist durch nicht´s zu ersetzen!! ....außer....durch noch mehr Leistung!!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG