Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.08.2003, 02:57
The911Man The911Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 30
The911Man
Beitrag

Hi,

ich bin geschockt, wer hat dieses abgrundtief häßliche Teil bloß entwurfen?
Ich war und bin ja von Design des 996 schon
nicht besonders angetan, (außer 996S4),
aber was sich Porsche bei dem Chayenne gedacht hat kann ich mir wirklich nicht
erklären, der hat null eigenstädiges Design, das was Porsche früher immer hatte.
Schade Schade.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2003, 13:11
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter


Ich halte den Cayenne nicht nur für eine "optische Umweltverschmutzung", sondern für die schlimmste designerische Entgleisung, die je im Straßenverkehr aufgetaucht ist ! (Würrrggg!!) Daß so etwas das Porschewappen tragen darf ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, ein FORD-Emblem wäre angemessener (siehe Scorpio oder Ka).
Jeder der mich kennt weiß, daß ich um alles worauf BMW steht einen großen Bogen mache. Dennoch würde ich mir lieber DREI BMW X-5 (saubere Arbeit der Münchener Designer, das muß man neidlos anerkennen !!) in die Garage stellen als einen dieser Cayenne-Geschwüre. Und daß Porsche den Cayenne gar mit einem Range-Rover vergleicht, halte ich nicht nur für größenwahnsinnig, sondern für KRIMINELL !! Dagegen sollte Land Rover gerichtlich vorgehen. Der Range Rover ist das edelste und stilvollste (Gelände)-Fahrzeug überhaupt, der Cayenne einfach nur eine Mißgeburt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

ACHIM

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.08.2003, 23:58
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
ich bin vorgestern mal wieder im PZ Zuffenhausen rumgeschlendert und was sehe ich ? Eine riesige Holzbox mit der Aufschrift "Cayenne".Mußte die ganze Zeit vor mich hinkichern,weil die Box wesentlich schöner war,als die Kiste,die vielleicht drinstand.
Seht euch auch mal die PAG-Homepage im Bezug auf den "3.Porsche" an (nur mit Nerven wie Schiffstaue zu empfehlen):Es ist schon beeindruckend,wie die versuchen diese üble Möhre schönzuschwafeln.Ich warte nur noch auf diverse,bestimmt frisierte,Presse-Elogen.Am Allergespanntesten bin ich aber auf die zweifellos drohende "Cayenne-Collection" von Selection.Da gibt es dann wahrscheinlich Cayenne-Stockschildchen,Cayenne-Tirolerhüte,Cayenne-Häkelklorollenhüllen,Cayenne-Einkaufstrolleys zum Vor-sich-her-schieben usw.usf.
Wird ein Riesenspaß.Von der sonst so bestellfreudigen Prominenz haben bisher, laut Gerüchten, jedenfalls nur Stevie Wonder und Ray Charles die Bestellung noch nicht storniert.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.08.2003, 01:26
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

was zum lesen:

web page
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.08.2003, 10:13
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch

Alsooooooo....
zu dem Artikel da obendrüber muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben, mag sein das dieser SUV ein wirklich hässlich Ding ist, aber zu schreiben das der 924/944 kein wirtschaftlicher Erfolg für Porsche war ist völliger Unsinn. Der 924 war für die Firma ein echter Glücksfall, da muss man sich ja nur mal die Stückzahlen anschauen. Das verlustträchtigste Projekt das sie jemals aufgelegt haben war der 959, der hat sie richtig Geld gekostet. Und was den SUV betrifft, die Dinger gehen weg wie warme Semmeln, das habe ich aus wirklich zuverlässiger Quelle. Ob da allerdings noch der klassische Porschefahrer drinsitzt, das ist eine ganz andere Geschichte... (Aber das ging ja wohl schon mit dem 986/996 los)
Man muss sich wohl bis zu einem gewissen Punkt damit abfinden das (bis jetzt) der letzte echte Porsche der 993 war...
Naja...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG