Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2010, 19:07
cornet cornet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Linz
Beiträge: 4
cornet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 911T BJ. 1968

Hallo Leute,

bin nun auch dem Porsche Fieber verfallen möchte mir gerne folgenden 911er kaufen. Ich hab allerdings keine Erfahrungen bis jetzt bzgl. Porsche. Das Objekt der Begierde ist ein 911T Bj. 68 mit 110 PS und 55.000 km. Was kann das Auto in etwa kosten? Zustand 2-3 sag ich mal. Lackierung ist nicht perfekt. Was bedeutet der Zusatz SOMC beim Auto? Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Gibt es etwas auf das ich speziell aufpassen muß beim Kauf? Bekannte Roststellen, technische Besonderheiten? Danke!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Porsche_1968_6.jpg (61,6 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche_1968_7.jpg (60,1 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche_1968_8.jpg (65,7 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg Porsche_1968_9.jpg (69,0 KB, 118x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2010, 23:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
habs dann mal verschoben Zum Rost, ohne Dich erschrecken zu wollen, liest Du am besten mal den Thread hier: http://78.47.139.25/showthread.php?t=13302 dann siehst Du, wo ein Ur-Elfer alles rosten kann... Wo steht denn der ?
Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 10:57
cornet cornet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Linz
Beiträge: 4
cornet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk, hallo Elfer-Freunde!

@Dirk danke für den Link. Naja das beigeistert mich ja nicht gerade was ich da so alles lese. Mal sehen, hoffe nicht, daß mein zukünftiger Porsche ähnlich restauriert wurde wie genannter Fall.

Was wäre denn der Rat bzgl. Überprüfung des Autos? Dachte mal ein Blechstärkemessgerät sowie eines zum Messen der Kompression mitzunehmen. Ein Ankaufstest beim Automobilclub wäre wahrscheinlich das Beste, falls der Verkäufer mit einer "Entführung" seines Autos einverstanden ist. Was denkt ihr?
Auto wurde von einem KFZ-Meister, dem auch das Auto gehörte, restauriert nur dann leider nicht perfekt lackiert. Bin mir daher nicht sicher wie perfekt dann eben der Aufbau des Autos ausgefallen ist. Beispiele gibt es ja genügend.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 22:22
Ferdie Ferdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 9
Ferdie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich finde, der sieht zusammengebastelt aus:

Stossfänger passt nicht, Räder passen nicht, Spiegel passen nicht... und wer weiß, was da noch so alles im Argen liegt!

Das ist wie mit giftigen Fröschen - die haben auch immer eine warnende Farbe!

911 Grüße

Achim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2010, 15:51
Benutzerbild von post911
post911 post911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: N
Beiträge: 19
post911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Auto ist komplett zusammengewürfelt. Da ist kaum ein Teil dran, was zu dem Baujahr gehört! Ansonsten ist an der Karre nicht nur die Lackierung schlecht. Schau Dir mal den linken vorderen Kotflügel an. Dort kann man selbst auf diesen Mini-Bildern erkennen, das der Kotflügel kaum noch aus Blech besteht. Fazit: Finger weg oder der Preis darf höchstens 10k€ betragen.
Ist halt eine Frage, was man möchte und bereit ist, auszugeben.

Viele Grüße
Patrick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2010, 23:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
wie es der Zufall will, bekam ich folgende Mail:
Zitat:
Hallo 11er Fans,

bin im Besitz eines vor ca. 30 Jahren von meinem Vater erworbenen 911T, Bj. 1969, und will das Fahrzeug in gute Hände verkaufen.
Wo findet man Interessenten?
Ich habe ihn mal auf Deinen Thread hier verwiesen, ich kenne weder den Besitzer noch das Auto aber vielleicht kommt ihr ja zusammen...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2010, 23:03
goodyear911 goodyear911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 19
goodyear911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Kauf

Hallo,
würde ihn wenn erkomplett ist für 1000,00 € nehmen !
M.f.G
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.01.2010, 23:04
goodyear911 goodyear911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 19
goodyear911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bilder ?

Ach bitte Bilder an a.leppak@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2010, 00:14
cornet cornet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Linz
Beiträge: 4
cornet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also die Geschichte ging wie folgt weiter:
Danke eurer Hilfe bin ich damals noch als blauäugiger Porschefreak auf die bereits erwähnten Mängel aufmerksam geworden. Ein Porsche Profi Schrauber auf Oldtimer hat mich dann auf folgende Dinge aufmerksam gemacht und mir wahrscheinlich viel Ärger und Geld erspart. Danke hierfür nochmal!!!
Nun zum Auto: Stossstange vom RS BJ. 72, hinterer Stossstange billiger Nachbau, Chromleisten der Blinker sowie Heckscheibe fehlen und sind durch Nachbauteile ersetzt, Schriftzug fehlt, keine orig. Fuchsfelgen (auch wenn es so aussieht), Fahrwerk verändert und Kotflügel verbreitert und ausgeschnitten um diese Reifendimension montieren zu können, anderes Lenkrad, falsche Sitze, schlechter Lack blablabla....
Lt. Info des Besitzers wurde das Auto "...liebevoll von einem KFZ-Meister über Jahre weg restauriert...."
Eine Inspektion durch eine Werkstatt wurde vom Besitzer sofort abgelehnt. Da läuten sofort alle Alarmglocken. Hab das Auto natürlich nicht gekauft. Hätte 14.000.- kosten sollen. Wer weiss was der Motor noch so an Überraschungen parat hält bzw. was unter dem Lack noch alles zum Vorschein gekommen wäre.
In diesem Sinne......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG