Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2004, 09:14
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Sound für Urelfer (C-Modell)

hallo gemeinde

first: es ist eine WOHLTAT, das das forum wieder läuft und für alle kleinen fragen und problemchen wieder eine adresse da ist!!!

jetzt aber:

wie ich ja vor einiger zeit schonmal gepostet habe, bin ich seit kurzem besitzer eines 2.2S, welcher derzeit noch überarbeitet wird. bei einigen punkten habe ich derzeit noch wahlfreiheit - einer davon ist die auspuffanlage, die gegen eine edelstahlanlage ausgetauscht werden soll.

NUR: welche soll man denn da nehmen? an meinem 964er habe ich ein cuprohr und das gefällt mir richtig gut. laut darf es sein, satt muss es sein, die nachbarn dürfen gerne hören, wenn ich komm - nur nachhaltig verschrecken möchte ich keinen

beim c1 scheint ja die dp11 die erste wahl zu sein und gefällt mir vom klang auch. für den urelfer gibt es zum beispiel die bursch-anlagen. nur: ich kenne sie alle nicht. kann mir jemand ein wenig mit infos nachhelfen und eine empfehlung geben?!?

dank und grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2004, 11:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Servus,
macht Bursch auch Edelstahl-Anlagen?
Ist Dir ein Urelfer original nicht schon laut genug?

Soweit ich weiss, glänzen die Burschis nicht gerade mit Qualität sondern nur mit Geräusch...

Vergleichbare Qualität und Preis wie eine DP11 kenne ich nur eine: Edelstahl-Anlage von SSI.
Allerdings klingt Edelstahl immer etwas "heller" wie eine Stahlanlage. Liegt wohl am Resonanzverhalten des Materials.
Ein dumpfes gebrabbel wie bei einem 964er mit Cup ist denke ich sowieso nicht zu realisieren, bzw. hab ich sowas noch nicht gehört...
(Falls hier jemand aber was weiss: Ich bin für alle Schandtaten offen und ein Versuchsauspuff steht zur Verfügung )

Allerdings Vorsicht vor Experimenten. Gerade Fahrer von mech-Einspritzern berichten von Leistungsverlust beim Einbau von Sport-Anlagen, wegen fehlendem Gegendruck...

Gerade diesen Samstag haben wir mal einen Urelfer-Auspuff mal etwas "erleichtert" und an einen 74er 911 geschraubt (auch kein Vorschalldämpfer). Also war echt keine extreme Maßnehme und das Auto klingt jetzt wie ein Rennwagen. Leistungsverlust konnte ich jetzt mal keinen feststellen, aber mir fehlt auch der vorher-nacher-Vergleich. mal sehen was der Besitzer jetzt so berichtet, wenn er das Auto die Woche mal spazieren fährt.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG